Schönes Lied zu den Wölfen.

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
balin

Schönes Lied zu den Wölfen.

Beitrag von balin »

https://www.youtube.com/watch?v=hVkWgksDZDI
Ist von Serge Reggiani und ich gehöre zu den privilegierten, die das verstehen können. Ja, es ist Rufmord an den Wölfen, aber hintergründig und man würde sie heutzutage mit den "Terroristen" gleichsetzen. Sozusagen Panikstimmung! Der Ausklang ist aber, wenn die Menschen wieder zum Lachen und ihren menschlichen Tugenden zurückfinden, löst sich das Problem von selber.
Wolf ist hier mal das Sinnbild für menschliche Entgleisung. Wir sagen ja auch "Du blöde Sau" beleidigen dabei unsere nahen Verwandten und meinen eigentlich unser zweibeiniges Gegenüber.
Wolf ist schon mächtiges Bedrohungspotential, vor allem auf zwei Füßen. ;-)
Paris oder Berlin sind bald in ihrer Hand. Inzwischen denken wir da mehr an unfähige Politiker als an "Outlaws".
Ist schon weit gekommen.
SammysHP
Administrator
Re: Schönes Lied zu den Wölfen.

Beitrag von SammysHP »

Schade, Französisch. Da verstehe ich nur jedes dritte Wort. :(
Widukind

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Schade, Französisch. Da verstehe ich nur jedes dritte Wort. :(
Wölfe in Paris (Les loups sont entrés dans Paris)
northlynx

Beitrag von northlynx »

balin hat geschrieben: Paris oder Berlin sind bald in ihrer Hand. Inzwischen denken wir da mehr an unfähige Politiker als an "Outlaws".
Ist schon weit gekommen.
Nee, das ist der Status Quo :p
balin

Beitrag von balin »

:-D Ganz so deutlich wollte ich nicht sein. Sagen wir es mal so....sie sind mit der Realität bisweilen überfordert und das vorgebliche Wertesystem ist ziemlich flexibel. Das Schadenspotential, verglichen mit den Wölfen ist aber schon enorm.
Die bayerischen Almbauern haben das insofern erkannt, als sie feststellen, daß bis jetzt hier noch kein funktionierendes Wolfsmanagement angedacht ist.
Als Katastrophe werden aber die großen Beutegreifer angeprangert, nicht die Lutscher,die sich ihren Aufgaben nicht stellen.
Es war ja gerade Almbegehung. ;-)
northlynx

Beitrag von northlynx »

balin hat geschrieben: Als Katastrophe werden aber die großen Beutegreifer angeprangert, nicht die Lutscher,die sich ihren Aufgaben nicht stellen.
Oder so :mrgreen:
Antworten