In Niederbayern wurde ein Elch angefahren. Es war wohl ein eingewanderter, ausgebüxt war er anscheinend nicht.
http://www.br.de/nachrichten/niederbaye ... h-100.html
Bayern: Elch angefahren
Re: Bayern: Elch angefahren
Aha, ein Problemelch! Sofort alle Elche abschießen. Die sind gefährlich...
-------
Sorry, für den Seitenhieb! Natürlich tut mir das prächtige Tier leid... Das läßt keinen kalt, der ein Herz für Wildtiere hat...
LG
Grauer Wolf
-------
Sorry, für den Seitenhieb! Natürlich tut mir das prächtige Tier leid... Das läßt keinen kalt, der ein Herz für Wildtiere hat...
LG
Grauer Wolf
Ja, dachte ich auch grad, ebenso Biber wie man in dem anderen Fred lesen kann.Grauer Wolf hat geschrieben:Aha, ein Problemelch! Sofort alle Elche abschießen. Die sind gefährlich...
Gerade im Dunkeln oder Nebel jagt mir nichts mehr Schiss ein, als ein Elch auf der Strasse. In Deutschland sagte der Fahrlerer immer 'Nie ausweichen!', aber an so einem Elch muss man erstmal vorbeikommen 
Da haben die Leute wirklich Schwein gehabt. Nix gegen Skoda, aber so ein Tier ueber die Motorhaube...

Da haben die Leute wirklich Schwein gehabt. Nix gegen Skoda, aber so ein Tier ueber die Motorhaube...
Also schon eine mittlere Wildsau oder ein Mufflon über der Motorhaube... wir hatten mal einen fast weinenden Mann abends vor der Tür, dem war ein Mufflon über die Motorhaube seines nagelneuen Jaguars gehagelt. Den Mufflon fand man Tage später verendet, der Jaguar sah auch nimmer gut aus.
Ein Elch hat so in etwa die Maße und das Gewicht eines Pferdes... da könnt Ihr Euch gut vorstellen, dass das mächtig Bumm macht. Tja, da hilft aber NUR, nachts auf Waldstraßen nicht RASEN sondern bremsbereit fahren. Shit happens, klar, und sowas kann im Ansatz eigentlich überall passieren, wo größeres Wild rumläuft, aber viele viele Wildunfälle kommen halt schon ein bisschen auch vom nächtlichen Schnellfahren....
Ein Elch hat so in etwa die Maße und das Gewicht eines Pferdes... da könnt Ihr Euch gut vorstellen, dass das mächtig Bumm macht. Tja, da hilft aber NUR, nachts auf Waldstraßen nicht RASEN sondern bremsbereit fahren. Shit happens, klar, und sowas kann im Ansatz eigentlich überall passieren, wo größeres Wild rumläuft, aber viele viele Wildunfälle kommen halt schon ein bisschen auch vom nächtlichen Schnellfahren....
Langsam fahren muss man in Gegenden mit Elch so oder so, aber da mach ich mir irgendwie keine grosse Hoffnung, so einen Zusammenprall auch bei 60km/h noch zu ueberstehen.zaino hat geschrieben:Ein Elch hat so in etwa die Maße und das Gewicht eines Pferdes... da könnt Ihr Euch gut vorstellen, dass das mächtig Bumm macht.
Die Tiere sind ja auf Grund ihrer Groesse direkt ungebremst ueber der Motorhaube und laufen leider genau so schnell wie Pferde ploetzlich auf die Strasse. Letztes Jahr war ein Fotograf hier zu Besuch mit dem ich Baeren fotografieren war. Da kam das Thema 'Gefahr' auch auf und ich sagte ihm, dass ich weitaus mehr Bedenken habe, bei einem Unfall mit einem Elch oder von einem wuetenden Elch oder Hirsch angegriffen zu werden, statt durch einen Baeren oder Wolf zu sterben (Wildunfall ausgenommen). Hat der mir glaube ich nicht geglaubt, bis er dann seinen ersten Elch gesehen hat, der vor uns im Dunkeln auf die Strasse gelaufen ist.
Sollte Elche sich noch mehr in Deutschland ausbreiten, mit den daraus fuer Menschen resultierenden Konsequenzen, werden einige Menschen die Gefahr die vom Wolf fuer sie selbst ausgehen koennte auch noch mit anderen Augen sehen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sorry, aber wenn man bedenkt, wie viele sich ganz ohne jede Elch-Beteiligung durch reinen Wahnsinn das Leben holen, kann ich das evt. steigende Risiko nur in Relation DAZU sehen. Ich wills ja deswegen nicht verharmlosen...
Auch wieder wahr...