Kamerunschafe in Kodersdorf, bei Görlitz, gerissen!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
gelöscht_1

Kamerunschafe in Kodersdorf, bei Görlitz, gerissen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Neues vom Nieskyer Rudel!
Also, das sind die, die meine ganzen Muffels weggefressen haben......! :|
Nun haben sie ihren Gourmetgeschmack erweitert........ Kamerunschaf!
Also......Mufflon schmeckt suuuuper......! Kamerunschaf......weiß nicht! :roll:

Der Riß liegt ugefähr 400m weg, von den Königshainer Bergen und in etwa auch, vom Tunnel A4. Den können sie bequem überqueren......!

Jetzt kommt es!!!!!
Lest das JPEG .......IHR werdet nicht mehr! Auszug aus der Zeitung!!!!!!!
Kinderfressende Wölfe........! Wahnsinn!
Der Jagdexperte, nebenbei wúrde ich ihn für den Mathematik-Noblpreis vorschlagen........!
Anfang des 20.Jahrhundert's ....... vor 200Jahren?????????
Ich habe nur Mathe 3 ......bei mir beginnt das 20.Jahrhundert genau 1900 und bis heute sind das präziße 125 Jahre!!!!!!!!!
Der Mann sollte keine Jagdmunition bekommen, weil er sich mal locker um 100 verzählt!!!!!!!

Lest einfach mal und ihr bekommt Kopfschmerz!!!!!!!!!!

Zur Verteidigung der Wölfe......
Soweit im Dorf stimmt nicht.........!
Würde sagen sehr nahe an der Natur und loser Zaun......das mußte so kommen!!!!!
Warum Rehe und Muffels jagen, wenn am Wegrand da was Leckeres steht......... KAMERUN-Schafe........!!!!!!!

Gruß Rudi

Anhang wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht – SammysHP
Lone Wolf

Re: Kamerunschafe in Kodersdorf, bei Görlitz, gerissen!

Beitrag von Lone Wolf »

Wir hatten auch das zweifelhafte Vergnügen diesen unhinterfragten Quark im Original lesen zu dürfen. Wer nach 15 Jahren mitten im Wolfsgebiet derart fahrlässig seine Tiere hält, hat mein Verständnis nicht zu erwarten. Keine Frage, Risse von Haustieren sind für die Besitzer eine Katastrophe, ich erwarte aber danach keine Krokodilstränen, sondern die kritische Selbstfrage, was man falsch machte, wenn man seine Tiere denn liebt. Das bessere Wissen kann ich erwarten, die Gefahr war bekannt, daher ziehen Ausreden wie "Mitten im Dorf" nicht. Solcherlei sorgloses handeln gefährdet die Koexistenz und lockt Wölfe noch dazu, öfter mal in Siedlungen vorbei zu schauen, ob nicht wieder mal ein leichter Fang dabei ist und nein, ich rede dabei nicht von Kindern. Das die sattsam bekannten Gegner von Beutegreifern, die NOL Jägerschaft, diesen Vorfall gleich wieder als Steilvorlage nutzen, war zu erwarten, es taucht ja auch sofort die gesamte Bandbreite, der "Argumente" kolportiert vom Jägerstammtisch auf...
@Rollofi, hast dich auch verzählt, wenn auch nicht um einen solchen Faktor ;-)
Zuletzt geändert von Lone Wolf am 23. Jul 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Richard M

Beitrag von Richard M »

Stellt sich mir wieder mal die Frage: Warum waren die Tiere so gut wie nicht geschützt, und das mitten im Wolfsgebiet? Wenn diese Kamerunschafe doch nicht so direkt im Dorf stehen, wie es die Überschrift "Wolfsriss mitten in Kodersdorf" vermuten lässt, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, dass sich die Wölfe bedienen.
Hat er diese Situation evtl. selbst provoziert, um sich den Medien als Opfer der bösen Wölfe anzubiedern?
Und dann wieder der Schrei nach Regulation des Wolfsbestandes. Was ist, wenn ihr reguliert, dass in Deutschland und Polen insgesamt 1000 Wölfe leben? Meint ihr, dass diese sich nicht an den ungeschützten Schafen vergreifen?
rollofi hat geschrieben:Der Jagdexperte, nebenbei wúrde ich ihn für den Mathematik-Noblpreis vorschlagen........!
Anfang des 20.Jahrhundert's ....... vor 200Jahren?????????
Die Berechnung und das Zitat stammen aus der Zeitschrift "Unsere Jagd". Diese Leute müssen nicht rechnen können, nur schießen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey!

Wie? Verzählt?
1901, also 00:01Uhr begann das 20.Jahrhundert! Heute haben wir 2015, das Jahr 15 im 21. Jahrhundert.....
Richtig! 115 Jahre!!!!!

Der Flecken, gleich hinter/uter der Autobahnbrücke....ist, richtig, Mitten im Dorf!
Das Dorf liegt langgestreckt am Schöps und ist dort, in der Breite höchstens mal 200 bis 300 Meter breit, wenn auch mehere km lang!
Mittig zu sagen ist da relativ und klingt einfach furchterregender!
Die halten dort alle mal hier ud da ein paar Schafe, auf Koppel halt, ein, max. zwei Stromdrähte!
Ortsteil Rengersdorf...... Luftlinie zu den Kh.Bergen, wie gesagt, ca. 300 bis 400Meter!
Der Tunnel ist auch dort, da laufen sie drüber, ist bekannt!
Unweit sind auch Teiche, da waren schon 2009 Riße an Mufflons!!!!!!
Also.........bekannt war ees, dass sie da sind!
N u r hat keiner mit gerechnet, dass sie mal ein paar Meter zw. die Häuser hineinschauen!
Da steht seit Jahr und Tag das Futter...... neben.......dem Haus!
Mufflons haben sie fast alle verspeist, Rehwild ist sehr mau geworen, seit sie da sind!
Sorry.........aber sie mußten es tun, früher oder später, sonst wären sie keine Wölfe!!!!!

Allgemein muß ich sowieso staunen, wie sich ein, das Nieskyer Rudel dort etablieren konnte!!!!
Große Acker und Weideflächen, viele sehr kleine Mischwälder, nur die Kh.Berge..........auch die sind winzig, fúr ein Rudel!!!!!
Die haben da definitiv gut zu tun, um was zu erjagen! Von den Mufflons, ehemals fast 400 abgesehen.....!

Gruß Rudi
Antworten