Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Richard M

Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

Beitrag von Richard M »

Letzte Woche fand der Bundesjägertag in Dresden statt und die Rufe, die Wolfspopulation durch kontrollierte Abschüsse regulieren zu können, machen wieder die Runde, siehe http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 43756.html
Warum viele Jägersleute so einen Hass auf Wölfe haben, wird sich mir nie erschließen. Eigentlich müssten sie in ihnen wertvolle Partner sehen, da sie durch die Jagd auf Reh- und Schwarzwild einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit unserer Wälder leisten, was doch immer sehr plakativ als Hauptanliegen der Jägerschaft publiziert wird.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Wölfe, die keine Scheu mehr vor Menschen zeigen, würden zunehmend zum Problem, deshalb müsse die Bundesregierung die Forderungen rasch umsetzen, heißt es vom Jagdverband.
Das Problem ist nur die Jägerschaft, die den Wolf mit aller Gewalt und mit allen Mitteln vor's Gewehr bringen will, weil die Grauen ihre Kreise stören. Falls einer dieser feinen Herrschaften hier mitliest: Diese "nicht scheuen" Wölfe waren/sind unerfahrene Jungtiere, halbe Kinder und ihr Verhalten liegt völlig im grünen Bereich. Einfach mal wirkliche Wolfsexperten fragen und nicht Pseudoexperten aus der Lodenzunft!
Richard M hat geschrieben:Warum viele Jägersleute so einen Hass auf Wölfe haben, wird sich mir nie erschließen.
Wieso? Ist doch leicht zu begreifen: Meine Rehe, meine Hirsche, meine Mufflons, mein..., mein..., mein...
Neid, Mißgunst, Habgier, feudales Besitzstandsdenken... Hab ich was vergessen? Dann bitte ergänzen... Und dazu ggf. das Gefühl, endlich mal wie ein richtiger Mann einen Wolf abschlachten zu dürfen und mit ihm vor der Kamera posieren zu können... Hallali... Paßt scho'...
Wer wissen will, wie diese Typen wirklich denken, das entsprechende Video mit dem geifernden "Helmut" habe ich schon mehrfach verlinkt...

Gruß
Wolf
Lutra

Beitrag von Lutra »

In Richards Link ist das Positionspapier des DJV zum Wolf verlinkt. Lesenswert.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:In Richards Link ist das Positionspapier des DJV zum Wolf verlinkt. Lesenswert.
Die Wiederausbreitung ist nicht zuletzt ein Resultat der von den Jägern mitgetragenen Schutzbemühungen auf nationaler und internationaler Ebene.
:lol: [sarkastisch]

Gruß
Wolf
zaino

Beitrag von zaino »

Wirft mal wieder die Frage auf... haben sie oder haben sie nicht? Ich glaube ja, dass landstrichweise sogar die Rehe und Hasen fast schon ausgerottet waren... die verordneten Abschußquoten sind immens HOCH und bei Reh und Has und Damwild und Mufflons klappt es ganz gut mit dem Ausrotten, weil die weniger stress-resistent sind als das Schwarzwild.
Stark dezimierte Wildbestände würden die Ausbreitung des Wolfs natürlicherweise begrenzen.... evt. könnte der Wolf da entlarvend wirken? Was stimmt, was nicht, ist nun "zu viel" Wild da oder nicht? Oder wie oder was? Höschen runterlassen will ja keiner so recht, nech?
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Lutra hat geschrieben:In Richards Link ist das Positionspapier des DJV zum Wolf verlinkt. Lesenswert.
Eben! Und dort steht kein Wort von der Überführung des Wolfs ins Jagdrecht, die ja die Grundvoraussetzung für eine Bejagung wäre.

Es geht da lediglich um das Aufzeigen der bisherigen Fehler und Versäumnisse und die wird man wohl selbst hier einsehen.
Richard M

Beitrag von Richard M »

Alpenwolf hat geschrieben:Eben! Und dort steht kein Wort von der Überführung des Wolfs ins Jagdrecht, die ja die Grundvoraussetzung für eine Bejagung wäre.
Klar schreiben die das nicht in ihr Positionspapier. Mit der zu erwartenden Empörung in großen Teilen der Bevölkerung würden sie sich keinen Gefallen tun. Soweit hat das Gehirn doch noch gereicht.

Aber irgendwas wird an der Überschrift schon dran sein.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Naturfuehrer

Beitrag von Naturfuehrer »

Grauer Wolf hat geschrieben:[...]Meine Rehe, meine Hirsche, meine Mufflons, mein..., mein..., mein...
Neid, Mißgunst, Habgier, feudales Besitzstandsdenken... Hab ich was vergessen? Dann bitte ergänzen... Und dazu ggf. das Gefühl, endlich mal wie ein richtiger Mann einen Wolf abschlachten zu dürfen und mit ihm vor der Kamera posieren zu können... Hallali... Paßt scho'...
Wer wissen will, wie diese Typen wirklich denken, das entsprechende Video mit dem geifernden "Helmut" habe ich schon mehrfach verlinkt...

Also, zumindest hier seh' ich vor allem EINEN geifern... :o
ACHTUNG: Jäger! :shock:
Richard M

Beitrag von Richard M »

Naturfuehrer hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:[...]Meine Rehe, meine Hirsche, meine Mufflons, mein..., mein..., mein...

Also, zumindest hier seh' ich vor allem EINEN geifern... :o
Das hast Du jetzt irgendwie missverstanden. Grauer Wolf hat erklärt was im Oberstübchen von so manchen wolfshassenden Jagdgesellen vorgeht, denen es bei der Jagdausübung vordergründig um den persönlichen Profit geht, den sie mit der Tötung freilebender Wildtiere machen wollen. Tötet der Jäger ein Reh, kann er es für Geld verkaufen. Tötet der Wolf ein Reh hat der Jäger nichts davon und ist auf ihn wütend, weil er es doch lieber selber getötet hätte, um damit Geld zu verdienen.
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Nee, nee ...wer zwischen den Zeilen liest kann ganz klar die Intention erkennen, die sich da hinter verbirgt!!
Warum wäre es dem DJV sonst so wichtig den Starus des Wolfes ändern zu wollen???? Wegen derzeit 300 Wölfen in Deutschland??? Ich bitte Dich!!

Da bin voll auf der Seite vom Grauen Wolf!!
Antworten