LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Richard M

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von Richard M »

Adlerauge hat geschrieben: Was hältst du denn von der Tötung der Delfine, wo sie in einer Bucht grausam abgestochen und erschlagen werden, dass Wasser blutrot?
Die Menschen machen es!
Entschuldige Sammy, dass ich gleich für Dich antworte...
Natürlich wird er es verabscheuenswürdig halten, genauso wie das traditionelle Grindwal-Massaker durch die Menschen auf den Färöern.
Wenn Du hier die menschlichen Greueltaten aufzählen willst, dann kannst Du Tag und Nacht durchschreiben und wirst trotzdem nicht fertig...
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino

Beitrag von zaino »

--- nun ja, im genetischen Programm all der Viecher sind Zäune und Ecken nicht vorgesehen. Deswegen spiesst ein Rehbock den anderen auf, weil der festhängt, nicht flüchten kann und sonst keine "Demutsgebärde" verfügbar ist, die den Kampf unterbricht, wie bei Caniden etwa.
Ein ranghohes Pferd wird ein in einer Ecke feststehendes Schwächeres bei einer Auseinandersetzung tothauen, wenns dumm läuft... oooh Ja. Und das sind nur GRASfresser!!!

Das arme dusslige Schaf will weg und kann nicht - der Wolf würde ja gern Ruhe geben und das fressen, was er hat, aber wenns vor ihm hin und her hupft, gerät er in Widerstreit: Beutegreifer reagiert schon ein bissl auf Bewegung, Hunger hätt er, das Ding vor ihm ist irgendwie bekloppt und lebensuntüchtig, surplus killig, wer weiss, wanns Nachschub gibt, die Gelegenheit ist der Wahnsinn, also nochmal zulangen ... da kommen viele Faktoren zusammen. Einige davon abhängig vom Menschen und wie der die Welt verändert.

Man muss wirklich nicht besonders clever sein und auch nicht viel von Biologie verstehen... das ist so klar .... :/
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Adlerauge hat geschrieben:Ob du es glaubst oder nicht Sammy. Man hat Erwachsenen und Kindern vor einem Schafsgehege den Wolf so erklärt. Der Wolf käme in einen Blutrausch, weil Schäfchen zu dumm ist. Es würde aufgeregt immer hin und her rennen. Dann muss Wolf es töten.
Ziemlicher Blödsinn!

Gruß
Wolf
zaino

Beitrag von zaino »

Schäfchen ist nicht zu dumm, es kann nur nicht seinem Instinkt folgen und sich vom Acker machen, weil der Zaun im Weg ist. ... u.s.w.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Also der "Alpenwolf" war ja schon penetrant. Aber der ist wenigstens immer irgendwie beim Thema geblieben. Da lief dann zwar ständig die selbe Leier, aber das war einsehbar und am Ende hatte die Platte nen Sprung so groß wie die Elbmündung. Klappe zu - Affe tot.

Doch den Zirkus, den Lämmchen, Adlerauge und Ulrike hier veranstalten, kann man nur noch als absurdes Theater bezeichnen. Wahrscheinlich sogar mit System. Hier wird dann regelmäßig jeder Thread (Faden) aufgedröselt wie ein alter Wollpullover. Und am Ende bleibt ein nutzloses Knäuel liegen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch das antut und dies Forum, das mal eine relativ seriöse Plattform zur Information über den Wolf war, so verspämmen laßt.

Auf jede noch so dusselige Frage eines Trolls haben hier einige User sehr detaillierte Antworten mit einem ungeheuren Langmut gepostet. Ich weiß nur nicht, ob man davor den Hut ziehen soll, oder aber den Kopf darunter zu schütteln.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese "Truppe" von Foren der schießenden Zunft auf den Weg gebracht wurde und man sich in diesen jetzt einen Ast lacht, ob des naiven, kommunikativen Pazifismus der von ihnen so verachteten "Wolfskuschler".

Ich will euch nicht kritisieren. Das soll auch keine "PlietschSchieterei" von mir sein. Ich finde es nur schade, was hier gerade passiert und das ihr es nicht merkt ...
Lutra

Beitrag von Lutra »

Widukind hat geschrieben:Also der "Alpenwolf" war ja schon penetrant. Aber der ist wenigstens immer irgendwie beim Thema geblieben. Da lief dann zwar ständig die selbe Leier, aber das war einsehbar und am Ende hatte die Platte nen Sprung so groß wie die Elbmündung. Klappe zu - Affe tot.

Doch den Zirkus, den Lämmchen, Adlerauge und Ulrike hier veranstalten, kann man nur noch als absurdes Theater bezeichnen. Wahrscheinlich sogar mit System. Hier wird dann regelmäßig jeder Thread (Faden) aufgedröselt wie ein alter Wollpullover. Und am Ende bleibt ein nutzloses Knäuel liegen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch das antut und dies Forum, das mal eine relativ seriöse Plattform zur Information über den Wolf war, so verspämmen laßt.
Widukind, Du kannst auch in einer Welt von Wolfsfreunden untertauchen, Scheuklappen helfen da. Aber es gibt, ob es uns gefällt oder nicht, noch eine ganze Menge Menschen mit anderer Meinung, mit Ängsten und dem Gefühl, sich gegenüber irgendwas, was auch immer, wehren zu müssen, was ihnen übergestülpt wird, Wölfe oder Flüchtlinge oder sonst was. Find ich auch nicht so prickelnd, aber die Leutchen gibts eben, und da wird mal Klartext geredet und fertig. Wenn man merkt, die wollen nur provozieren, dann läßt man sie eben labern.
So, mal bißchen zum Thema. Gestern hab ich mir mal im Fernsehen den Film "Mord in Eberswalde" angesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_in_Eberswalde Der Komissar fing, als die Ermittlungen im Falle fon Kindermorden nicht weiter kamen, an, Leute zu ermitteln, die früher mal durch Tierquälereien aufgefallen waren. Hat zwar nicht unbedingt was mit der Wolfstötung zu tun, aber psychiologisch läßt es sich doch irgendwie so erklären, dass da vieles früher erlebte mit rein spielt, irgendwie zu kurz gekommen, unter Druck gestanden oder so. Entwickelt sich dann eben so ein Bedürfnis daraus, über andere Macht ausüben zu wollen. Und weil man eben selbst nur so ein kleines Würstchen ist, sucht man sich noch schwächere aus. Der an sich starke und souveräne Wolf bietet sich da regelrecht an für so einen, der die nötige Waffe dafür noch in der Hand hat. Das wird es (leider) immer wieder geben. Der Mensch ist eben doch ein recht unfertiges Wesen.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Oh - ich bin enttarnt.

Mein Ur -ur ? Großvater war Förster in Eberswalde und ich bin ein passabler Schütze.

...und nun setzt die gesamte Jägerschaft alle Hoffnungen in mich, dass ich in diesem Forum größstmögliches Unheil anrichte.

Waidmannsheil - widukind

Ulrike
Widukind

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben: So, mal bißchen zum Thema. Gestern hab ich mir mal im Fernsehen den Film "Mord in Eberswalde" angesehen.
Na ja, das ist aber ein etwas unpassender Vergleich. Ich habe den Film schon letztes Jahr gesehen. Mich interessiert eben die jüngste deutsche Geschichte. Und die kommt eben dort stark zum Vorschein. Der Druck dem der Kommissar seitens des totalitären DDR-Sytems ausgesetzt war, läßt sich nur schwer mit den Realitäten von heute vergleichen. Da war eben die "Führungsriege" selber äußerst kriminell. Sowas ist immer bizarr.
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Widukind hat geschrieben:Also der "Alpenwolf" war ja schon penetrant. Aber der ist wenigstens immer irgendwie beim Thema geblieben. Da lief dann zwar ständig die selbe Leier, aber das war einsehbar und am Ende hatte die Platte nen Sprung so groß wie die Elbmündung. Klappe zu - Affe tot.

Auf jede noch so dusselige Frage eines Trolls haben hier einige User sehr detaillierte Antworten mit einem ungeheuren Langmut gepostet. Ich weiß nur nicht, ob man davor den Hut ziehen soll, oder aber den Kopf darunter zu schütteln.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese "Truppe" von Foren der schießenden Zunft auf den Weg gebracht wurde und man sich in diesen jetzt einen Ast lacht, ob des naiven, kommunikativen Pazifismus der von ihnen so verachteten "Wolfskuschler".

Ich will euch nicht kritisieren. Das soll auch keine "PlietschSchieterei" von mir sein. Ich finde es nur schade, was hier gerade passiert und das ihr es nicht merkt ...
Ja, wie soll man so etwas nennen?
Hetze, Verfolgungswahn, Beschneidung der freien Meinungsäußerung, eindimensionales Denken ....
ich weiß es nicht, aber er schreibt ja noch weiter. Da gibt es dann weiteres Anschauungsmaterial.

Widukind, ich interessiere mich wie du für Geschichte, nicht nur für neueste, auch nicht nur für die deutsche.
Ich finde immer wieder Muster zur Unterdrückung anderer Meinungen. Geht es dir nicht auch so wenn du in die Vergangenheit schaust?
Unsere Geschichte, ich meine die neuere, schließt ja nicht nur die DDR ein. Diese ist ja aus historischen Entwicklungen entstanden, wie auch die spätere Bundesrepublik. Davor gab es ein anderes Deutschland. Mit dessen Geschichte habe ich mich sehr lange und ausführlich beschäftigt, überhaupt mit totalitären Systemen und ihren Strukturen. Da könnte man Tag und Nacht lesen. Ein spannendes Feld. Wie gut, dass wir gleiche Interessen haben.
Du wirst mir immer sympathischer.

Grüßli
zaino

Beitrag von zaino »

Liebes Lämmchen, zum wiederholten Male: Wie viele andere hier ist es mir lieb und recht, vernünftige Gespräche zu führen und mich auszutauschen. Geht ja auch. Meistens.
Aber manchmal, s. o. Deine Antwort auf Widukind, werfen bei mir dann die Frage auf:
Hörst Du Dir eigentlich selber zu bzw. hier, liest Du eigentlich was Du selber schreibst?
Das treibt einem die Glupscher aus den Höhlen und bringt einen dazu, sich frustriert abzuwenden.
Wundere DICH dann bitte nicht, wenn das passiert. Ich habs Dir mehrmals versucht, freundlich zu erklären.
Du kommst dennoch immer wieder mit absolut dummen, unangebrachten und tückisch angewandten Totschlag-Argumenten, die dazu führen, dass jede konstruktive Diskussion erstirbt. Und zwar mit Dir.
Antworten