Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Redux

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Redux »

Nein Wölfe sind keine Kofferraumwölfe, Nein Wölfe sind nicht nachtaktiv und scheu, Nein es gibt keine Wolfshybriden in Deutschland und nein es braucht keine Bestandsregulierung durch die Jägerschaft.
Lutra
Beiträge: 2701
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Lutra »

Benjamin2015 hat geschrieben:Ich habe auch mehreren Wildtierparks, Zoos, Tierparks mit Wolfsgehegen eine E-Mail geschrieben mit der Frage, was mit den Welpen gemacht wird. Da sie laut Gerüchten durch Abgabe von Gehegewölfen an Aussetzungen von Wölfen in Deutschland beteiligt sind. Diese Welpen stehen in den Gehegebüchern als "gestorben" oder "verendet". Deshalb sehe ich zu, dass ich einen Blick in so einem Gehegebuch werfen kann. Durch wiederholtes Nachfragen und Nachhaken kommt man der Wahrheit vielleicht näher. Jedenfalls erkennen sie, dass es der Bevölkerung nicht egal ist, ob Wölfe heimlich ausgesetzt werden.
LG
Benjamin
Dann bist Du wenigstens beschäftigt und machst keinen anderen Blödsinn. :lol:
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Ich möchte nocheinmal meine Meinung dazu äußern: Ich habe nichts gegen Wölfe in Deutschland, wenn er wirklich aus eigener Kraft und freiwillig zurückkehrt. Aber ich bin dagegen, wenn man Wölfe aus anderen Gebieten nach Deutschland umsiedelt oder wenn man Gehegewölfe in Deutschland aussetzt. Dies empfinde ich als Verfälschung der Tierwelt in Deutschland und Blockierung möglicher Habitate für echte Wölfe. Außerdem bringt es Probleme (siehe z.B. Wolf MT6 oder Wildeshausener Wolf/Wanderwolf). Wenn man schon solche Auswilderungsprojekte durchführt, dann muss nach meiner Meinung die Bevölkerung wie z.b. bei den Ansiedlungsprojekten in Harz richtig und entsprechend informiert werden.
LG
Benjamin
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3708
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von SammysHP »

Es gibt in und um Deutschland aber keine Auswilderungsprojekte, wie wir dir nun schon oft genug gesagt haben. Alle Wölfe sind auf völlig normalem Wege hierher gekommen.
Grauer Wolf

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:... Aber ich bin dagegen, wenn man Wölfe aus anderen Gebieten nach Deutschland umsiedelt oder wenn man Gehegewölfe in Deutschland aussetzt. Dies empfinde ich als Verfälschung der Tierwelt in Deutschland und Blockierung möglicher Habitate für echte Wölfe. Außerdem bringt es Probleme (siehe z.B. Wolf MT6 oder Wildeshausener Wolf/Wanderwolf). Wenn man schon solche Auswilderungsprojekte durchführt, dann muss nach meiner Meinung die Bevölkerung wie z.b. bei den Ansiedlungsprojekten in Harz richtig und entsprechend informiert werden.
Bist Du eigentlich schwerhörig resp. unfähig, zu lesen?
Noch mal extra für Dich in groß, fett und rot:

Es gibt kein Auswilderungsprojekt für Wölfe in Deutschland. Punkt!


Wer wäre denn so blöd, so ein teures Projekt zu starten, wenn die Heimkehr der Grauen aus dem Osten von selber stattfindet? Beim Luchs waren und sind solche Projekte nötig, beim Wolf nicht. Der kommt von ganz alleine.

Und extra auch für Dich noch mal: Die "Probleme" mit MT6 waren lobbymäßiger Natur. Der arme Kerl war einfach ein neugieriger Jungwolf vom A-Typ, der zudem von Menschen mit ihren verdammten Handys regelrecht gestalkt wurde und über den Lügen und Halbwahrheiten verbreitet wurden. Er wurde als Bauernopfer ermordet, um die lautstarke "Jäger-", Schafhalter- und Rotkäppchenlobby ruhigzustellen. Sachliche Gründe gab es ebenso wenig wie harte Beweise, echte Experten wurden nicht gehört.


Es reicht allmählich!

Gruß
Wolf
northlynx

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von northlynx »

Grauer Wolf hat geschrieben: Bist Du eigentlich schwerhörig resp. unfähig, zu lesen?
Was soll die Frage. Würdest Du Dir das wirklich vorstellen können. Echt?

Der Typ sitzt höchstwahrscheinlich hinter einem Humpen Bier und lacht sich einen ab.

Und die Leute hier (i. w. Du meinst es gut Grauer Wolf) und Lutra etc. füttern solche Trolle bis sie sich rund und fett gelacht haben.
Was für Wildtiere gilt, sollte man für Trolle erst recht verinnerlichen. Manchmal übersteigt die reale Naivität die Vorstellungskraft.
Bitte nicht füttern !

Das gilt natürlich erst recht für den Betreiber dieses Forums:
SammysHP hat geschrieben:Es gibt in und um Deutschland aber keine Auswilderungsprojekte, wie wir dir nun schon oft genug gesagt haben. Alle Wölfe sind auf völlig normalem Wege hierher gekommen.
Anstatt hier monatelanges Durchkauen von gequirlter Scheixxe, vielleicht einfach mal die Reißleine ziehen und den Typ rausschmeißen.
Das schont auch die Nerven jener, die sich hier ernsthaft mit dem Thema Wolf, Luchs, Bär befassen möchten und ansonsten bald weg sind.

Nachtrag:

Aber man muß selbstverständlch unterscheiden.
Während ich z. B. "Lämmchen" auch für ziemlich trollig finde, sind es Leute wie z. B. "harris" bestimmt nicht. Harris vertritt hier lediglich seine Meinung, die oft von einem pragmatischen Realismus getragen wird. Da gehe ich in vielen Punkten d`accord mit.
Grauer Wolf

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Grauer Wolf »

northlynx hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben: Bist Du eigentlich schwerhörig resp. unfähig, zu lesen?
Was soll die Frage. Würdest Du Dir das wirklich vorstellen können. Echt?
Das war triefender Sarkasmus.
Normalerweise könnte man so was natürlich ignorieren. Bedenklich ist nur, daß Leser, die aus was für Gründen auch immer sehr wenig über Wölfe wissen, den Unsinn u.U. für bare Münze nehmen. Deshalb mein ständiges Gegensteuern, auch wenn's vordergründig sinnlos aussieht.
Manchmal komme ich mir dabei vor wie Don Quichotte, der gegen die Mühlen der Ignoranz kämpft... :roll:

Gruß
Wolf


PS.: Reißleine wäre gut, damit diese Falschdarstellungen endlich aufhören... Just my two cents...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3708
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von SammysHP »

Dann geht sie eben woanders weiter.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Es gibt einen Mann, der im Internet immer wieder betont und sagt, dass man nachgeholfen hat bei der Ansiedlung des Wolfes in Deutschland. Er nennt als Beleg und Hinweis die fehlende Anfertigung einer Datenbank mit den Genen aller 71 Wolfsgehegen in Deutschland und Vergleich dieser Daten mit den Genen der deutschen wilden Wölfen. Wenn man nichts zu verbergen hat, dann spricht nichts dagegen dies durchzuführen. Warum wurden also diese beiden Dinge nicht durchgeführt? Wenn ich dürfte, dass würde ich auch seine Texte bzw. Beiträge bei Facebook oder NDR-Nachrichten hier zitieren.
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von zaino »

Und warum zitierst Du dann nicht oder stellst die Links hier 'rein statt weiter starrsinnig Unfug einfach zu behaupten?
Antworten