Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben:Ich packe es mal hier rein.
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/a ... ation.html
Wenn er selbst die Entscheidungen treffen könnte, für die die Politik zu lange braucht, dann würde er bereits Welpen auf ihren Futterplätzen beibringen, dass der Kontakt zu Menschen unangenehm ist – doch davon will zurzeit noch niemand etwas wissen.
Hat der eigentlich noch alle Tassen im Schrank??? :x
Welpen am Rendezvousplatz sind absolut tabu und jeder, der sie dort aufsucht und gezielt stört, gehört vor Gericht! Und so was ist Wolfsberater? Nicht zu fassen!
Theo Grüntjens kennt sich damit gut aus – und mit Wölfen erst recht. Dass er seinen ersten Wolf gesehen hat, wird im September zehn Jahre her sein.
Und weil man ab und zu mal einen Wolf sieht, kennt man sich mit denen gut aus? Aaah ja... :grumpy: Hauptberufliche Verhaltensforscher, die auf abertausende Beobachtungsstunden am Rudel kommen, werden seltsamerweise immer wieder von neuen Facetten dieser Tiere überrascht.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Das sollten sich die hiesigen Möchtegernexperten mal durchlesen:
http://www.hundefarm-eifel.de/index.php/kanadaprojekt
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Wenn er selbst die Entscheidungen treffen könnte, für die die Politik zu lange braucht, dann würde er bereits Welpen auf ihren Futterplätzen beibringen, dass der Kontakt zu Menschen unangenehm ist – doch davon will zurzeit noch niemand etwas wissen.
Nach Theos Theorie der ersten wilden Wolf Sichtung wäre ich ebenfalls fast Experte und widerspreche hiermit ausdrücklich einer solch gewagten Idee! (nur meine Überzeugung von der absoluten Verneinung einer Kritik ad hominem lässt mich zu dieser übertrieben freundlichen Wortwahl greifen)

Eine solche Aussage zeigt deutlich, dass er sich niemals ernsthaft mit Wölfen beschäftigt hat und auch nicht zu den Menschen mit Grauschattierungen gehört, sondern zu den Schwarzen, eben jenen die Wölfe nicht in Deutschland und schon gar nicht in eigener Nähe wissen wollen. Wer Rendezvous Plätze in einer solchen Art vergewaltigen will wie er, ich möchte nicht wissen, wie genau er den Pups den unangenehmen Menschen beibringen will, gefährdet ein Fortbestehen einer einheimischen Population.
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Lone Wolf hat geschrieben:Eine solche Aussage zeigt deutlich, dass er sich niemals ernsthaft mit Wölfen beschäftigt hat...
Davon kannst Du ausgehen. Viele von uns befassen sich seit vielen Jahren mit Wölfen, nur eben mangels Möglichkeiten nicht mit Feldforschung. So mancher hier hat erheblich mehr Ahnung als viele, die im Augenblick in der Öffentlichkeit das große Wort schwingen und sich als Experten aufführen/bezeichnen lassen. Nur die Höflichkeit verhindert, daß ich mich entschieden deutlicher dazu äußere.

Ich weiß sehr viel über die Grauen, aber gemessen an den wirklichen Cracks, die tagtäglich draußen an den Rudeln sind und das oft seit Jahrzehnten, ist's verdammt viel weniger, als ich eigentlich wissen möchte... :(

Gruß
Wolf
Upstalsboom

Beitrag von Upstalsboom »

Grauer Wolf

Bei Wolfsberatern gebe es auch „Leute, die nicht so viel Erfahrung haben“, heißt es weiter. Wolfsberater ihrerseits sprechen von „Methoden wie in der DDR“.
Netter Euphemismus für "keine Ahnung vom Wolf"...

Und Rotkäppchen und die Geißlein, äh, Schäfchen dürfen natürllich nicht fehlen:
Die Weidetierhalter fordern einen Masterplan Wolf mit fest umrissenen Arealen. Dem Raubtier müssten „deutlich Grenzen aufgezeigt“ werden, sonst drohe nicht nur den bereits „traumatisierten Herden“ Gefahren, sondern auch spielenden Kindern.
Das Markierte zeugt von grandioser Ahnungslosigkeit vom Wolfsverhalten... Der Rest ist Tränendrüsendrückerei.

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Schreiben die eigentlich voneinander ab... die gleichen Plattitüden wie schon zuvor...

Und wieder müssen die Kinder herhalten... Es sind ja auch so viele Kinder in den letzten 20 Jahren in Deutschland von Wölfen bedroht worden...

Da war doch noch was... Ach ja, wieviele Kinder werden von "Menschen" mißbraucht, geschlagen, vernachlässigt usw. Aber dafür ist wahrscheinlich auch der Wolf für verantwortlich...?!

Gruß Jan
Grauer Wolf

http://wolfsmonitor.de/?p=3514
Man hat also ein junges, körperlich und geistig gesundes Tier sinnlos abgeknallt... :cry: Ich spüre, wie mein Zorn allmählich den Siedepunkt erreicht. Ich hoffe und bete, daß die Verantwortlichen dafür bezahlen werden, auf die eine oder andere Weise... :x

Gruß
Wolf
Upstalsboom

Beitrag von Upstalsboom »

@Grauer Wolf

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder
Frevel im Laufe des Lebens gegen den Verursacher wendet. Ich glaube nicht und bete nicht, dafür habe ich unmittelbar zuviel Frevel unter den Pharisäern der christlichen Kirche erlebt.
Antworten