Werbung für das neue Schafforum

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
balin

Werbung für das neue Schafforum

Beitrag von balin »

Den Schäfern geht es ja wie den Wölfen, sie sind bedroht und es gibt ein neues Forum zu den Schafen, weil das alte geschlossen wurde, aus welchen Gründen auch immer. Wir kennen das hier ja auch. ;-)
Also, unter diesem Link kann man sich etwas in die Problematik des Schafe-Haltens einarbeiten:
http://www.schaf-foren.org/index.php
Das Forum funktioniert genauso wie hier.
Den Schäfern wünsche ich genauso Entwicklungsmöglichkeiten wie den Wölfen. Ein Widerspruch ist das ja nicht, wir arbeiten ja gemeinsam am Herdenschutz. :)
Grauer Wolf

Re: Werbung für das neue Schafforum

Beitrag von Grauer Wolf »

Hab mal kurz reingeschaut: Nichts für meinen Blutdruck. Die "Kerngebietsregelung" ist ja wohl unter alle Kritik und ein absolutes No Go!

Gruß
Wolf
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Ein Ironisches Wunderbar. So ist richtig gleich jede Antiwolfseite verlinken und bloß jedes einzelnen Schafsriss mit Bildern zeigen. Angriffe auf Menschen, ja das sind sehr große Sorgen der Schäfer. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann interesiert das die Schäfer wohl auch.
Gesamstaussage Herdenschutz bringt nichts nur abknallen. Das ebnet ja ungemein den Weg der Zusammenarbeit.

Also der Admin ist mir schon unsympatisch. Erstmal reine Angstschürerrei und Panikmache, bevor er erstmal zu seinen Standpunkt kommt. Ich kann Leute nicht ernstnehmen die erst rumschreien Sie werden uns alle töten und dann wir haben ja nichts gegen Wölfe wir wollen nur vernünftig miteinander reden.
Dieses Video von Dr. Laurant Garde verbreitet sich ja gerade sehr rasant. Weiß jemand in wie weit da was dran ist?
balin

Beitrag von balin »

Schäfer sind auch nur Schafe, ansonsten aber ganz ok. Das ist mein Lifeeindruck. :-D
Über die ersten Annäherungsversuche an den Wolf kann man ja großzügig hinweg sehen. Es finden da aber auch realistische Entwicklungen statt. Es gibt viele Schäfer die mir im Umgang mit Herdenschutzhunden einiges voraus haben. Mit denen möchte ich ins Gespräch kommen.
Natürlich muß man da suchen, aber auch die anderen haben was zu berichten. Ich suche nämlich geeignete Schafe zur Nachsorge auf meinen Weiden, damit ich nicht nachmähen muß.
Alle Menschen haben ihre Stärken und vielleicht auch ein paar Schwächen. ;-)
Grauer Wolf

TheOnikra hat geschrieben:Dieses Video von Dr. Laurant Garde verbreitet sich ja gerade sehr rasant. Weiß jemand in wie weit da was dran ist?
Bei dem Video streikt meine Safety.

Gruß
Wolf
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Hab mal kurz reingeschaut: Nichts für meinen Blutdruck. Die "Kerngebietsregelung" ist ja wohl unter alle Kritik und ein absolutes No Go!

Gruß
Wolf
Das war sofort auch mein erster Gedanke! "Kerngebietsregelung" was für ein Schwachsinn, den er da gleich als Einstand verzapft! Und damit war dann mein Besuch auch gleich wieder zu Ende. Bei so einem platten Niveau! Keine Mühe wert!

HowlingWolf
Lutra

Beitrag von Lutra »

Na ja, da sollte man vielleicht etwas Nachsicht üben.
Eventuell dort Werbung fürs Wolf-Forum reinstellen? ;-)
Grauer Wolf

TheOnikra hat geschrieben:Dieses Video von Dr. Laurant Garde verbreitet sich ja gerade sehr rasant. Weiß jemand in wie weit da was dran ist?
Zu dem hat Wotschikowsky was geschrieben:
http://woelfeindeutschland.de/erschiess ... rumaenien/

Einen weitergehenden Kommentar kann ich mir schenken, der fiele nämlich ziemlich unfreundlich aus. Wotschikowsky bringt es auf den Punkt:
"Auf diesem Niveau mögen sich der ISW und der DJV tummeln. Wolfsite bietet einer Auseinandersetzung mit solchen absurden Vorstellungen keinen Platz."

Gruß
Wolf

PS.: Der Mann ist übrigens Ökologie und Anthropologe, kein Wolfsexperte, nicht mal ansatzweise!
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Lutra hat geschrieben:Na ja, da sollte man vielleicht etwas Nachsicht üben.
Eventuell dort Werbung fürs Wolf-Forum reinstellen? ;-)
Damit spielt man der Propaganda der Wolfsgegner in die Hände. Das Video unterstellt ja gerade das man versucht "Lügen" zu verbreiten und wenn der Vorsitzende des Fördervereins der Deutschen Schafhaltung um dessen Verbreitung wirbt ist das nicht gerade ein positives Zeichen.

Man wird sehen wie gesprächsbereit die Nutzer sind. Das Forum ist ja breit gefächert genug, das auch unvoreingenommene dort verweilen. Falls der Admin dies unterbindet wirft er damit kein gutes Licht auf sich. Ich sehe da durchaus die Chance, aber man sollte auf Gegenwehr gefasst sein.

@Grauer Wolf Danke
P.S. Deswegen wird auf die ja Gehört. Weil sie nicht mit "den Wölfen im Bunde " sind. Wenn man noch weniger Gehör bei denen möchte sagt man, man ist Veganer. sark. Danke Nabuvorsitzende.
Antworten