TV-Tipps

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Ash

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ash »

Man sollte sich über die Homepage auf jeden Fall gesondert die lange Version des Interviews mit Markus ansehen. Gekürzt klingt doch einiges noch wieder anders, auch wenn der Bericht trotz Kürzung absolut wohlmeinend rüberkommt.
wolflüneburgerheide

Beitrag von wolflüneburgerheide »

timber-der-wolf hat geschrieben:
wolflüneburgerheide hat geschrieben:Heute Abend gab es von 18.32-19Uhr auf RBB die Sendung TIER ZULIEBE wo es auch um Wölfe in der Ostprignitz ging.
Ein kleines Interwiew mit dem Wolfexperten Markus Bathen vom NABU.
Ein sehr interessanter Beitrag.
http://www.rbb-online.de/tierzuliebe/index.html
Ja, die Sendung war sehenswert.

Übrigens, der ort des "Geschehens" liegt ca. 2 km luftlinie von meinem zu Hause entfernt. fahre dort oft vorbei.
Wow, ich würde mal gerne da in die Lausitz fahren oder in die Prignitz aber ich weiss noch so gar nicht ob man da solche Exkursionen mitmachen könnte. ????
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
wolflüneburgerheide

Beitrag von wolflüneburgerheide »

Wolf tappt in Müritzer Fotofalle diese Miniansage war heute in NDR Nordmagazin von 19.30-20.00Uhr

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... lf231.html
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Ash

Beitrag von Ash »

Kleiner Bericht auf NDR in der Mediathek (habe es live leider auch verpasst): http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... lf239.html

Interessant aber sehr betrüblich: Die Info, dass sich von 140 persönlich angeschriebenen Tierhaltern nur EINER gemeldet hat, der sich über Schutzmaßnahmen informieren möchte... Mannmann.
Canis Lupus Lycaon

Beitrag von Canis Lupus Lycaon »

Bayern Alpha, Montag den 21.03. 13 Uhr, Interview mit Wolfsforscher Dr. Dirk Neumann über seine Wolfsschule,
nur mal so zur Info.
War interessant.

Liebe Grüße
Canis lupus lycaon
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Interessant auf alle Fälle. Den Rest darf sich jeder selber denken. :D
CanisLupus

Beitrag von CanisLupus »

Hey,

die Reportage von Naaja mit Tanja Askani läuft neben dem Termin am Mittwoch 23.03. nochmal am Samstag den 26.03.2011 von 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr auf NDR, für alle die es interessiert.

Liebe Grüße

Esther
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Lutra

Beitrag von Lutra »

Gerade beim Kaffeetrinken gesehen: "Die Heimkehr des Wolfes". Sehr schöne Reportage über die Wölfe im Piemont, Herdenschutz und kulturelle Bezüge der Menschen zum Wolf. Wer früh schon den Fernseher anwerfen will, am Montag, den 11.04. um 5.10 Uhr kommt die Wiederholung auf 3-sat.
Ash

Beitrag von Ash »

http://www.ottonia.de/tschernobyls-radi ... oelfe.html

Ich hatte ja schon einmal eine Doku über das Gebeit gesehen (und irgendwo hier auch gepostet). Zu der Zeit war es aber nur ein Rudel, soweit ich mich entsinne. Das hier klingt natürlich wirklich hoch interessant.
Fragt sich nur, wann es wirklich ausgestrahlt wird (böses Wortspiel... ). Am 26.4. ist es zumindest beim NDR noch nicht vorgesehen.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Gestern Abend wurde die Dokumentation zu den Tschernobyl-Wölfen im ORF2 ausgestrahlt. Eine sehr eindrückliche Doku die aufzeigt wie die Natur sich wieder in die zvilisierten Gebiete zurück kämpft. Ebenfalls wird dokumentiert, dass nicht eine übergrosse Population von Wölfen vorherrscht, es wird von 17 Rudeln (ca.120Wölfen) gesprochen. Das Projekt wird weiter durch die weissrussischen und ukrainischen Wolfsforscher betreut. Sehr sehenswert. :pleased:
Antworten