Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
imbißschaf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von imbißschaf »

Hallo Widukind,
man,man,man ist zu wenig!
Der Hegeringsleiter ist zudem auch Kreisjägermeister ( hat nichts mit Alkohol zutun ;) ) und sollte genau wissen, welche rechtlichen Konsequenzen ein Wolfs-Abschuss hat. Stattdessen redet er von Pech evt. den Jagdschein zu verlieren; na wenn's mehr nicht ist :x
Wurde hier die Hemmschwelle bewusst herabgesetzt?

Es gibt noch einen Artikel in der MT von einem anderen Hegering, vielleicht finde ich den link.
Geht um die Bejagung von Füchsen, Mardern und RABEN !
Grüße vom imbißschaf
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

imbißschaf hat geschrieben:Wurde hier die Hemmschwelle bewusst herabgesetzt?
Könnte man glatt denken... :grumpy: Zutrauen würde ich's diesen Leuten...

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Wer zurzeit einen Wolf schieße, unterstütze den niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel und werde mit etwas Pech sein Jagdschein los, warnte der Hegeringleiter.

Was ist das denn für eine Rechtsauffassung ... man, man, man ... :roll: :x
Wem sagste das. :shock:

Manche Krähen hier gehen auf die Hunde los und picken sogar am Schuh.
Zu oft Alfred Hitchcock die Vögel gesehen,oder was? :mrgreen:
Es sind schöne, kluge Vögel mit einer wichtigen Rolle in der Natur, die bei vielen Völkern geehrt werden. Und diese feinen Herrschaften beklagen sich, daß zu wenige abgeknallt wurden... Ich friere bei dem Gedanken an die Mentalität, die dahinter steckt...
In der germanischen Mythologie war der Rabe auch heilig,wie auch z.b. bei vielen Indianerstämmen.
Erst die jüdische und christliche Glaubensdogmatik sah den Raben als unreines Wesen, als Inkarnation des Bösen und des Teufels.
Und in unserer exzessive Landwirtschaft passen die Raben oder Krähen doch eh nicht rein.
Dabei handelte es sich um eine Raubwild- und eine Entenjagd.
Ja das arme Raubwild,und nach einer Entenjagd ist es immer ganz schön die angeschossenen Enten zu beobachen.Es gibt doch bei einem Spaziergang nichts schöneres als Enten zu beobachten, die auf einer Seite ne Schrottkugel stecken haben und dadurch flugunfähig sind.Ist jetzt nicht ausgedacht,habe schon drei Stück gesehen. :cry2:
Widukind

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: In der germanischen Mythologie war der Rabe auch heilig ...
Dem Wolf, Luchs (besonders bei den Kelten), Bär, Greifvögeln (und noch vielen Tieren mehr) standen sie auch sehr nahe.
Das sollten die heutigen Jäger schon mal verinnerlichen. Ansonsten könnte es für sie in Walhalla böse enden ... nur noch alkoholfreies Bier ... :p
Schattenwolf

Dem Wolf, Luchs (besonders bei den Kelten), Bär, Greifvögeln (und noch vielen Tieren mehr) standen sie auch sehr nahe.
Stimmt es ging aber ja hier um Raben.
Das sollten die heutigen Jäger schon mal verinnerlichen. Ansonsten könnte es für sie in Walhalla böse enden ... nur noch alkoholfreies Bier ... :p
Der war gut. :mrgreen: Nach Walhall kommen eh nur die mutigen und tapferen,sieht also für die heutigen Jäger eher schlecht aus.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Aus Facebook einer Gruppe hab ich folgende neue Information: Die Landeszeitung der Lüneburger Heide, soll berichtet haben, das es gestern in Wietzendorf ein Treffen gab. So soll eine eigene Partei namens "Aktionsbündnis Wolf" gegründet wurden sein, welche dann zur Landtagswahl 2018 antreten soll. Auf der Pressekonferenz präsentierten die Weidetierhalter Jens Sabodke und Herbert Grohnke das Projekt. Die CDU habe bereits schon Bereitschaft signalisiert miteinander zu koalieren. Weiß einer von euch mehr davon?
imbißschaf

Beitrag von imbißschaf »

Hallo Wolfsblut,
Ist heute nicht der 1. April ?!
SG
imbißschaf
harris

Beitrag von harris »

Direwolf hat geschrieben:
es muss nicht unbedingt Hitchcock sein. Gibt auch eine aktuelle Version.. und die ist realer ;-)
http://www.welt.de/videos/article141469 ... en-an.html

Gruß Harris
Schattenwolf

harris hat geschrieben:
Direwolf hat geschrieben:
es muss nicht unbedingt Hitchcock sein. Gibt auch eine aktuelle Version.. und die ist realer ;-)
http://www.welt.de/videos/article141469 ... en-an.html

Gruß Harris
Ja ja über den Bericht habe ich mich zu der Zeit schon kaputt gelacht,wieder Problem Menschen unterwegs. War auch irgendwie klar das das von deiner Seite aus kommen muss.
Wie duselig manche Menschen doch sind,anstatt das die Leute zu der Brutzeit einen Bogen um die Nester machen. :roll: Ne da wird die Polizei wegen ein paar Krähen gerufen,wie absurd ist das denn?(Vor den Kopf hau!!) Wie der Jäger der mit dem Eber nicht fertig wird und die Polizei ruft,als ob die sowieso unterbesetzten Poliziste nichts besseres zu tun haben. ;-)

Wieso nicht gleich Tierfreie Zonen schaffen? Es wird doch auch eine Wolfsfreie Zone in Niedersachsen gefordert. :shock:
harris

Beitrag von harris »

Direwolf hat geschrieben: Ja ja über den Bericht habe ich mich zu der Zeit schon kaputt gelacht,wieder Problem Menschen unterwegs. War auch irgendwie klar das das von deiner Seite aus kommen muss.
Wie duselig manche Menschen doch sind,anstatt das die Leute zu der Brutzeit einen Bogen um die Nester machen. :roll: Ne da wird die Polizei wegen ein paar Krähen gerufen,wie absurd ist das denn?(Vor den Kopf hau!!) Wie der Jäger der mit dem Eber nicht fertig wird und die Polizei ruft,als ob die sowieso unterbesetzten Poliziste nichts besseres zu tun haben. ;-)

Wieso nicht gleich Tierfreie Zonen schaffen? Es wird doch auch eine Wolfsfreie Zone in Niedersachsen gefordert. :shock:
Was soll der Quatsch denn jetzt? Ich wollte dir nur zeigen, dass man nicht nur Spielfilme sehen sollte um zu sehen, dass Krähen eben doch Menschen attackieren. Weil du dich so ausgedrückt hast als wäre es von den Haaren herbeigezogen.
Klar verteidigen Vögel ihr Brutrevier. Aber wie sollen es Menschen in der Stadt umgehen?? Evtl. wäre die U Bahn die Lösung, aber überall??
Und nicht nur Krähen attackieren Menschen... ;)

Gruß Harris
Antworten