Gar nicht gut

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Widukind »

"Der Jogger bemerkte einen Widerstand an der Hand, hatte sich daraufhin reflexartig umgedreht und einen minimalen Riss an seinem Daumen bemerkt." Mehr sei es nicht gewesen. Hinter ihm standen dann offenbar die beiden Jungwölfe. Daraufhin habe sich der Jogger mit Tritten und Ästen gegen die beiden zur Wehr gesetzt.
Und? Hose dabei dreckig geworden? Wölfe mit dem Fuß getroffen? Oder mit dem Ast?
Weil die sich auch so einfach treffen lassen. Die sind flink wie Lumpi ... :p
>> Ich glaub´ dem kein einziges Wort <<
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

also ich halte die geschichte durchaus für möglich: der typ jogged mit seinen ohrenstöpseln durch den wald und der wolf schnappt nach der schlackernden hand. der jogger zieht reflexartig die hand zurück und verletzt sich dabei an den zähnen des wolfs. das hat aber nichts mit einem angriff zu tun. ich habe beim toben mit meinem hund auch schon blessuren davon getragen. beim laufen hat er mir gern mal ins bein gezwickt (an den arm kam er größenmäßig nicht ran). eigenartig finde ich die position des wolfsberaters. gestern soll er noch den abschuss gefordert haben, heute ist plötzlich alles nicht so tragisch

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Ich glaube da auch nichts von.Vielleicht ist er auch an einem Dornenzweig hängen geblieben,soll es im Wald ja geben.
Hat für mich was von Meinung machen zu tun,hätte er nicht auch als Beweis einen DNA Abstrich machen lassen müssen?
Lutra

Beitrag von Lutra »

Eventuell ordnet sich die Sache in andere Begebenheiten ein, toter Hund im Tierheim Hoyerswerda, Angriff auf den vom Hochsitz absteigenden Jäger... 8-)
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Eventuell ordnet sich die Sache in andere Begebenheiten ein, toter Hund im Tierheim Hoyerswerda, Angriff auf den vom Hochsitz absteigenden Jäger... 8-)
Gut möglich. Die Geschichte ist dermaßen abgefahren... :lol:

Gruß
Wolf
Widukind

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:Eventuell ordnet sich die Sache in andere Begebenheiten ein, toter Hund im Tierheim Hoyerswerda, Angriff auf den vom Hochsitz absteigenden Jäger... 8-)
Gut möglich. Die Geschichte ist dermaßen abgefahren... :lol:

Gruß
Wolf
... oder Wolfhunde in Hornbostel ... ;-)
Zuletzt geändert von Widukind am 13. Jan 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Wald in Niedersachsen: Wolf soll angeblich Jogger verletzt haben

Ein wild lebender Wolf soll in Niedersachsen einen Jogger an der Hand verletzt haben - es wäre der bundesweit erste Fall dieser Art.
Doch es gibt Zweifel.

http://www.spiegel.de/panorama/wolf-ver ... 71863.html
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Die Lodenkreise arbeiten mit allen unlauteren Mitteln, um endlich einen Präzedenzfall zu schaffen... Ist ein Wolf einmal durch Kugeln nach offizieller Erlaubnis gefallen, schreien in allen anderen Wolfsregionen im Wochentakt die Nächsten und melden solche "lächerlichen Fälle" Das ist Wochen her, ich halte diese Geschichte für erstunken und erlogen. Warum eine solche Begebenheit nicht sofort melden? Und wenn schon nicht, warum dann später, nachdem keinerlei Spurensicherung mehr möglich ist?
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Lone Wolf hat geschrieben:...Warum eine solche Begebenheit nicht sofort melden? Und wenn schon nicht, warum dann später, nachdem keinerlei Spurensicherung mehr möglich ist?
Ist der Jogger mit seiner Verletzung bei einem Arzt gewesen?

"Der Vorfall habe sich tief im Wald ereignet"
Kopfhörer tragender Jogger alleine im tiefen Wald, in dem Wölfe leben!
Vorbildliches Verhalten!

Vorsichtshalber mal 2 Hinweise, wo er sich belesen kann - damit er nächstes Mal nicht in den A....h gebissen wird:
http://www.diefreizeitreiter.de/der-wol ... ndehalter/
http://www.jaegermagazin.de/jagd-in-den ... -dem-wolf/

"...sollte sich der Vorfall bestätigen..."
Und wie soll das geschehen?
Vielleicht taucht ja noch ein Video einer zufällig genau dort installierten Wildkamera auf :lol:
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

tierfreund hat geschrieben:Kopfhörer tragender Jogger alleine im tiefen Wald, in dem Wölfe leben!
Vorbildliches Verhalten!
Kleiner Einspruch: Ich bin gelegentlich auch mit Kopfhörern im Wald unterwegs. Gerade auf langen Wanderungen wird es in unseren deutschen Forsten doch recht schnell langweilig, wenn eine Fichte oder Kiefer neben der anderen steht und der Weg kilometerlang geradeaus geht. Bis auf Vögel (für die ich mich nur wenig interessiere) hört man meist nicht viele Tiere im Wald. Auch einen Wolf würde man wohl erst hören, wenn er einen Meter hinter einem steht.
Was ich aber auch ganz klar sagen muss: Man taucht deutlich weniger in den Wald ein, wenn man ihn nicht hört! Es sensibilisiert aber auch. Ich höre unterwegs mit gut isolierenden In-Ears auf geringer Lautstärke. Wenn man die rausnimmt, ist die Welt plötzlich laut und man nimmt sie ganz anders wahr. Wenn man stundenlang durch den Wald läuft gewöhnt man sich meiner Meinung nach schnell an die Geräusche.
Ich sehe den Wolf aber nicht als Grund, auf Kopfhörer im Wald zu verzichten. Ein Wolf ist kein Auto. Einen Wolf sieht man, bevor man ihn hört.
Antworten