Widukind hat geschrieben:Also der "Alpenwolf" war ja schon penetrant. Aber der ist wenigstens immer irgendwie beim Thema geblieben. Da lief dann zwar ständig die selbe Leier, aber das war einsehbar und am Ende hatte die Platte nen Sprung so groß wie die Elbmündung. Klappe zu - Affe tot.
Doch den Zirkus, den Lämmchen, Adlerauge und Ulrike hier veranstalten, kann man nur noch als absurdes Theater bezeichnen. Wahrscheinlich sogar mit System. Hier wird dann regelmäßig jeder Thread (Faden) aufgedröselt wie ein alter Wollpullover. Und am Ende bleibt ein nutzloses Knäuel liegen.
Ich verstehe nicht, warum ihr euch das antut und dies Forum, das mal eine relativ seriöse Plattform zur Information über den Wolf war, so verspämmen laßt.
Auf jede noch so dusselige Frage eines Trolls haben hier einige User sehr detaillierte Antworten mit einem ungeheuren Langmut gepostet. Ich weiß nur nicht, ob man davor den Hut ziehen soll, oder aber den Kopf darunter zu schütteln.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese "Truppe" von Foren der schießenden Zunft auf den Weg gebracht wurde und man sich in diesen jetzt einen Ast lacht, ob des naiven, kommunikativen Pazifismus der von ihnen so verachteten "Wolfskuschler".
Ich will euch nicht kritisieren. Das soll auch keine "PlietschSchieterei" von mir sein. Ich finde es nur schade, was hier gerade passiert und das ihr es nicht merkt ...
Ja, wie soll man so etwas nennen?
Hetze, Verfolgungswahn, Beschneidung der freien Meinungsäußerung, eindimensionales Denken ....
ich weiß es nicht, aber er schreibt ja noch weiter. Da gibt es dann weiteres Anschauungsmaterial.
Widukind, ich interessiere mich wie du für Geschichte, nicht nur für neueste, auch nicht nur für die deutsche.
Ich finde immer wieder Muster zur Unterdrückung anderer Meinungen. Geht es dir nicht auch so wenn du in die Vergangenheit schaust?
Unsere Geschichte, ich meine die neuere, schließt ja nicht nur die DDR ein. Diese ist ja aus historischen Entwicklungen entstanden, wie auch die spätere Bundesrepublik. Davor gab es ein anderes Deutschland. Mit dessen Geschichte habe ich mich sehr lange und ausführlich beschäftigt, überhaupt mit totalitären Systemen und ihren Strukturen. Da könnte man Tag und Nacht lesen. Ein spannendes Feld. Wie gut, dass wir gleiche Interessen haben.
Du wirst mir immer sympathischer.
Grüßli