Wölfe als Täter im Polizeiruf 110 am 11.09.16

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Jan.Olsson@web.de

Wölfe als Täter im Polizeiruf 110 am 11.09.16

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Das war ja eine tolle Idee der Filmemacher...

Am Sonntag, 11.09.16 um 20.15 Uhr in der ARD.

Die Sendung trägt den Titel "Wölfe"...

Als "Tatverdächtige" eines oder mehrere Morde werden Wölfe verdächtigt... und das in einem deutschen "Krimi"...

Wer möchte kann sich das ja ansehen...

Wer glaubt, die "Zuschauer" würden "reflektieren", das es sich nur um ein fiktives Geschehen handelt...

Wer hat sich diesen Blödsinn bloß ausgedacht...??

Wer sammelt am Sonntag mit die Scherben auf... nach dem Film...? Freiwillige vor...

HG Jan
TheOnikra

Re: Wölfe als Täter im Polizeiruf 110 am 11.09.16

Beitrag von TheOnikra »

Das ist doch ein alter Hut. In Filmen nehmen Wölfe fast immer diese Rolle ein. Von Disney bis Horrerfilmen immer wieder das gleiche und sei es nur eine kleine Nebenrolle. Wenn die Filmwölfe wüssten ...
Die andere Seite, wo Wölfe mal gut wegkommen sind dann nur so Dschungelbuchvarianten. Bei japan. Filmen kommen sie hingegen sehr gut weg, dort ist das Verhältnis eher umgekehrt.

Aber zu den Krimi. Jan ließ doch einfach mal die Inhaltsangabe oder schau mal den Trailer. Da geht es um eine Werwolfgestalt und die rechtsextreme Partei "Graue Wölfe" also keine Panik.
Jan.Olsson@web.de

Es ist ein deutscher "Krimi"... kein Disneyfilm...

Auszug aus der Fernsehzeitschrift (Inhaltsangabe) tV 14:

"...Abends beobachtet sie betrunken einen Wolf, am nächsten Tag wird eine übel zugerichtete Frauenleiche entdeckt..."

Frage im "Top-Tipp des Tages, dieser Fernsehzeitschrift... "Hat ein Wolf eine Frau getötet?"... Im Bild der Zeitschrift wird ein Wolf gezeigt...

"Alle Spuren deuten auf einen Wolfsangriff hin.."

Den Trailer kenn ich nicht... Mir reicht das oben geschriebene schon... Ich sagte ja auch, ob der "Zuschauer zwischen Fiktion und "Realität" unterscheiden kann und will...

Von grauen Wölfen habe ich nichts gelesen...

HG Jan
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Da hat die Fernsehzeitschrift aber keine gute Inhaltsangabe gemacht. Ließ mal lieber die aus dem Internet, dann sieht du das deine Sorgen unbegründet sind. Warum sollten sie denn Überhabt die waren Täter schon in die Inhaltsangabe packen? Das wäre witzlos, wenn man das Ende schon weiß.

http://programm.ard.de/TV/daserste/poli ... 8471012498

Bleib lieber bei der Realität Jan, von fiktiven Filmen verstehst du nichts. Nicht bös gemeint. ^^
Jan.Olsson@web.de

Jetzt wird es aber "Lustig"... Du weißt wovon ich was verstehe... Wie hast Du das denn rausgefunden..?

Und das die Fernsehzeitung keine gute Inhaltsangabe gemacht hat ist eine Bewertung. Ändert aber nichts daran, das diese Sätze (siehe oben) so in der Vorankündigung gestanden haben... und ich bin nicht der einzige der das gelesen hat...

Und auch daran nicht,das es viele falsch verstehen werden...

Der Titel des Films ist "Wölfe", es wird von einem "Werwolf" gesprochen, es ist von einem Halbwolf die Rede usw....und in dem Film wie auch in der Realität (hast Du wohl noch nicht mitbekommen), wird darüber diskutiert, ob solche Verletzungen von einem Wolf stammen können.

Wieder einmal wird ein Wolf oder die Tierart dazu benutzt, bestimmte Negativsuggestion zu verbreiten... Aber das ist ja nichts und muß kein Grund zur Sorge sein. Diesen Film werden viele ansehen, ohne die wirklichen Hintergründe zu hinterfragen oder sogar es kritisch im Abschluß zu bewerten...

Aber es ist ja nicht "bös" gemeint...

HG Jan
Nina

Beitrag von Nina »

Toll, nur wegen Eurer Diskussion habe ich gestern Abend meine Zeit verschwendet, um mir selbst ein Urteil zu bilden. :mrgreen:

Zumindest bin ich der lebende Beweis, dass der Wolf Quote bringt, denn ohne Wolf hätte der Off-Knopf der Fernbedienung schon viel früher den schmerzhaften Druck meines Fingers zu spüren bekommen. :mrgreen:

Es begann mit billigen Effekten (eine skurril anmutende Frauenleiche, der die eigene Hauskatze die Lippen weggeknabbert haben sollte) und zog sich unendlich lang damit hin, einer Frau beim Genuss diverser Gin-Tonic zuzuschauen, bis auf ihrem Nachhauseweg dann der "Wolf" in Form einer Menschengestalt mit roten LED-Augen auftauchte. Dass der beratende Zoologe der Täter war, lag dabei frühzeitig auf der Hand.

Die Moral von der Geschichte war dann aber wieder realitätsnah: Dem Wolf wird vorschnell alles in die Schuhe geschoben, obwohl am Ende der Mensch die wirkliche Bestie ist.

Und obwohl ich den Film zunächst relativ lahm und dabei überzogen fand, war ich am Ende wie gebannt von dem hervorragenden Schauspiel von Barbara Auer in der Szene, als sie - eingesperrt hinter dem Gitter - den Offenbarungen des Täters gleichermaßen gebannt, ängstlich, angewidert und trotzdem fasziniert zusieht und zuhört. Respekt!

Ansonsten lautet mein Urteil: Ein Film, den keiner braucht und den man sich auch kein zweites Mal anschauen muss. Wolf hin oder her. :lol:
Antworten