Das ist leider genau das Problem bei aller Hysterie gegenüber Wölfen wird die wirkliche Gefahr gerne übersehen. Hunde waren und sind viel gefährlicher als Wölfe. Aber in diesem Fall wird halt (zumindest den modischen Trends folgend) versucht die Viecher zu beflüstern ! Und im Unterscgied zu dem Vorfall mt dem Wolf bin ich bei Hunden die Menschen angreifen tatsächlich für Einschläfern oder Abschießen. Aber deren Image ist halt einfach besser.FrauFuchs hat geschrieben:... Wieviele Hunde "gehören dann erschossen" weil sie mehrfach (!!!!) Menschen (!) gebissen und Weide- sowie Wildtiere gerissen oder gebissen haben.,,der beste Freund des Menschen scheint mir hier teils unendliche Narren Freiheit zu genießen.
Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!
Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!
Genau so ist richtig,Hetze über Hunde ist viel besser als Hetze gegen Wölfe,was für eine Welt.Redux bitte Antworte da nicht drauf,tu mir bitte den gefallen! Manchen Menschen wünsche ich, das sie irgend wann mal auf die Hilfe eines Hundes angewiesen sind und diese dann nicht bekommen!
Eigentlich ist doch jedes Lebewesen gefährlich,außer der Mensch.
Eigentlich ist doch jedes Lebewesen gefährlich,außer der Mensch.

Ich konnte die ganze Hysterie speziell in Niedersachsen nie verstehen. Hier bei uns wurden 70 Tiere auf einmal gerissen und ich hab keine Stimme gehört, dass deshalb die Wölfe weg müßten. Die Politiker in Sachsen sind irgendwie abgeklärter in der Sache, wobei der derzeitige Umweltminister ziemlich unsichtbar ist. Es ist doch offensichtlich, dass in Niedersachsen eine gut organisierte Anti-Wolf-Lobby aktiv ist, auch mit dem Ziel, die derzeitige Regierungskoalition abzulösen. Gerade in dieser Situation hätte ich dem Umweltminister etwas mehr Cleverness gewünscht. Diese "Nahbegegnungen" sind ja bestenfalls als c3 zu bewerten. Foto vom gebissenen Hundehintern her und DNA-Abstrich, das klappt nicht.
Bringt dem Wenzel sicher keine Punkte.
Übermorgen fahr ich wieder zum Cuxhavener Rudel.
Bringt dem Wenzel sicher keine Punkte.
Übermorgen fahr ich wieder zum Cuxhavener Rudel.
Es geht schon los:SammysHP hat geschrieben:http://www.cellesche-zeitung.de/S488529 ... tualisiert
Einen Kommentar zu diesem feinen Herrn schenke ich mir, er wäre nicht jugendfrei...Der Celler CDU-Abgeordnete Ernst-Ingolf Angermann begrüßte den Schritt, der „notwendig war, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten und die Akzeptanz zu erhalten“. Er fordert, Lehren aus diesem Fall zu ziehen. „Es muss schneller und konsequenter eingegriffen werden. Das gilt auch für Wölfe, die sich auf Nutztierrisse konzentrieren“, sagte Angermann. Er sieht solche Maßnahmen durch die Vorgaben gedeckt.
Gruß
Wolf
SammysHP hat geschrieben: http://www.cellesche-zeitung.de/S488529 ... tualisiert
Ach so, na dann ist ja alles klar. Nun, MT6 hat niemanden getötet, oder schwer verletzt. Jäger zeigen da eine ganz andere Bilanz. Und da "Kurti" von der Polizei erschossen wurde, brauchen wir die Jäger noch nicht einmal dafür. Ergo: Jäger sind völlig überflüssig und da selber eine Gefahr für die Sicherheit der Menschen, einfach entwaffnen. Die nötigen jagdlichen Eingriffe können dann durch - z. B. bei den Forstämtern angesiedelten - Berufsjägern vorgenommen werden. Das wäre dann die logische Konsequenz. Private Jagd für eine klitzekleine Minderheit ... so nur zum Spaß, ist doch eigentlich nicht länger zeitgemäß ... stimmt´s, Herr Angermann !? Also, wenn schon, denn schon !!!Der Celler CDU-Abgeordnete Ernst-Ingolf Angermann begrüßte den Schritt, der „notwendig war, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten und die Akzeptanz zu erhalten“. Er fordert, Lehren aus diesem Fall zu ziehen. „Es muss schneller und konsequenter eingegriffen werden. Das gilt auch für Wölfe, die sich auf Nutztierrisse konzentrieren“, sagte Angermann. Er sieht solche Maßnahmen durch die Vorgaben gedeckt.
Ihr habt wohl nicht verstanden, wie ich das meine...
Bin die letzte die gegen Hunde hetzt. Völlig absurd.
Ich wollte lediglich damit darstellen wie unlogisch ich die Panik Wölfen gegenüber finde...wenn Hunde zig mal zubeißen und das hier teilweise für "normal" empfunden wird...
Was es meines Empfindens nach oft nicht ist...
Die wenigsten haben eine derartige Aversion gegen Hunde .,, weil Vertrauter? Weil vermenschlicht, "heroisiert" und zu "Tode" geliebt"?weil Lassie kein Wolf war... Aber ohne Wölfe gäbe es keine "Lassie", keinen balto und wie sie noch alle heißen...
Über die Faszination Wolf bin ich zur Faszination Hund gekommen..
Und darum macht mich der Abschuss von kurti so traurig....
Was kann man kurti schon nachweißen?
Was könnte man vielen Menschen nachweisen....
It's a shame
Bin die letzte die gegen Hunde hetzt. Völlig absurd.
Ich wollte lediglich damit darstellen wie unlogisch ich die Panik Wölfen gegenüber finde...wenn Hunde zig mal zubeißen und das hier teilweise für "normal" empfunden wird...
Was es meines Empfindens nach oft nicht ist...
Die wenigsten haben eine derartige Aversion gegen Hunde .,, weil Vertrauter? Weil vermenschlicht, "heroisiert" und zu "Tode" geliebt"?weil Lassie kein Wolf war... Aber ohne Wölfe gäbe es keine "Lassie", keinen balto und wie sie noch alle heißen...
Über die Faszination Wolf bin ich zur Faszination Hund gekommen..
Und darum macht mich der Abschuss von kurti so traurig....
Was kann man kurti schon nachweißen?
Was könnte man vielen Menschen nachweisen....
It's a shame
Ich verstehe nicht, warum hier in so einer Art und Weise diskutiert wird. Bei aller Liebe zu meinem Totemtier, ein wenig mehr Realismus und Sachlichkeit wäre angebracht.
Der Wolfsbestand wird zunehmen, damit verbunden wird es leider mehr Zwischenfälle wie Verkehrsunfälle und andere Probleme geben, genau wie mit Hirsch, Reh, Schwarzwild, ....
Ja auch auffällige Wölfe wird es geben, und ja, man wird Management Pläne umsetzen und Wölfe "entnehmen" (erschießen). Man muss auch als leidenschaftlicher Wolfsfreund Realitäten zur Kenntnis nehmen.
Der Wolfsbestand wird zunehmen, damit verbunden wird es leider mehr Zwischenfälle wie Verkehrsunfälle und andere Probleme geben, genau wie mit Hirsch, Reh, Schwarzwild, ....
Ja auch auffällige Wölfe wird es geben, und ja, man wird Management Pläne umsetzen und Wölfe "entnehmen" (erschießen). Man muss auch als leidenschaftlicher Wolfsfreund Realitäten zur Kenntnis nehmen.
Gruß
Charlie
"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Charlie
"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
FrauFuchs, ich habe gleich verstanden, was Du meinst. Wenn wir uns an alle Alltagsgefahren gewöhnen können, warum dann nicht auch an den Wolf?
Sobald wirtschaftliche Interessen dahinter stehen, sind die Menschen besonders bereit, mit Risiken und Gefahren zu leben. Die Phrase "Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle" ist deshalb so lachhhaft, weil unsere Behörden und unsere Politik z. B. bei der Verlängerung der Glyphosatzulassung genau gegensätzlich gehandelt und selbst die Bedenken der WHO ignoriert haben. Es gibt zig Beispiele, wo wirtschaftliche Interessen an erster Stelle stehen. Danach kommt lange erstmal nix und dann wieder nix und irgendwann denkt auch mal jemand an die Sicherheit. Die ist dann aber zu vernachlässigen.
Der Freizeitspaß Hobbyjagd selbst ist viel gefährlicher als der Wolf (25-40 Tote, mehrere Hundert Verletzte jährlich in Deutschland), und trotzdem hört man gerade aus der CFU/FDP-Ecke niemals ein "Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle." Vom Straßenverkehr ganz zu schweigen - mit 3.000 Verkehrstoten pro Jahr interessiert die Sicherheit des Menschen auch niemanden. Was für eine verlogene Doppelmoral. Der Sicherheitsaspekt wird von den Lobbyverbänden immer so gehandhabt, wie es gerade passt, und erstaunlicherweise finden sich immer eine ganze Menge Leute, die das genau so nachplappern, ohne offenbar selbst darüber nachzudenken oder sich mit den Themen wirklich auseinanderzusetzen.
Aber der Wolf darf nicht einmal auch nur in dei Nähe der Möglichkeit vorrücken, dass irgendwann einmal etwas passieren könnte - da wird er dann doch lieber erschossen. Nein, es reicht sogar, dass jemand nur behauptet, der Wolf wäre zu nahe gekommen.
Sobald wirtschaftliche Interessen dahinter stehen, sind die Menschen besonders bereit, mit Risiken und Gefahren zu leben. Die Phrase "Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle" ist deshalb so lachhhaft, weil unsere Behörden und unsere Politik z. B. bei der Verlängerung der Glyphosatzulassung genau gegensätzlich gehandelt und selbst die Bedenken der WHO ignoriert haben. Es gibt zig Beispiele, wo wirtschaftliche Interessen an erster Stelle stehen. Danach kommt lange erstmal nix und dann wieder nix und irgendwann denkt auch mal jemand an die Sicherheit. Die ist dann aber zu vernachlässigen.
Der Freizeitspaß Hobbyjagd selbst ist viel gefährlicher als der Wolf (25-40 Tote, mehrere Hundert Verletzte jährlich in Deutschland), und trotzdem hört man gerade aus der CFU/FDP-Ecke niemals ein "Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle." Vom Straßenverkehr ganz zu schweigen - mit 3.000 Verkehrstoten pro Jahr interessiert die Sicherheit des Menschen auch niemanden. Was für eine verlogene Doppelmoral. Der Sicherheitsaspekt wird von den Lobbyverbänden immer so gehandhabt, wie es gerade passt, und erstaunlicherweise finden sich immer eine ganze Menge Leute, die das genau so nachplappern, ohne offenbar selbst darüber nachzudenken oder sich mit den Themen wirklich auseinanderzusetzen.
Aber der Wolf darf nicht einmal auch nur in dei Nähe der Möglichkeit vorrücken, dass irgendwann einmal etwas passieren könnte - da wird er dann doch lieber erschossen. Nein, es reicht sogar, dass jemand nur behauptet, der Wolf wäre zu nahe gekommen.
Mir geht es mehr um die Art, wie in den letzten Monaten gehandelt wurde. Der ganze Verlauf von Ereignissen und Entscheidungen, die letztendlich zu dieser Situation geführt haben.charlie hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier in so einer Art und Weise diskutiert wird. Bei aller Liebe zu meinem Totemtier, ein wenig mehr Realismus und Sachlichkeit wäre angebracht.