Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Richard M

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Richard M »

Der Bauernbund-Sprecher Reinhard Jung hat für seine Aufforderung die Wölfe zu schießen jetzt eine Anzeige der Tierrechtsorganisation Peta am Hals: http://www.taz.de/!5214917/
Viel Erfolg, Peta!
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Richard M hat geschrieben:Der Bauernbund-Sprecher Reinhard Jung hat für seine Aufforderung die Wölfe zu schießen jetzt eine Anzeige der Tierrechtsorganisation Peta am Hals: http://www.taz.de/!5214917/
Viel Erfolg, Peta!
PETA sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren.

im Tierheim in Norfolk, Virginia hat PETA 2013 ca 1 792 Katzen und Hunde getötet. Seit 1998 wurden von dieser Organisation mehr als 31 203 Hunde und Katzen getötet, die sich in ihrer Obhut befanden und in Mülltonnen entsorgt
Richard M

Beitrag von Richard M »

Lämmchen hat geschrieben:PETA sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren.

im Tierheim in Norfolk, Virginia hat PETA 2013 ca 1 792 Katzen und Hunde getötet. Seit 1998 wurden von dieser Organisation mehr als 31 203 Hunde und Katzen getötet, die sich in ihrer Obhut befanden und in Mülltonnen entsorgt
Das ist natürlich übel, dass dort diese Katzen und Hunde abgeschlachtet wurden.
Aber wenn diese Wolfs-Hetze des Reinhard Jung durch die Anzeige von PETA strafrechtlich verfolgt wird, bin ich auf jeden Fall dafür.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

Lämmchen hat geschrieben:im Tierheim in Norfolk, Virginia hat PETA 2013 ca 1 792 Katzen und Hunde getötet. Seit 1998 wurden von dieser Organisation mehr als 31 203 Hunde und Katzen getötet, die sich in ihrer Obhut befanden und in Mülltonnen entsorgt
Bin ja überhaupt kein Freund der PETA, aber dieses Geschwafel von wegen "Peta tötet Tiere" kann ich nicht mehr hören. Da plappern einfach blind alle, die was gegen diese Organisation haben, das selbe nach. Genau die Tatsache, dass Peta offen zugibt, auch mal Tiere zu töten, macht sie für mich immerhin ein klein wenig glaubwürdig.

http://www.peta.de/petatoetettiere
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

@Jurawolf

Ich will jetzt hier keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Deshalb nur so viel:
Man kann zu PETA stehen wie man möchte, kann ihre Kampagnen (einzelne davon oder alle) gut oder schlecht befinden.
Das ist eine Sache.

Eine andere ist, dass PETA 2009 97 Prozent aller Tiere in ihrem Heim einschläfern ließ, 2011 waren es 95 Prozent. Andere Tierheime schläferten hingegen nur ca 50 Prozent ein.
Da kann man nun die Argumentation von PETA übernehmen und das als notwendig erachten, weil es so schrecklich viele Tiere gibt, man kann aber auch darüber nachdenken, warum das so ist und was man anders machen könnte, um dieser Überproduktion von Tieren entgegenzuwirken. Man könnte auch fragen, warum andere Heime weniger einschläfern.
Man sollte vielleicht auch nicht nur die homepage von PETA zu Rate ziehen und sich deren Argumentation aneignen, weil die dort ja so schön offen damit umgehen.
Offenheit ist immer so eine Sache. Was würdest du denn sagen, wenn unsere Tierheime im großen Stil einschläferten. Ich wollte den Aufschrei hier dann mal hören.
Wie gesagt, man kann von PETA halten, was man will, an dieser Geschichte kommt man irgendwie nicht sauber vorbei.
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

Die Kampagnen sind genau der Grund, warum Peta nie einen einzigen Cent von mir erhalten wird. Als Jäger und Angler bin ich ein direktes Ziel dieser primitiven Schmutzkampagnen. Es liegt mir daher eigentlich fern, eine solche Organisation zu verteidigen.

Aber eben, ihrer Arbeit in den Tierheimen zolle ich einen gewissen Respekt. Sie können durchaus sachlogisch und transparent begründen, weshalb sie Tiere einschläfern müssen, zum Teil eben sogar mehr als in anderen Heimen. Und dass es angesichts der heutigen Situation der Haustierhaltung notwendig ist, Tiere einzuschläfern, weil schlicht die Alternativen fehlen, steht für mich ausser Frage. An der Prävention, also dass dies in Zukunft anders wird, arbeitet Peta ja sehr wohl auch.
HaBe

Beitrag von HaBe »

Ich finde die Aktion von Peta total laecherlich und halte sie fuer nichts weiter als PR.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Ach so, dann lassen wir also rechtsstaatliche Prinzipien außen vor. Der Mann hat doch augenscheinlich zu strafbaren Handlungen aufgerufen.
Wie soll es weitergehen? WildWest? Oder doch das Gewaltmonopol des Staates. Auf irgend etwas müssen wir uns schon einigen.
HaBe

Beitrag von HaBe »

Wenn es sich juristisch um einen eindeutigen Aufruf zu Straftaten gehandelt haette, waeren sicherlich ein paar mehr Anzeigen eingegangen.
So bin ich sicher, dass er die Frage 'wie sollte man mit Woelfen umgehen' und seine Antwort 'schiessen' als Konkunktiv auslegt oder ein Gericht aus eben diesem Grund erst gar keine Anklage erhebt. Eindeutig Aufforderungen lassen keinerlei Spielraum fuer Interpretation.
Illegale Toetungen gab es schon genuegend vor diesem 'Aufruf', da bedarft es keines taz Interviews um Idioten dazu zu bringen.
Da nutzt PETA die Gunst der Stunde und springt auf den Wolfzug auf, wie in letztem Jahr als 'Kopfgelder' ausgesetzt wurden. Nutzen fuer den Wolf? Null, weil eh schon rechtlich geschuetzt.
PETA steht natuerlich gut da, weil sie 'als einzige' Anzeige stellen, der ein oder andere Dumme wird fuer sowas womoeglich dann spenden. Andere Organisationen sparen sich das einfach auf Grund der Sinnlosigkeit von vornherein, weil sie realistisch genug sind um zu wissen, dass sowas Zeit- und Geldverschwendung ist.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:PETA sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Es geht hier nicht um PETA USA, sondern um Deutschlands Wölfe. Ich stehe dem Laden auch skeptisch bis ablehnend gegenüber, aber hier handeln sie richtig: Die Auforderung zu einer Strafstat, also ein streng geschütztes Tier abzuschießen ("schießen, sofort schießen!": Da gibt es auch keine Ausrede mit Meinungsfreiheit!), ist selber eine Straftat.
HaBe hat geschrieben:Ich finde die Aktion von Peta total laecherlich und halte sie fuer nichts weiter als PR.
Normalerweise würde ich Dir recht geben und wie gesagt, ich halte von dem Laden recht wenig. Aber wegen der ständigen Aufrufe aus der Jägerschaft und Landwirtschaft zum Abschuß von Wölfen ist es vielleicht an der Zeit, diesen Herrschaften mal juristisch ihre Grenzen aufzuzeigen. Wer es macht, ist im Grunde egal. PETA gibt hier nur den Anstoß, entscheiden wird die Rechtsprechung.

Gruß
Wolf
Gesperrt