Ja vor allem als Wolf.FrauFuchs hat geschrieben:besser ist es diesen Schmierfinken weitläufig aus dem weg zu gehen....
Chihuahua bei Hornbostel getötet
Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet
BILD-blog ist schon Klasse!Richard M hat geschrieben:Habe hier grad eine Darstellung der Berichterstattung der Schmarrn-Zeitung zu diesem Fall entdeckt: http://www.bildblog.de/69032/kruemel-un ... oese-wolf/

Die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland- also muß sie doch gut sein!Grauer Wolf hat geschrieben:Nö... Ist und bleibt Schmierenjournaille!SammysHP hat geschrieben:Tja, hat jemand was anderes von der BILD erwartet?![]()
Gruß
Wolf

*prust* Da würd' ich nicht mal einen alten Fisch drin einwickeln...Lutra hat geschrieben:Die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland- also muß sie doch gut sein!

Ernsthaft: Ich kann diesen billigen Sensations"journallismus" nicht ausstehen, der aus jeder Mücke einen Elefanten und aus einer Hundebeißerei einen Wolfsangriff macht. Das Blatt ist einfach unseriös und kassiert eines Rüffel des Presserates nach dem anderen (25% aller Rügen gehen an dieses Schandblatt). Offensichtlich wirkungslos, Hauptsache die Auflage stimmt.
Gruß
Wolf
Ich warte nur noch auf die Schlagzeile:Grauer Wolf hat geschrieben: Ernsthaft: Ich kann diesen billigen Sensations"journallismus" nicht ausstehen ...
"Der Papst gebar eine Tochter (3500 gr.) Bild war dabei"
Das ist wie mit der Werbung, "jeder" findet sie blöd. Aber die Werbefachleute wissen genau, wie die Masse tickt, genau so wie gewisse Zeitungsmacher. Deshalb wundere ich mich über Vieles nicht mehr und rege mich erst recht nicht drüber auf.Grauer Wolf hat geschrieben:*prust* Da würd' ich nicht mal einen alten Fisch drin einwickeln...Lutra hat geschrieben:Die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland- also muß sie doch gut sein!![]()
Ernsthaft: Ich kann diesen billigen Sensations"journallismus" nicht ausstehen, der aus jeder Mücke einen Elefanten und aus einer Hundebeißerei einen Wolfsangriff macht. Das Blatt ist einfach unseriös und kassiert eines Rüffel des Presserates nach dem anderen (25% aller Rügen gehen an dieses Schandblatt). Offensichtlich wirkungslos, Hauptsache die Auflage stimmt.
Gruß
Wolf
Wie schon mal einer sagte, es gibt zwei Sachen auf der Welt, die unendlich sind...
Man kanns nicht ändern, aber ausnutzen, und das machen die eben.
... das Schlimme ist, dass die Masse gerade so tickt wie sie tickt: Böööse Asylanten und Einwanderer, böööse Wölfe, beispielsweise.
Alles eine Kiste.
Seriöse Presse würde da dann mit Fakten gegensteuern, die Bagage nicht.
Alles eine Kiste.
Seriöse Presse würde da dann mit Fakten gegensteuern, die Bagage nicht.
Jein. Der Knackpunkt ist die verblüffend große Reichweite des Käseblattes mit knapp 12,8 Millionen Lesern je Ausgabe. 12,8 Millionen Leser haben also die fetten Schlagzeilen von gleich 3 hündchenmordenden Wölfen gelessen. Wieviele haben die achtelherzige Richtigstellung auf Seite 7½ auch nur registriert, geschweige den gelesen und verstanden?Lutra hat geschrieben:Deshalb wundere ich mich über Vieles nicht mehr und rege mich erst recht nicht drüber auf.
Das ist es, was mir speziell im Rahmen des Themas "Wolf" durchaus Sorgen macht. Lügen werden dick und fett in 144 pt. Schrift und emotionsgeladenen Bildern aufgemacht, die Wahrheit muß man mit der Lupe suchen. Leute, die mit den Tricks der Werbung vertraut sind (der Vergleich ist durchaus passend), fallen nicht drauf rein, aber wieviele BLÖD-Zeitungs-Leser fallen darunter? Die wenigsten. Lieschen Müller und Otto Mustermann lesen die Gruselstory und glauben sie, wollen sie glauben. Die unprätentiöse Wahrheit interessiert die nicht, dafür würde auch deren Aufmerksamkeitsspanne kaum reichen...

Gruß
Wolf
Nun bitte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 300 Wölfe gegenüber jährlich 500.000 (bald 1.000.000 !?) Asylbewerbern, die z. B. aus Arabien kommen, das von den USA und GB in den "arabischen Frühling" gebombt wurde und eben diese beiden Verursacher möglichst keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, bzw. im Falle USA auch tatsächlich keine aufnehmen. Also, bitte nicht solche Vergleiche. Das ist beiden Seiten nicht dienlich.zaino hat geschrieben:... das Schlimme ist, dass die Masse gerade so tickt wie sie tickt: Böööse Asylanten und Einwanderer, böööse Wölfe, beispielsweise.
Alles eine Kiste.