Lutra hat geschrieben:..., die "normale Bevölkerung"? Hab noch von keiner DIN für "Bevölkerung" gehört.

Lutra hat geschrieben:..., die "normale Bevölkerung"? Hab noch von keiner DIN für "Bevölkerung" gehört.
Ja, ja, eine eingebildete Bedrohung à la Rotkäppchen plus einige Lügen und sehr dubiose Aussagen plus eine sensationswütige Journaille, die Blut fließen sehen wollte, reichen schon als Grund, um zu morden.Benjamin2015 hat geschrieben:Die letale Entnahme des Wolfes MT6 war aus meiner Sicht notwendig um eine mögliche Gefahr für den Menschen auszuschließen bzw. zu verhindern.
Das ist ja wohl nur ein total verlogener Euphemismus für Mord, typischer Politikersprech, um sich so vor der Wahrheit drücken zu können... Nur noch ekelerregend!Benjamin2015 hat geschrieben:Die letale Entnahme...
Aber selbst die Wolfsexperten wie Gesa Kluth, Ilka Reinhardt, Ulrich Wotschikowsky und Markus Bathen haben gesagt, dass der Wolf MT6 letal entnommen werden muss. Das sind alle echte Wolfsexperten und Biologen, die das Konzept zum Schutz der Wölfe in Deutschland ausgearbeitet haben. Diese Menschen konnten diese Situation besser einschätzen als Sie oder ich.Grauer Wolf hat geschrieben:Ja, ja, eine eingebildete Bedrohung à la Rotkäppchen plus einige Lügen und sehr dubiose Aussagen plus eine sensationswütige Journaille, die Blut fließen sehen wollte, reichen schon als Grund, um zu morden.Benjamin2015 hat geschrieben:Die letale Entnahme des Wolfes MT6 war aus meiner Sicht notwendig um eine mögliche Gefahr für den Menschen auszuschließen bzw. zu verhindern.
Dieser junge Wolf war für niemanden gefährlich, die Bedrohungsszenarien entweder erfunden oder aus einer winzigen Kriebelmücke einen Brontosaurier gemacht.
Tatsache ist, das echte Wolfsexperten mit langjähriger Erfahrung an wilden Rudeln in diesem Tier keine Gefahr sahen: Ein ganz normaler, junger Wolf von A-Typ, der erst mal hätte erwachsen und etwas gesetzter hätte werden müssen. Was übrigens nach diversem Bildmaterial auch mein Eindruck war.
Dieser junge Wolf war nichts als ein politisch und wirtschaftlich motiviertes Bauernopfer für einschlägige Lobbyisten aus Landwirt- und "Jäger"schaft, die immer noch Reden schwingen, bei denen mir physisch schlecht wird: 150 Jahre nach dem Tod des letzten Wolfs damals immer noch nichts gelernt, immer noch die Dämonisierung des Wolfes gepaart mit Mißgunst und Habgier plus diffusen Ängsten, die dann auch publikumswirksam geschürt werden.
Das Schlimme ist, daß wegen des Mordesan MT6/Kurti möglicherweise indirekt auch FT10 und ihre Welpen starben (man hat angeblich Überreste der Kleinen gefunden, wieso wird nicht veröffentlicht, wer der Vater war? Was zu verbergen?).
Und noch eines: Die kranke Besenderungs-/Kontrollsucht der Menschen geht mir allmählich auf den Senkel.
Will sagen: Man lasse die Wölfe einfach in Ruhe und wo mal Nutzvieh gerissen wird (< o.8% der Beute!!!), das nachweislich sachgerecht geschützt war, ersetze man diese einfach zügig. In diesem Land werden Multimilliarden für Dinge aus dem Fenster geworfen, deren Erwähnung hier unerwünscht ist. Selbst ein paar hunderttausend oder kleine Millionenbeträge für eine intakte Natur mit Wolf sind dagegen Peanuts, nicht mal ein Zucken hinterm Komma der Multimilliardenbeträge, und sehr gut angelegtes Geld.
Btw.:Das ist ja wohl nur ein total verlogener Euphemismus für Mord, typischer Politikersprech, um sich so vor der Wahrheit drücken zu können... Nur noch ekelerregend!Benjamin2015 hat geschrieben:Die letale Entnahme...
Hanebüchener Quatsch!Benjamin2015 hat geschrieben:Wölfe müssen sehr menschenscheu und stark nachtaktiv bleiben, sonst können sie für Menschen gefährlich werden. Nur die Scheu des Wolfes vor den Menschen schützt uns vor Angriffen von Wölfen.
Ach ja, haben sie? Wieso sagten dann Feldforscher mit zigtausenden Beobachtungsstunden an wilden Rudeln was anderes? MT6 wurde zum Bauernopfer gemacht und zur Befriedigung von Lobbyisten und Rotkäppchengeschädigten abgeschlachtet, so sieht es aus.Benjamin2015 hat geschrieben:Aber selbst die Wolfsexperten wie Gesa Kluth, Ilka Reinhardt, Ulrich Wotschikowsky und Markus Bathen haben gesagt, dass der Wolf MT6 letal entnommen werden muss.
Mt6 wurde für die Akzeptanz der Wölfe in Deutschland entnommen und nichtAber selbst die Wolfsexperten wie Gesa Kluth, Ilka Reinhardt, Ulrich Wotschikowsky und Markus Bathen haben gesagt, dass der Wolf MT6 letal entnommen werden muss. Das sind alle echte Wolfsexperten und Biologen, die das Konzept zum Schutz der Wölfe in Deutschland ausgearbeitet haben. ...
sehr menschenscheu: Jetzt gibt es auch schon das neue "sehr Scheu". Wie soll das denn aussehen? Welches Tier ist den sehr Scheu? Gibt es auch ein mittel Scheu?Wölfe müssen sehr menschenscheu und stark nachtaktiv bleiben, sonst können sie für Menschen gefährlich werden. Nur die Scheu des Wolfes vor den Menschen schützt uns vor Angriffen von Wölfen
Ich habe gelernt, daß in unserer Kultur die Menschenwürde an erster Stelle steht, und die Freiheit !!Benjamin2015 hat geschrieben:Hallo,
es gilt: im Zweifelsfall für die Sicherheit...Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle.