Frusttroll

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Re: Frusttroll

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich muss schon sagen, im Vergleich zu dir konnte man mit dem Lämmchen vernünftiger reden.
Na, denn ma´ tau ... :lol:
zaino

Beitrag von zaino »

Aaalso wenn ich mal kurz hier moderierend eingreifen darf: Widukind zickt gerade unterirdisch rum und Dich, Sammy, hatte ich auch schon mal gefragt, obs auch grundsätzlich etwas weniger gereizt und grantig ginge? So, Kopfnuss für Beide. Kinderkram. Echt mal. *grummel*.

Hier hat auch keiner je gesagt und gefordert, dass hier nur Dutzi-Dutzi-Wolfs-Kuschler reinsollen. Im Gegenteil, schon die Vermutung, sowas zu sein, fänd ich beleidigend.

Indirekt hatte ich die eine Frage schon mal gestellt, es ging um Füchse und Staupe.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

zaino hat geschrieben:Aaalso wenn ich mal kurz hier moderierend eingreifen darf: Widukind zickt gerade unterirdisch rum und Dich, Sammy, hatte ich auch schon mal gefragt, obs auch grundsätzlich etwas weniger gereizt und grantig ginge? So, Kopfnuss für Beide. Kinderkram. Echt mal. *grummel*.
Schon ok. ;)
Widukind

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:... Widukind zickt gerade unterirdisch rum ...
Halt. Stop ! Nee, nee, nee ... zicken kann nur eine Geiß. Ich bin aber eher ein Geißbock und die bocken ... :mrgreen:

Nee, aber mal im Ernst. Ein Admin, der quasi einen alten User indirekt auffordert das Forum zu verlassen und sich lieber mit Trollen unterhält ... :roll:

Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das ist ja wohl völlig daneben. Also weißte ... :-?
zaino

Beitrag von zaino »

IST JETZT MAL RUHE HIER? Oder kloppt Euch weiter per PN. Vermutlich hat einer den anderen jeweils durchaus kunstgerecht auf die Palme gejagt. Begrabt gefälligst Euren Sch***Klappstuhl hier oder zieht wirklich die Konsequenz.

(und die Diskussion kenn ich, von wg. MÄnner könnten per se nicht zicken - hahaaaahaaa! Der war gut!)
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

zaino hat geschrieben: Ja, diese AntiWolf-Tröllchen verhindern einiges, z. B. einige Fragen, die ich durchaus hätte .
zaino hat geschrieben:
Indirekt hatte ich die eine Frage schon mal gestellt, es ging um Füchse und Staupe.
Vielleicht kennen sich "AntiWolf-Tröllchen" gut aus mit Infektionskrankheiten und würden fachgerecht antworten.
Man verbaut sich halt vieles, wenn man im Voraus schon weiß, das der andere nur böse ist.
zaino

Beitrag von zaino »

Naja, bislang war von DIR, liebes Lämmchen, ja immer nur zu befürchten, dass Du "Siehst Du Siehst Du wir müssen alle Wölfe tot machen" schreist oder sowas in der Richtung. Und sorry, genau so kamst Du bislang schon immer an.

Nach Deinen letzten Posts und Fragen entspanne ich da mal etwas. Aber verbaut hast Du Dir schon auch selber einiges - gleich ausflippen, wenn man mal nicht Deiner Meinung war, immer und immer nur das Schlimmste erwarten, ... zugegeben, damit umzugehen ist nicht so einfach.

Scheint sich jetzt aber auch bei Dir ein bisschen zu entspannen, das wäre wirklich prima. :) Also immer gerne erzählen, was Dir zum Thema einfällt.
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Lämmchen hat geschrieben: Man verbaut sich halt vieles, wenn man im Voraus schon weiß, das der andere nur böse ist.
Wohl wahr... Sollte deine Einstellung zu Canis Lupus in der Tat noch eine rationale Basis bekommen?Abseits von "Ihr könnt erzählen was ihr wollt, ich habe meine Meinung und der Wolf gehört endlich exterminiert?
Es bleibt spanend, gibt es eine Wandlung von Troll zu meinetwegen kritischem, aber auch nachdenkendem und Konsens suchendem Forenmitglied? Niemand verlangt, dass du sie liebst, die fleischfressende Natur, auch Carnivoren genannt, aus vielerlei Gründen sind sie allerdings unverzichtbar, aber Respekt und die Erkenntnis, dass wir alle das gleiche Recht haben, auf dieser Erde zu sein, dass wäre ein wichtiger Schritt...
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Ich habe hier im Forum eine ganze Weile nur mitgelesen. Ich habe mich nicht getraut, mich hier anzumelden. Ich war bisher nur in einem Hundeforum. Das war zum Anfang ganz nett, aber nach einer Zeit merkte man, man durfte nicht seine eigene Meinung sagen. Eine Frau hatte Probleme mit ihrem Welpen, Sie hatte sich die Eingewöhnungszeit wohl anders vorgestellt. Der Welpe zerstörte die Wohnung in ihrer Abwesenheit. Eine Züchterin gab ihr den Tipp, den Welpen in eine Box zu stecken, wenn sie zur Arbeit geht, wenn es vier bis fünf Stunden nicht überschreiten würde. Ich fand diesen Tipp nicht gut und war sehr überrascht, dass von einer Züchterin so ein Tipp gegeben wurde. Ich hatte dann geschrieben, sie könne sich doch mal an ihre Züchterin wenden.

Dann ging es los , ich wurde dort im Forum auf das Übelste beschimpft. Ich wäre eine Übermutter. Was mir einfällt ihr den Tipp zu geben, den Welpen wieder zurück zur Züchterin zu bringen. Sie wäre alleinstehend und ich wäre jemand, die sich von ihrem Mann aushalten lässt. Ich würde in Geld schwimmen. Der Administrator spielte dann noch einen Film ab, wo Mütter ein Baby mit Tragetasche um ihren Bauch haben.

Erst viel später erfuhr ich, dass die Leute sich im Forum fast alle schon privat kannten. Ich war machtlos. Ich konnte schreiben, was ich wollte, ich kam nicht dagegen an. Ich wusste noch nicht einmal, dass die betreffende Person alleinstehend war. Ich hatte versucht zu erklären, dass ich nicht gemeint hatte, sie solle den Welpen zur Züchterin zurückgeben, sondern das sie sich vielleicht einen Rat dort einholen könnte.

Ich habe hier ja auch meine eigene Meinung zum Wolf. Die durfte ich sagen, ohne dass man mich gleich beschimpft. Natürlich muss man es aushalten, wenn man seine Meinung sagt, dass man mal etwas einstecken muss.

Ich finde es toll Sammy, wie du es machst und auch mal fair eingreift, wenn es sein muss. Du lässt jeden seine Meinung sagen, auch wenn es nicht immer deine Meinung ist.
Das finde ich toll. Ich finde es auch gut, dass hier jeder mitlesen darf, der nicht registriert ist.

Liebe Grüße

Adlerauge
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Zum letzten Mal: Ich habe nirgendwo geschrieben, wir müssten „alle Wölfe tot machen“. Ich verstehe nicht, warum mir das hier immer untergeschoben wird.

Ich stehe dem Wolf und seiner Ausbreitung bei uns nach wie vor kritisch gegenüber. An dieser Haltung hat sich nichts geändert. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es früher oder später zu Konflikten kommen wird.
Deshalb suche ich nach verträglichen Lösungsmodellen, die aber nichts mit totschießen aller Wölfe zu tun haben. Auch das brachte ich oft genug zum Ausdruck.
Ich habe allerdings eingesehen, dass sich Möglichkeiten eines verträglichen Zusammenlebens mit Wölfen in unserem Land hier nicht diskutieren lassen.

Nein, der „Troll“ hat keine Kehrtwendung gemacht zu einem „kritischen, nachdenkenden und Konsens suchenden Forenmitglied“, als solches hat er sich von Anfang an verstanden, obwohl anderer Meinung, und immer noch anderer Meinung, weil die Gegenargumente nicht überzeugen.
Wir müssen über diese Punkte auch nicht mehr sprechen. Auch ich finde es mittlerweile zermürbend.

Es gibt zur Ausbreitung des Wolfes in Deutschland auch Punkte, die weniger emotionsgeladen diskutiert werden können z.B. Infektionskrankheiten, Hybridisierung, Populationsdichte und vieles mehr.

Normalerweise habe ich keine Probleme damit, meine Gedanken beim Gesprächspartner so hinüber zu bringen, dass dieser versteht, wie es gemeint ist.
Warum habe ich hier in der Kommunikation mit manchen Usern zuweilen den Eindruck, Sprache sei nicht immer als ein zum Konsens führendes Instrument der Verständigung geeignet.
Antworten