Surplus killing in Sachsen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Lutra

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von Lutra »

Rudi, woher weißt du, dass er Angst hat?

Ich glaub das nicht. Kennst Du die zwei Verfasser des Zeitungsartikels? Da kann es schon sein, dass er Bedenken hat, dass da was zusammengeschrieben wird, was er gar nicht gesagt oder nicht so gemeint hat.
Das mit den militanten Blumentopf schmeißenden Wolfsfans halte ich doch für stark übertrieben. ;)
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

@Rollofi

Nun, der Artikel in der Sächsischen Zeitung ist ja weiß Gott in keinster Weise wolfsfreundlich geschrieben.Ich persönlich verlange dies auch nicht, aber tendenziöse Berichterstattung im Boulevardstil wie hier geschehen, versehen mit Behauptungen, Unterstellungen und der ausgebreiteten Zitierung von einem ausgewiesenen Wolfsgegner, der obendrein als Experte in der Mehrzahl verkauft wird, stoßen mich bitter auf. Wie so oft wird ungeprüft übernommen und als stringente Wahrheit der breiten Masse verkauft. Obwohl schon beim Überfliegen des Textes dem geneigten aufmerksamen Leser Ungereimtheiten auffallen, die hier auch schon genannt wurden.
Ich denke in diesem Kontext hätte sich der wütende Schafhalterhalter durchaus äußern können, dass hätte dann auch noch gepasst. Muss ja nicht Name und Adresse angeben :?

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra

Beitrag von Lutra »

Da ich Cunnewitz kenne von meinen Radtouren her, hab ich mich mal etwas für den Schafzüchter interessiert, mal über google "Schafzucht Cunnewitz", da kommt man schnell drauf. Es ist ja eine interessante Sache, die da betrieben wird, und es tut mir schon leid, dass da der Wolf reingefunkt hat. Aber alles, was ich über den Züchter gelesen habe (wenn er es ist, was ich aber stark annehme, da Cunnewitz ein recht kleines Dorf ist) deutet doch darauf hin, dass er bewußt der Presse keine Informationen gegeben hat. Er wird ja die beiden Schreiber auch kennen von vorherigen Artikeln von ihnen. ;-)
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hab mal a l l e s aus der Presse ausgelesen....
Mich ko...dieser Boulevard-Journalismus langsam echt an!!!!!!!!
Sei es Ausländer, Rechte, Wölfe etc. pp. nur billiger, medienwirksamer Dreckmist!!!!!!

Ich fasse mal zusammen und begebe mich auf das Niveau eine Kita-Kindes!
Sicheres Gehege....!!!!!!!.......15 Tod, 2 Schwerverletzt und ......2 fehlen!!!!!!
Wo sind die hin!!!!????
Gehege war/ist sicher!!!!
Sind sie, wie der Wolf über den Zaun gesprungen?

Mal ehrlich!!!!!
Kann man beim Schreiben eines Artikels nicht das Gehirn angeschalten lassen?????
Dann würde jedem gesunden Menschen mit IQ50, auffallen......wie und wo sind die 2 fehlenden Schafe raus und weg?!

IST DAS SOOOOOOOOO SCHWER???????
Menschenskinder!!!!!!!!

Muß so etwas sein, diese dämmliche Verar............???!

Gruß Rudi
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Am 28.08. in 3 verschiedenen geschützten Beständen

insgesamt 5 Schafe tot, 2 verletzt

Ulrike
wolfsam

Beitrag von wolfsam »

Wo genau steht das?
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Sonido

Beitrag von Sonido »

Dass auch geschüzte Nutztiere ab und zu von Wölfen gerissen werden, ist doch nichts Neues (http://www.wolfsregion-lausitz.de/image ... 8-2014.pdf). Dass bei einem Angriff so viele Tiere auf einmal dran glauben mussten, ist schlimm, aber auch das gibt es hin und wieder. Bislang kann ich noch nicht erkennen, dass sich die Situation in der Lausitz grundsätzlich verschlimmert hat. Was genau ist derzeit hier in diesem Gesprächsfaden die Kontroverse?
Gruß
Sonido
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Sonido hat geschrieben:Dass auch geschüzte Nutztiere ab und zu von Wölfen gerissen werden, ist doch nichts Neues (http://www.wolfsregion-lausitz.de/image ... 8-2014.pdf). Dass bei einem Angriff so viele Tiere auf einmal dran glauben mussten, ist schlimm, aber auch das gibt es hin und wieder. Bislang kann ich noch nicht erkennen, dass sich die Situation in der Lausitz grundsätzlich verschlimmert hat. Was genau ist derzeit hier in diesem Gesprächsfaden die Kontroverse?
Gruß
Sonido
Hey

.....z.B. warum soviel auf einmal tot und ob es den Overkill bei Wölfen gibt....!

Und.........war das Gatter úberhaupt sicher???????

D a s ist für mich die Frage, schlechthin!

Gruß Rudi
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Sonido hat geschrieben: Bislang kann ich noch nicht erkennen, dass sich die Situation in der Lausitz grundsätzlich verschlimmert hat.
Ist das nicht schon schlimm genug?
Für mich bedarf es keiner Steigerung mehr.
Antworten