Wer nicht den Platz und die Voraussetzungen zur Haltung von Tieren und deren Sicherheit hat (gem. Tierschutzgesetz, und dies unabhängig, ob es um Pferde, Hunde, Schafe, ... geht), der sollte sich halt keine Tiere halten - ist ganz ehrlich, nicht böse oder persönlich gemeint, sondern entspricht meiner absoluten Überzeugung.wolflüneburgerheide hat geschrieben:Also meine Freundin hält genau wie ich die Ponys im Offenstall - am Haus ist nicht viel Platz daher hat sie nur 2 Boxen - feste Ställe bauen ist immer sehr schlecht weil die Verpächter das nicht zulassen ...Ash hat geschrieben: Hat Deine Freundin Sorge wegen der Ponies, oder holt sie sie über Nacht in den Stall?
Wir haben nämlich hier auch so einen "Ponnyexperten" - kein Land / Weide, kein Stall, kein Unterstand, ... und die bedauernswerten Tiere lagen im Winter bei -20 grd C und mehr unter freiem Himmel und z.T. völlig eingeschneit in der an dessen Grunstück grenzenden, gepachteten, viel zu kleinen Weide für die vielen Ponnys ... Nun wurde endlich übers Ordnungsamt erreicht, dass der Experte zumindest ein Wind- und Schutzdachunterstand bauen musste ...
Ist sie sich da soooo sicher, dass es Wölfe waren? Viele Hunde können das nämlich ganz genauso schön, den Wolfsgesangwolflüneburgerheide hat geschrieben:Sie sagte auch als sie letztes Jahr auf der Terasse gesessen ist hörte sie die Wölfe heulen - das macht schon net fette Gänsehaut!
Seit fast 7 Jahren haben die Bewohner unseres Ortes regelmäßig jeden Abend so um 17 bzw. jetzt 18 Uhr das schönste Wolfsheulkonzert, das mit dem ersten Glockenschlag der Kirchenglocken beginnt. Inzwischen sind es nicht nur meine Wolfshunde sondern alle Hunde in der Nachbarschaft stimmt in den Chor mit ein - und das haben sie richtig gut von meinen "Wölfchen" gelernt
Im Sommer werden uns aus den Nachbarorten immer wieder Urlauber vorbeigeschickt, die den Wolfsgesang hören wollen ... habe ich schon überlegt, ob man da nicht eventuell "Eintritt" verlangen könnte ...