Lords of Nature

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Grauer Wolf

Lords of Nature

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich weiß nicht ob der Film hier schon mal verlinkt wurde.
Top predators may hold a key to life itself.
Can people and predators coexist? Can we afford not to?

Birds, butterflies, beaver and antelope, wildflowers and frogs — could their survival possibly be connected to top predators like the wolf and cougar? Narrated by Peter Coyote, Green Fire Productions has created a captivating documentary that goes behind the scenes with leading scientists to explore the role top predators play in restoring and maintaining ecosystems and biodiversity
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... agO3gmwmA0

M.E. sollte man sämtliche Grünröcke und Landwirte zwingen, sich diesen Film anzuschauen.
Wenn ich daran denke, daß in den USA die ewig gestrigen Betonköpfe wieder Wölfe zu hunderten abschlachten, um die Huftierbestände künstlich zu pushen und als vermeintliche Bedrohung des Nutzviehs, und hier allmählich auch die ersten Rufe nach "Regulierung" und "Mangement" aufkommen, dann wird mir das Herz schwer.
Offensichtlich ist die Menscheit unfähig, über die Nasenspitze der eigenen Befindlichkeiten hinauszuschauen und kennt nur "mein... mein... mein..."
Borniert, lernresistent und egoistisch, die schlimmsten Killer und Naturzerstörer, die die Erde je hervorbrachte und im Gegensatz zu den Apex-Prädatoren rund um die Welt von keinem ökologischen Nutzen.

Gruß
Wolf
Antworten