Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von zaino »

Ja, Benjamin, warum liest Du Dich aber hier nicht ein und akzeptierst, dass dieser Quatsch nachweislich eben nur eins ist, nämlich QUATSCH?
Sondern wiederholst mantraartig den Unfug?
Das hat, das musst Du zugeben, schon was sehr d(t)rolliges an sich.
Oder bist Du, wenn Du sowas so intensiv glaubst, nicht ein bissl ähm... am Überreagieren?

Wenn in Deiner Garage irgendwas rumliegt, was Dich anknurrt, muttu Deinen Konsum von IchweissnichtwasDurauchst halt etwas einschränken, ist auf Dauer nämlich nicht gut fürs Köpfchen, glaub' ner alten Frau. *fiesgrins*

Aber jetzt nochmal in NETT:
Benjamin2015 hat geschrieben:....Das Senckenberg-Institut darf deshalb keine Gen-Datenbank von Gehegewölfen in Deutschland erstellen und dies mit den Genen der in Deutschland vorkommenden Wölfe vergleichen. So hat er es mir erklärt.
WO steht das geschrieben und warum sollen sie sowas nicht machen dürfen? Kann ich mir partout nicht vorstellen...

Ich weiß, Grauer Wolf fletscht jetzt die Zähne, aber es wurden schon viele viele der hiesigen Wölfe besendert oder sonstwie untersucht, und das hat auch gute Seiten: Dabei nimmt man stehts auch Blutproben. Oder man gewinnt DNA von einem Riss und untersucht die. Daher gibts sogar ziemlich genaue Vorstellungen darüber, welches Wölfchen woher stammt oder abstammt oder von wo eingewandert ist etc. etc.
Gatter- und Gehegewölfe: Die haben da auch viele Ausfälle, grad weil Gehegewölfe sich unsozialer verhalten als wilde Rudel. Und da sie keine Scheu vor Menschen haben, weil sie ja von diesen gefüttert wurden, wäre es eine ganz und gar besch*** Idee, die wo auszusetzen und auszuwildern. Nicht immer arbeiten Zoos und Wildparks mit schönen, netten Methoden - aber sowas geht gar nicht.
Benjamin2015

Beitrag von Benjamin2015 »

zaino hat geschrieben:[...] Und da sie keine Scheu vor Menschen haben, weil sie ja von diesen gefüttert wurden, wäre es eine ganz und gar besch*** Idee, die wo auszusetzen und auszuwildern. [...]
Warum hatte dann der Wolf MT6 oder das Wolfsrudel bei Munster keine oder kaum scheu vor den Menschen? Dies lässt sich durch die heimliche Aussetzung von Gehegewölfen leicht und gut erklären. Echte wilde europäische Wölfe meiden den Menschen durch eine menschenscheue und nachtaktive Lebensweise.
LG
Benjamin
zaino

Beitrag von zaino »

Ok, nochmal, begleitet von rhyhtmischen Bratpfannenschlägen auf Deinen Hinterkopf: Dem MT6 sind sie dauernd hinterher gerast mit den Iphones und haben ihn buchstäblich gestalked.
Warum er sonst evt. eher neugierig als flüchtig, aber immer noch verhaltensnormal war, wurde hier von Wolfskundigen mehrfach geduldig erklärt.
Ansonsten: Die Leut werden ja sofort hysterisch wenn sie so ein Tier nur SEHEN - hatten wir ja öfter.
Und totgeschossen musste er werden, damit Besorgtbürger wie Du das Gefühl haben, den oder jenen wählen zu können, weil der was tut... also nix als Propaganda.
Host mi jetzt endlich oder willst Du wirklich nur trollen?

Dann troll Dich bitte.
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Benjamin2015 hat geschrieben: Warum hatte dann der Wolf MT6 oder das Wolfsrudel bei Munster keine oder kaum scheu vor den Menschen?
Gegenfrage was ist für dich Scheu? Definiere doch mal diesen Begriff im Zusammenhang mit dem Wolf!
Dies lässt sich durch die heimliche Aussetzung von Gehegewölfen leicht und gut erklären.
Wieso? Weil einer von wie vielen Wölfen dieses Verhalten an den Tag gelegt hat. Warum sind die "ausgesetzten" Eltern dann nicht so? Warum blieb er immer auf Fluchtdistanz? Wie erklärst du dir das? Ist es nicht möglich das das mit den Kofferraumwölfen frei erfunden ist?
Echte wilde europäische Wölfe meiden den Menschen durch eine menschenscheue und nachtaktive Lebensweise.
Nein. Wölfe eignen sich eine nachtaktive Lebensweise an um den Menschen besser zu meiden. Ist aber je nach Ortschaft mal mehr mal weniger nötig.

Warum meidest du eigentlich keine Wiederholungen? Warum kannst du nicht bei einen Thema bleiben? Das ist langweilig und ermüdent.

Im Übrigen
Ich bin 100% für den Wolf. Aber nur wenn er wirklich völlig ohne Hilfe von sich aus nach Deutschland zurückkehrt.
Das glaube ich dir nicht.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:Ich weiß, Grauer Wolf fletscht jetzt die Zähne, aber es wurden schon viele viele der hiesigen Wölfe besendert...
Ja, das tut er. Ich find's beschissen, diese wunderbaren Tiere der allgegenwärtigen Kontrollsucht des Menschen zu unterwerfen. Je schwerer der Wolf faßbar ist, desto besser: Unbesenderte Wölfe kan man auch nicht einfach mal so abknallen, wenn es politisch opportun ist.
Ich bin der Meinung, daß die Kotproben zur statistischen Erfassung ausreichen müßten. Damit kann man auch schön Diplomanden beschäftigen... *grins*
Benjamin2015 hat geschrieben:Warum hatte dann der Wolf MT6 oder das Wolfsrudel bei Munster keine oder kaum scheu vor den Menschen? Dies lässt sich durch die heimliche Aussetzung von Gehegewölfen leicht und gut erklären. Echte wilde europäische Wölfe meiden den Menschen durch eine menschenscheue und nachtaktive Lebensweise.
Was muß man hier eigentlich noch schreiben, damit Du's endlich mal kapierst: Manche Wölfe sind vom Charakter her reserviert und zurückhaltend, andere sind neugierig und aufgeschlossen. Aus den letzteren wurden übrigens vor zigtausend Jahren die Hunde, die wir alle so schätzen...

Im übrigen: Man kann Gehegewölfe nicht einfach aussetzen, schon gar nicht als Welpen. Die wenigsten würden überleben und wären im übrigen 100%ig habituiert.
zaino hat geschrieben:Ok, nochmal, begleitet von rhyhtmischen Bratpfannenschlägen auf Deinen Hinterkopf:
Arrrgh! Ich leihe Dir meine schwedische Gußeisenpfanne, ~ 3 kg schwer! :x

Gruß
Wolf
Benjamin2015

Beitrag von Benjamin2015 »

Grauer Wolf hat geschrieben:[...]

Im übrigen: Man kann Gehegewölfe nicht einfach aussetzen, schon gar nicht als Welpen. Die wenigsten würden überleben und wären im übrigen 100%ig habituiert.
[...]
und "
Grauer Wolf hat geschrieben:
wolfsam hat geschrieben:Mmmmh, weiß eigentlich jemand, wo der vor Jahren in der Wingst entwischte Wolf abgeblieben ist? Um klar zu stellen: er ist unbeabsichtigt entwichen! Müssen wir uns eigentlich mit solchem Quatsch befassen?
Den hat man m.W. nie gefunden oder gar erwischt. Der ist sehr schnell völlig verwildert und scheu geworden. Es gab mal Gerüchte, er hätte eine Gefährtin gefunden, aber genaues weiß ich nicht. Hörensagen also...
Gönnen würde ich es ihm! :pleased:

Gruß
Wolf
"

Du widersprichst dich hier: zum einen schreibst du, dass man Gehegewölfe nicht einfach aussetzen kann und zum anderen schreibst du diesbezüglich was anderes. Ich vermute einfach, dass es vielleicht so gelaufen ist: Man hat bei der (künstlichen?) Ansiedlung von Wölfen in der Lausitz erkannt, dass sie sich in Deutschland nicht weiter ausbreiten können bzw. dass Deutschland kein Platz für Wolfsrudeln hat. Um Arbeit, Geld und Existenzen nicht zu verlieren, hat man (ähnlich wie die gefälschte Mondlandung) einen "Plan B" gehabt. Der "Plan B" war und ist das heimliche Aussetzen von Wölfen in andere Gebieten in Deutschland, um eine positive Entwicklung der deutschen Wolfspopulation vorzugaukeln und Gelder für das Wolfsmonitoring, -management und -forschungen zu erhalten. Ich sage ja nicht, dass es so gewesen sein muss. Ich habe nur gesagt, dass es so sein könnte. Und dies beunruigt mich, da hier eine illegale Faunenverfälschung vorliegen könnte.
LG
Benjamin
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Benjamin2015 hat geschrieben: Ich vermute einfach, dass es vielleicht so gelaufen ist: Man hat bei der (künstlichen?) Ansiedlung von Wölfen in der Lausitz erkannt, dass sie sich in Deutschland nicht weiter ausbreiten können bzw. dass Deutschland kein Platz für Wolfsrudeln hat. Um Arbeit, Geld und Existenzen nicht zu verlieren, hat man (ähnlich wie die gefälschte Mondlandung) einen "Plan B" gehabt. Der "Plan B" war und ist das heimliche Aussetzen von Wölfen in andere Gebieten in Deutschland, um eine positive Entwicklung der deutschen Wolfspopulation vorzugaukeln und Gelder für das Wolfsmonitoring, -management und -forschungen zu erhalten. Ich sage ja nicht, dass es so gewesen sein muss. Ich habe nur gesagt, dass es so sein könnte.
Deine Vermutung beruht darauf das du es dir vorstellen kannst? (Scheinapplaus)

Das ist doch unlogisch! Dann gebe es doch nicht so viele Probleme mit den Wölfen, da man sie ja genauso heimlich wieder entfernen kann. Fällt ja nicht auf, da man die Zahl ja regulieren kann. Wer auspackt kann auch einpacken. Wieso denn das gerede von Bejagung, wenn man sie doch einfach wegbringen kann. Seit wann bekommt man mehr Geld für etwas das sowieso super läuft. Da wäre es doch schlauer auf Mitleid für die Wölfe zu machen und eine vom Volk bezahlte Ansiedlung zu werben? Warum wurden denn dann nicht gleich mehre Besendert, man hätte ja ALLES Behaupten können, wenn man schon so etwas heimlich schaft. Verkehrsopfer? Ne das waren Hunde, der wurde shön ausgetauscht. Also wirklich warum NUR künstliches Ansiedeln. Wieso wird die Vermehrung nicht mehr eingeschrängt um den Status zu erhalten? Warum, wieso, weshalb.
Also noch mal. Ist es nicht möglich das das mit den Kofferraumwölfen frei erfunden ist, oder ist dann alles andere dann auch falsch?

Kannst du eigentlich auch Fragen beantworten, oder plapperst du weiter einfach alles nach was du hier und da gelesen hast du Papagei!
Rotkäpchen

Beitrag von Rotkäpchen »

Hallo,
um diesen Unsinn umzusetzen müssten aber in großer Breite Gentests gefälscht werden, die zunächst von dem polnischen, dann vom deutschen Referenzlabor durchgeführt werden. Und dazu das ganze Monitoring. Und warum sollten Gehegewölfe ausgesetzt werden müssen, wenn in freier Natur offensichtlich Reproduktion stattfindet. Alles Gefälscht? Regelmäßig schleichen Biologen mit der Flasche in abgelegenen Dickichten umher damit das Wolfsmonitoring einen Wurf Wölfe findet?
Die ganze Idee von den Gehegewölfen ist doch an Hirnverbranntheit nicht zu überbieten, tatsächlich gehört das zusammen mit der Hohlwelttheorie und den Chemtrails unter Gelächter über den Rand der Erdscheibe gekippt.
mfg RK
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Du widersprichst dich hier: zum einen schreibst du, dass man Gehegewölfe nicht einfach aussetzen kann und zum anderen schreibst du diesbezüglich was anderes. Ich vermute einfach, dass es vielleicht so gelaufen ist: Man hat bei der (künstlichen?) Ansiedlung von Wölfen in der Lausitz erkannt, dass sie sich in Deutschland nicht weiter ausbreiten können bzw. dass Deutschland kein Platz für Wolfsrudeln hat. Um Arbeit, Geld und Existenzen nicht zu verlieren, hat man (ähnlich wie die gefälschte Mondlandung) einen "Plan B" gehabt. Der "Plan B" war und ist das heimliche Aussetzen von Wölfen in andere Gebieten in Deutschland, um eine positive Entwicklung der deutschen Wolfspopulation vorzugaukeln und Gelder für das Wolfsmonitoring, -management und -forschungen zu erhalten. Ich sage ja nicht, dass es so gewesen sein muss. Ich habe nur gesagt, dass es so sein könnte. Und dies beunruigt mich, da hier eine illegale Faunenverfälschung vorliegen könnte.
Daß das kam, war klar! Ich habe regelrecht drauf gewartet. Der junge Cuxhavener ist ausgerissen, hatte offensichtlich die Schnauze voll von den Menschen, die sich bietende Gelegenheit genutzt und ward nimmer gesehen. Kommt gelegentlich alle Jubeljahre mal vor. Der war wohl ein besonders unabhängiger Charakter. Wo er ist, weiß heute keiner. Ich hoffe, er hat ein hübsches Wolfsmädel gefunden und zieht prächtige Welpen groß... :pleased:
Benjamin2015 hat geschrieben:(ähnlich wie die gefälschte Mondlandung)
Damit hast Du Dich endgültig entlarvt, diese Bemerkung war ein Fehler. Die angeblich gefälschte Mondlandung ist nichts als eine wüste, absolut lächerliche Verschwörungstheorie. Was da an sogenannten "Fakten" genannt wurde, war/ist von jedem, der a bisserl Ahnung u.a. auch von Photographie hat, leicht zu wiederlegen.

Ich hab's eigentlich geahnt: Dein ganzes, fanatisches Insistieren auf irgend welchen Räuberpistolen, unbeleckt von jeglicher Ahnung über den Wolf und jede Information, die Du hier bekommst, beharrlich ignorierend, paßt hervorragend zu VTlern/Truthern. Nur frage ich mich halt noch mal: Cui bono?

Ich bin fertig mit Dir. Für VTler ist mir meine Zeit zu schade.

Gruß
Wolf
zaino

Beitrag von zaino »

:p *stöhn* Ich sollte mir selber eine gusseiserne Bratpfanne und eine Kalashnikoff anschaffen... man weiß nie, wen man so trifft im Schützenverein hier... gottohgott...
Antworten