Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebi ... d-100.html

Warum ist dies hier passiert?
Weil der Bengel seine Finger da reingesteckt hat, wo sie nichts zu suchen hatten. Ich halte den Biß für eine handfeste äh... zahnfeste Zurechtweisung seitens des Wolfes, denn wenn der Wolf richtig zugebissen hätte, wäre der Finger ab gewesen! Ein Wolf beißt einen starken Röhrenknochen einfach durch und spuckt das Mittelteil aus. Der hat sich also noch gewaltig zurückgehalten. Der Punkt ist, daß halbstarke, freche Jungwölfe mit ihrem dicken Fell bei so einer Zurechtweisung allenfalls mal quietschen und dann "Ja, Mama!" sagen, während bei der dünnen, empfindlichen Haut eines menschlichen Kindes die scharfen Zähne gleich durchgehen... Hier wurde wieder mal medial aufgebauscht, was nicht mal eine Kurzmitteilung auf Seite 7 links unten in einem Lokalkäseblatt wert gewesen wäre.
Btw., der Bengel hätte nach Verarztung des Fingers von mir obendrauf noch eine ordentliche Standpauke erhalten!

Will sagen: Ein Zaun ist ein Zaun und eine Kette eine Kette. Und das bedeutet: "Wegbleiben!" und erst recht "Finger weg!"

Gruß
Wolf
Benjamin2015

Beitrag von Benjamin2015 »

@Grauer Wolf: Warum gibt es dann z.B. in Indien Angriffe von Wölfen auf Kinder und gab in Alaska im Jahre 2010 einen Angriff von Wölfen auf einen Menschen? Siehe hier: "Keine schlüssige Erklärung gibt es für den Tod der 32-jährigen Lehrerin Candice Berner, die im März 2010 in der Nähe des Dorfes Chignik Lake in Alaska joggen ging. Sie trug Kopfhörer, ließ sich von Musik berieseln und rannte los. Später wurde ihre Leiche gefunden, an der die Polizei mithilfe einer DNA-Analyse Wolfsspuren feststellte. Anschließend wurden acht Wölfe getötet, die sich in der Nähe des Opfers aufgehalten hatten, keiner von ihnen hatte Tollwut. Die Tiere waren in guter körperlicher Verfassung, konnten nicht unter Hunger gelitten haben. Sie waren auch nicht im Dorf gefüttert worden, waren ihm aber immer näher gerückt. Und die Lehrerin war allein unterwegs, ohne Hund. Denkbar, dass sie – weil ein kräftiger Wind wehte und die Musik sie ablenkte – überraschend auf die Wölfe stieß, die sich dadurch erschreckten. " Quelle: http://www.zeit.de/2015/14/tiere-woelfe ... ng/seite-5

Diese Tatsachen belegen, dass auch gesunde, nicht tollwütige Wölfe Menschen angreifen und töten können. Es ist einfach nur logisch, dass vor allem Wölfe ohne Scheu vor den Menschen, irgendwann den Menschen als Beute testen werden. Nur die Scheu vor den Menschen schützt Menschen vor Wolfsangriffen. Es gibt für wilde Wölfe eigentlich nur 2 Arten von Mitgeschöpfen und Lebewesen: Beute oder Feind bzw. gefährlich.
LG
Benjamin
Benjamin2015

@Grauer Wolf:"Sag mal, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann? MT6 wurde der "Jäger"-, Schafhalter- und Rotkäppchenlobby zum Fraß vorgeworfen und geopfert, um diese Leute zu befriedigen."

Die letale Entnahme des Wolfes MT6 wurde von Umweltminister angeordnet und damals nicht von den Bauern, Jägern und der Bevölkerung gefordert. Die betroffene Familie mit dem von Wolf MT6 gebissenen Hund hat den Vorfall nur geschildert, aber die Tötung des Wolfes nicht gefordert. D.h. selbst wenn alle gegen die Tötung gewesen wäre, hätte man ihn letal entnommen. Dies wäre in Sachsen (z.B. Lausitz bei Nochten) oder bei uns in Brandenburg (z.B. Jüterbog) genauso geschehen.
LG
Benjamin
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Benjamin2015 hat geschrieben: Die letale Entnahme des Wolfes MT6 wurde von Umweltminister angeordnet und damals nicht von den Bauern, Jägern und der Bevölkerung gefordert. Die betroffene Familie mit dem von Wolf MT6 gebissenen Hund hat den Vorfall nur geschildert, aber die Tötung des Wolfes nicht gefordert. D.h. selbst wenn alle gegen die Tötung gewesen wäre, hätte man ihn letal entnommen. Dies wäre in Sachsen (z.B. Lausitz bei Nochten) oder bei uns in Brandenburg (z.B. Jüterbog) genauso geschehen.
LG
Benjamin

So habe ich es auch in Erinnerung.
Grauer Wolf

Benjamin2015 hat geschrieben:@Grauer Wolf: Warum gibt es dann z.B. in Indien Angriffe von Wölfen auf Kinder
Indien, genauer gesagt, Uttar Pradesh ist ein Sonderfall:
Eine extreme Bevölkerungsdichte (829 Ew./km²), die völlige Vernichtung der Beutetierbestände, unzählige Ziegenherden, die von kleinen Kindern ohne Aufsicht in den Busch getrieben werden: Stoff für Konflikte in einem Land, in dem die Wölfe mit dem Rücken zum Abgrund stehen. Im übrigen bin ich bei Meldungen aus solchen Ländern ausgesprochen vorsichtig und mißtrauisch. Ich möchte nicht wissen, wieviele Unfälle oder gar Morde dahinter stecken, bei denen die Wölfe nur die Überreste beseitigt haben, was ja u.a. ihre ökologische Aufgabe ist.
Btw., ich habe mal einen Filmbeitrag über eine Volksgruppe in diesem Land gesehen, für die der Wolf ein heiliges Tier ist. Entsprechend respektvoll verhält man sich gegenüber dem Wolf und weiß gleichzeitig seine Herden geschickt mit mobilen Zauneinrichtungen zu schützen: Ergebnis: Moderate Verluste an Vieh (die man dem Wolf nicht mißgönnt), keine von Menschen.

Die Todesfälle in Alaska/Kanada kenne ich. Die werden auf jeden Fall völlig überbewertet: Niedrige einstellige Zahl in wievielen Jahrzehnten? Und immer gepaart mit grobem, menschlichem Fehlverhalten. Den Originalbericht über C. Berner habe ich gelesen. Fazit der Behörden: Keine erhöhte Gefahr für Menschen. Was da passiert ist, wird wohl nie hundertprozentig geklärt werden.
Ich habe dazu meine eigene Theorie: Eine junge, völlig naturentfremdete Frau (sie stammte nicht aus Alaska), die mit dröhnenden Kopfhörern und total unausmerksam und selbstvergessen in ein Wolfsrudel rauschte und dann versuchte zu fliehen (das ergab die Spurenlage)... Sorry, wer sich so verhält (außerhalb alaskanischer Städte ist gewöhnlich Wildnis!) muß sich über Probleme nicht wundern. Wer durch die Wildnis trabt, hat seine kompletten Sinne auf 100% zu fahren und aufzupassen. So viel dazu...
Benjamin2015 hat geschrieben:Diese Tatsachen belegen, dass auch gesunde, nicht tollwütige Wölfe Menschen angreifen und töten können. Es ist einfach nur logisch, dass vor allem Wölfe ohne Scheu vor den Menschen, irgendwann den Menschen als Beute testen werden. Nur die Scheu vor den Menschen schützt Menschen vor Wolfsangriffen. Es gibt für wilde Wölfe eigentlich nur 2 Arten von Mitgeschöpfen und Lebewesen: Beute oder Feind bzw. gefährlich.
Und schon wieder hanebüchener Rotkäppchenquatsch, an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Dann erkläre mir mal, wieso es Menschen gibt, die mit Wolfsrudeln regelrecht Freundschaft schließen und ihre Verhaltensforschungen quasi innerhalb des Rudels betreiben können (ein Mensch, der ruhig da sitzt, nicht stört und seine Aufzeichnungen macht, beeinflußt das innerartliche Verhalten nicht).
Ja es gab Todesfälle durch Wölfe, aber wie gesagt, es steckte immer auf die eine oder andere Art grobes Fehlverhalten dahinter. Und ehrlich gesagt: 9 Todesfälle in 60 Jahren, davon 5 durch tollwütige, also kranke Wölfe, das ist eine Lachnummer, statisch völlig irrelevant. Wenn z.B. eine Wölfin einen Bauern attackiert, der ihre Welpen ausgräbt und erschlägt, dann ist sie völlig im recht, und wäre ich dabeigewesen, hätte ich mich auf die Seite der Wölfin geschlagen und mich des Welpentotschlägers angenommen, damit sie wenigstens ein paar in Sicherheit bringen kann. Im übrigen standen die spanischen Fälle mit Anfütterung in Verbindung. So wurden Schlachtabfälle einfach in die Gegend geworfen...
Benjamin2015 hat geschrieben:Die letale Entnahme des Wolfes MT6 wurde von Umweltminister angeordnet und damals nicht von den Bauern, Jägern und der Bevölkerung gefordert.
Wie meinen? Dahinter standen handfeste Interessen aus "Jäger"schaft und Schafzüchtern, auch persönliche Interessen (die Ehefrau eines CDU-Abgeordneten war MT6 begegnet und fühlte sich verfolgt), und man hat den Umweltminister regelrecht vor sich hergetrieben.
Ich glaub's echt nicht. Du und "Lämmchen", ihr macht Euch die Welt wie Pippi Langstrumpf...

Und hör endlich auf mit dem Euphemismus "letal entnommen": Übelster Politikersprech für "Abknallen"!
Benjamin2015 hat geschrieben: Die betroffene Familie mit dem von Wolf MT6 gebissenen Hund hat den Vorfall nur geschildert,...
Nur geschildert... Klar, mit einem winzigen Ratscher, den jeder normale Hundefreund einfach säubert und desinfiziert, rennt man gleich zum Tierazt und vor allen Dingen zur Presse... :roll:

Gruß
Wolf
wolfsam

Beitrag von wolfsam »

Hätte, wäre, könnte ...... Alles Mutmaßungen. Also helfen tun die nun wirklich nicht.
@Benjamin2015: 1. Wir waren nicht dabei, warum die Lehrerin zu Tode gekommen ist. Nirgends habe ich bisher lesen können, ob die Wölfe die Lehrerin aktiv angefallen und getötet haben oder ob es sich doch ganz anders zugetragen hat. 2) In jeder Broschüre, in der es um die Handlungsweisen bei Begegnungen mit dem Wolf geht, steht sehr deutlich, dass man auf keinen Fall davonlaufen soll, sondern sich ruhig zurückziehen soll. Und es gibt den Hinweis, dass Weglaufen einein Jagdtrieb auslösen könnte.
3. Der Minister hat entschieden. Ja und? Niemand hat gesagt, dass die Entscheidung von Bauern, Jägern oder wen auch immer getroffen worden ist. Jedoch steht im Raum, dass die Entscheidung, MT6 zu töten (letale Entnahme - was fürn Quatsch), getroffen wurde, um diese Klientel zu beruhigen, besänftigen und letztlich um zu zeigen, dass man entscheidet. Also dieser Klientel zum Fraß vorgeworfen. Dass sich damit weder Herr Angermann & Co. noch die Bauern- und Jägerlobby zufrieden stellen lassen, hatten wir hier im Forum prognostiziert und es ist so gekommen.
So, ich denke, dass das jetzt genug - nochmals - aufgearbeitet worden ist und wir auf die neuesten Welpen- und Rudelzahlen aus deutschen Wolfslanden IN RUHE warten können und uns nicht weiter mit so'nem Mist befassen müssen.
Grauer Wolf

wolfsam hat geschrieben:...So, ich denke, dass das jetzt genug - nochmals - aufgearbeitet worden ist und wir auf die neuesten Welpen- und Rudelzahlen aus deutschen Wolfslanden IN RUHE warten können und uns nicht weiter mit so'nem Mist befassen müssen.
Glaub mir, dieser Mist wird immer wieder aufgetischt werden... :(
wolfsam hat geschrieben:In jeder Broschüre, in der es um die Handlungsweisen bei Begegnungen mit dem Wolf geht, steht sehr deutlich, dass man auf keinen Fall davonlaufen soll, sondern sich ruhig zurückziehen soll.
Eben! Dem Wolf tritt man stark, selbstbewußt, auf Augenhöhe, vor allem aber gelassen entgegen: "Sie her, ich bin genauso ein Beutegreifer wie du und gehöre wie du in diesen Wald...!"

Gruß
Wolf
Nina

Beitrag von Nina »

Lämmchen hat geschrieben:
Benjamin15 hat geschrieben: Die letale Entnahme des Wolfes MT6 wurde von Umweltminister angeordnet und damals nicht von den Bauern, Jägern und der Bevölkerung gefordert.[...]

So habe ich es auch in Erinnerung.
Wie subjektiv Erinnerungen doch wahrgenommen werden können:
Der CDU-Landtagsabgeordnete Ernst-Ingolf Angermann mahnt die Landesregierung, im Fall des Problemwolfs mit der Kennung MT6 kein weiteres Risiko einzugehen und das Tier töten zu lassen.

Pressmitteilung CDU-Fraktion Niedersachsen, 26.04.2016 http://www.cdu-fraktion-niedersachsen.d ... -eingehen/
CDU und FDP dagegen warnen vor der Gefahr nicht nur für Schafe, sondern auch für Menschen und fordern die Tötung. [...] SPD und Grüne mahnen Besonnenheit und Augenmaß an, die Oppositionsparteien dagegen blasen zur Jagd auf diese Politik der ruhigen Hand und in letzter Konsequenz zur Jagd auf verhaltensauffällige Wölfe.

Hamburger Abendblatt 22.02.2016: "Die Jagd auf den Wolf in Niedersachsen beginnt" http://www.abendblatt.de/region/nieders ... ginnt.html
„Gewisse Tiere müssen auch mal als Problemwölfe eingestuft – und dann entnommen werden.“ Doch da seien die Behörden viel zu zaghaft.

Celler Kreislandwirt Jürgen Mente, HAZ 21.02.2016: "Wird jetzt auf den Wolf geschossen?" http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... geschossen
Erst am Wochenende hatten sich zwei Bundestagsabgeordnete aus der Wolfsregion auf der Jahresversammlung der Kreisjägerschaft Celle zu der Problematik geäußert. „Den Problemwolf zu erlegen, ist rechtlich zulässig und sollte auch erfolgen“, hatte die SPD-Abgeordnete Kirsten Lühmann gesagt. „Der Wolf hat sich vom Menschen fernzuhalten, nicht umgekehrt“, war das Statement vom CDU-Abgeordneten Henning Otte.

Wild und Hund 08.03.2016: "Jagd auf Wolf "Kurti" vorerst beendet" http://www.wildundhund.de/wild/9365-jag ... st-beendet
Zu Beginn der Kreishegeschau bedauerte Landrat Klaus Wiswe, dass in Niedersachsen noch immer kein umfassendes Wolfskonzept vorliege. Er plädierte dafür, die Rechtslage zu ändern, um die aktuelle Lage entschärfen zu können. Alle Politiker, die sich zu Wort meldeten, sowie Kreisjägermeister Hans Knoop sprachen sich für eine Begrenzung der Population aus.

Jägerschaft Celle 07.03.2016 "Thema Wolf auch bei Kreishegeschau" http://www.jaegerschaft-celle.de/index. ... ddb18fcd8d
Nur mal so eine kleine Auswahl von vielen...
Benjamin2015

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt

Grauer Wolf hat geschrieben:Diese verdammten Mörder!!! :x :x :x

Ich bete inständig, daß der Mörder dafür bezahlt, auf die eine oder andere Weise!
Mord gibt es nur bei Menschen. Beim Wolf spricht man von einer letalen Entnahme.
LG
Benjamin
Richard M

Beitrag von Richard M »

@Benjamin2015: Den Kommentar hättest Du auch zeitnaher hinterlassen können. Oder willst Du nur das Thema wieder ganz oben haben? Ich denke, es ist zur Genüge darüber diskutiert worden.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten