Wo steht denn, daß die Lausitzer stark nachtaktiv sind? Seriöse Quelle? Statistik?Benjamin2015 hat geschrieben:Warum gab es dann in der Lausitz keine verhaltensauffällige Wölfe wie z.B. Wolf MT6? Warum sind Lausitzer Wölfe im Vergleich zu dem Wolfsrudel bei Munster immer sehr scheu und stark nachtaktiv geblieben?
Wo steht, daß ein Wolf sein muß wie der andere? Wölfe sind ausgeprägte Individualisten und auch Rudel haben ihre Eigenheiten und Traditionen.
Wieso gelten die Munsteraner als verhaltensauffällig? Weil sie an einem Trecker vorbei liefen, kurz stehenblieben, um auf einen Nachzügler zu warten, und ein unbedarfter Bauer in der Presse debiles Zeug faselte "So jagen Wölfe"?
Wieso MT6? Weil er unbefangen und neugierig war? Ein A-Typ im fortgeschrittenen Schnöselalter?
Auf Geheiß von "Jägern", Schafhaltern, Rotkäppchen und sonstigen Angsthasen und Politikern.
Irgend wie erinnern mich die Munsteraner an das Banff Town Pack in Kanada. Denen sind die Menschen auch schnurzegal und keiner regt sich drüber auf, nicht mal, wenn auf einer Eisenbahnbrücke über den High Way ein Elk gerissen wird. Nö, man ließ die Tiere in Ruhe ihre Beute verzehren und räumte dann die Essensreste von den Schienen...

Gruß
Wolf