Gar nicht gut

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Jan.Olsson@web.de

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo tierfreund!

Wie kommst Du auf Sarina Kronsgaard? Sie habe ich übrigens in einem von meinen Kommentare für Ihre gute und sachliche Argumentation gelobt? Das sind zwei Herren, die "Krone der Schöpfung".... Les das doch einfach mal... dann siehst Du doch wer das ist...
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Wie kommst Du auf Sarina Kronsgaard? Sie habe ich übrigens in einem von meinen Kommentare für Ihre gute und sachliche Argumentation gelobt?...
Ich meinte: Sie ist eine starke Verbündete für Dich...
Deswegen nicht auf den Schilps treten - aus Versehen sozusagen..
Jan.Olsson@web.de

Hallo tierfreund,

die Frage muß ja jetzt kommen... Ist Sie auch Mitglied dieses Forums? Woher kennst Du Sie? Habe ich etwas übersehen?
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:.. Ist Sie auch Mitglied dieses Forums? Woher kennst Du Sie? Habe ich etwas übersehen?
Stundenlanges Lesen von Kommentaren auf NDR.de hat eben Auswirkungen....
Jan.Olsson@web.de

War das jetzt eine Antwort? Oder eine Bewertung meines Engagements? Beides ging daneben...
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:War das jetzt eine Antwort? Oder eine Bewertung meines Engagements? Beides ging daneben...
War beides...

[EDIT]
Habe Beitrag geändert und Dir 'ne PN geschickt...
[/EDIT]
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Wolfsgegner mit ihren (teilweise schon fast 'schwachsinnigen') Argumenten haben bei Sarina Kronsgaard schlechte Karten.

Hier mal eins ihrer 'Duelle' als Beispiel - "Sarina Kronsgaard" vs "Dirk Matthies":
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f1808.html

Gruß, Ulrich
Nina

Beitrag von Nina »

Am 03.03.2016 wurde die Antwort der Niedersächsischen Landesregierung 17/5268 auf folgende Anfrage der FDP veröffentlicht:
Wurde ein Jogger von Wölfen verletzt?
In der Vorbemerkung der Landesregierung finden sich erstaunlich deutliche Worte zu dem Vorgehen des Wolfsberaters Peter B., in den Medien öffentlich den Abschuss der Wölfe zu fordern:
Ein Wolfsberater kann zwar eine private Meinung haben, er hat jedoch keine Befugnis, vor Ort und ohne Abstimmung mit der beauftragenden Behörde - also dem MU oder dessen Fachbehörde, dem Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) - Urteile über Situationen vor Ort vorzunehmen und diese über die Medien zu verbreiten. Die hier von der benennenden Seite geforderte Zurückhaltung dient in erster Linie dem Schutz der Wolfsberater und ermöglicht eine genaue Analyse der Situation.

http://www.landtag-niedersachsen.de/ps/ ... attachment
Nina

Beitrag von Nina »

Der Fall wird aktuell auch im Faktencheck des Wolfsportals mit deutlichen Worten erörtert:
Es trifft nicht zu, dass ein Jogger im Gartower Forst von einem Wolf angegriffen und an der Hand verletzt wurde

Richtig ist:
Weihnachten 2015 berichtete ein Jogger über eine vermeintliche Begegnung mit einem Wolf im Gartower Forst im Kreis Lüchow-Dannenberg. Dabei habe er eine leichte Verletzung am Daumen erlitten. Nach Meldung der Begegnung wurden Befragungen durchgeführt und sämtliche Hinweise überprüft. Eine DNA-Probe konnte nicht entnommen werden. Die Auswertung aller Hinweise konnte den Wolfsverdacht nicht bestätigen. Der Betroffene räumte selbst ein, dass die Verletzung ebenso auf andere Art entstanden sein könnte.

http://www.der-wolf-in-niedersachsen.de/
Antworten