Wolf reisst Rentiere in MV

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
jurawolf

Wolf reisst Rentiere in MV

Beitrag von jurawolf »

die deutschen wölfe sind offenbar auch auf den geschmack gekommen... :twisted:

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... lf211.html

aber es soll mir den schweden ja keiner mehr vorwerfen, dass nur wegen deren rentierhaltung der wolf probleme bekommt :lol:
SammysHP
Administrator
Re: Wolf reisst Rentiere in MV

Beitrag von SammysHP »

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2675532
Der Rentierzüchter fordert, dass der Wolf gefangen wird und dort wieder ausgesetzt werden soll, von wo er aus eingewandert sei.
Na, der ist ja lustig...
Hajo

Beitrag von Hajo »

hallo erstmal aus berlin ;-)
wie stellt der sich das vor ????
halsband und leine ran, und ab nach polen :lol:
gruß hajo
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Dem ach so armen Rentierhalter in Schwarz (Grenzgebiet BRB zu MV - ca. 15 ... 20 km von mir entfernt) hat noch Niemand gesagt, dass es bei uns Wölfe gibt und er seine Tiere schützen müßte. Nun, nach Hinweisen der Fachleute, will er sein Wildtiergatter mit einem Elektrozaun versehen.

Ich frage mich ehrlich, wie dumm muß man eigentlich sein?
Täglich steht etwas über Wölfe in unserer Region und in MeckPomm in der Presse, seit Jahr und Tag ist bekannt, dass es in unserer Kyritz-Ruppiner Heide (ehem. Bombodrom) zumindest einen nachgewiesenen Wolf gibt (vermutlich nicht nur den einen ;-) ), und der stellt sich völlig unwissend dar, schützt seine Tiere nicht und jammert nun medienwirksam rum.
Ist natürlich auch wieder ein gefundenes Fressen für die "lieben und z.T. unbelehrbaren" Jägerlein. Entsprechendes kann man in den einschlägigen Jagdforen, den "Foren des Grauens" nachlesen.
Miscanthus

Beitrag von Miscanthus »

Blutspur, Gemetzel, die Bauern wollen den Wolf jetzt tot sehen......da fehlt nix in dem Artikel!
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 329410.php
Gut auch: Er hat den Zaun "eingepflügt"!!
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Den Zaun hat der Wolf ja ganz schön zerstört. :shocked:

Hat die Zeitung etwas mit der zu tun, welche die vier großen Buchstaben hat? Unsachlicher kann man einen Artikel ja nicht schreiben.
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

so wie die situation auf den bildern aussieht, müsste dort ohne weiteres genügen genmaterial für eine anständige analyse zu finden sein. dann sollte auch bald klar sein, ob wirklich ein wolf ins gehege eingedrungen ist.
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

ein weiterer absolut neutraler und wissenschaftlicher artikel des berliner kurier zum wolf:

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 329539.php

übrigens mit abstimmung. mitmachen!
Shiroi Kiba

Beitrag von Shiroi Kiba »

Wenn ich mir die Bilder so ansehe (insbesondere das 2.) kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Schaden durch einen Wolf verursacht wurde.
Ich habe im Zuge meiner Arbeit in den verschiedenen Tagebauen schon sehr viele solcher Wildzäune gebaut, repariert und auch zurückgebaut. Es braucht schon
gutes Werkzeug und ordentlich Kraft, um den Draht zu zerschneiden. Selbst wenn mal ein Traktor sich mit einem Anbaugerät in den Zaun einhakt, weil er zu dicht
rangefahren ist, zerreißt er den Zaun nicht gleich. Er verzieht erstmal die Maschen und verbiegt auch schonmal nen Pfosten.
Das sieht dann so aus (Bild). Leider kann man da den Draht nicht so gut erkennen.

Bild

Ein Wolf hat wohl weder nen Bolzenschneider noch nen Traktor zur Hand.. ähm zur Pfote, umd diesen Draht so zu zerstören.
Wenn da also ein Wolf oder was auch immer im Gehege war denke ich, dass da jemand "nachgeholfen" hat.

lg Kiba
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Blutrausch-Wolf darf weiter töten
Erst wenn er einen Menschen anfällt, darf er gejagt werden
:shocked: Objektivität?!

@Shiroi Kiba
Genau das dachte ich mir auch.

Hmm...
Muss dieser Wolf getötet werden?