Chihuahua bei Hornbostel getötet
Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet
Bei den Folgegenerationen sind EXAKTE prozentuale Aussagen über den Wolfsanteil nicht möglich.
Man geht allgemein davon aus, dass jeder Elternanteil 50% beisteuert und rechnet das hoch, um eine allgemeine Grundlage zu haben.
Genetisch ist das natürlich nicht korrekt.
Grundsätzlich kann keine exakte Aussage getroffen werden, wenn man die Elterntiere nicht hat.
Man geht allgemein davon aus, dass jeder Elternanteil 50% beisteuert und rechnet das hoch, um eine allgemeine Grundlage zu haben.
Genetisch ist das natürlich nicht korrekt.
Grundsätzlich kann keine exakte Aussage getroffen werden, wenn man die Elterntiere nicht hat.
Stand doch im Text
"Über die Analyse der sogenannten mitochondrialen DNA konnte ein nicht-europäischer Wolfshaplotyp festgestellt werden, wie er laut den Wissenschaftlern des Senckenberg Instituts auch bei Wolfhunden vorkommt."
Soweit ich weiß, wird mitochondriale DNA nur über die Mutter weiterverebt, also müsste da irgendwann eine Wölfin beteiligt gewesen sein und zwar eine nicht europäische.
Ich glaube, für eine genauere DNA hatten sie nicht genug gutes Material und wie weit die Einkreuzung zurückliegt ist so wohl auch nicht feststellbar.
Ulrike
"Über die Analyse der sogenannten mitochondrialen DNA konnte ein nicht-europäischer Wolfshaplotyp festgestellt werden, wie er laut den Wissenschaftlern des Senckenberg Instituts auch bei Wolfhunden vorkommt."
Soweit ich weiß, wird mitochondriale DNA nur über die Mutter weiterverebt, also müsste da irgendwann eine Wölfin beteiligt gewesen sein und zwar eine nicht europäische.
Ich glaube, für eine genauere DNA hatten sie nicht genug gutes Material und wie weit die Einkreuzung zurückliegt ist so wohl auch nicht feststellbar.
Ulrike
Habe hier grad eine Darstellung der Berichterstattung der Schmarrn-Zeitung zu diesem Fall entdeckt: http://www.bildblog.de/69032/kruemel-un ... oese-wolf/
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Tja, hat jemand was anderes von der BILD erwartet?
Genau, nun wars zwar kein Wolf aber die Botschaft, "Wölfe sind böhöööze" wird nochmal in die Köpfe gehämmert.
Drecksblatt.
Drecksblatt.
Nö... Ist und bleibt Schmierenjournaille!SammysHP hat geschrieben:Tja, hat jemand was anderes von der BILD erwartet?

Gruß
Wolf
Ich glaube, ich würde lieber 3 Wölfen begegnen, als diesen Burschen.
Ulrike
Ulrike
Was, lieber 3 Wölfen als 3 Bildreportern? Der war gut, you made my Day 

Was´n hier los? Ein Lamm im Wolfspelz ... wohl zuviel Kreide gefressen, oder was ... 

zaino hat geschrieben:Was, lieber 3 Wölfen als 3 Bildreportern? Der war gut, you made my Day