nicht nur Wölfe werden gemeuchelt...
-
Re: nicht nur Wölfe werden gemeuchelt...
Das passierte in Niedersachsen schon oefter, Tister Bauernmoor, da lebte ich noch in Deutschland muss schon sieben, acht Jahre her sein. Da passt es wohl jemandem nicht, dass Leute die intakte Natur geniessen. Neben Seeadlern wurden auch Fuechse und Jagdhunde vergiftet, die Kraniche werden/werden auch massive gestoert.
Jedes Tier findet seinen Hasser in Deutschland. Folgen der Ueberpopulation in Deutschland.
Jedes Tier findet seinen Hasser in Deutschland. Folgen der Ueberpopulation in Deutschland.

Eijeijei, Du traust Dich was. Für die Bemerkung kann man in D gesteinigt werden...HaBe hat geschrieben:Das passierte in Niedersachsen schon oefter, Tister Bauernmoor, da lebte ich noch in Deutschland muss schon sieben, acht Jahre her sein. Da passt es wohl jemandem nicht, dass Leute die intakte Natur geniessen. Neben Seeadlern wurden auch Fuechse und Jagdhunde vergiftet, die Kraniche werden/werden auch massive gestoert.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung...

Gruß
Wolf
Der Deutsche Neidbürger - eine seltsame Spezies. Merkt man schon bei der Diskussion über die Pferdesteuer allenthalben. Sogar Therapiepferde mussten deswegen schon dran glauben. Nur so ein weiteres Beispiel aus einer anderen Ecke.
Weiss nicht ob das die Überpopulation ist, das ist beim Deutschen per se eher schon irgendwie genetisch: Niemandem was gönnen können.
Such zwar ein Häusle im Grünen momentan, aber frage mich manchmal, ob ich in Portugal oder Spanien nicht doch besser aufgehoben wäre...
Weiss nicht ob das die Überpopulation ist, das ist beim Deutschen per se eher schon irgendwie genetisch: Niemandem was gönnen können.
Such zwar ein Häusle im Grünen momentan, aber frage mich manchmal, ob ich in Portugal oder Spanien nicht doch besser aufgehoben wäre...
*lach* Nur, wenn Du Hitze magst... Ich hab die Ecke im Sommer gesehen: Verbranntes Land...zaino hat geschrieben:Weiss nicht ob das die Überpopulation ist, das ist beim Deutschen per se eher schon irgendwie genetisch: Niemandem was gönnen können.
Gruß
Wolf
Buchstäblich, die Portugiesen haben ein bedenklich unverklemmtes Verhältnis zum Feuermachen in der Landschaft ... trotzdem gibts da und auch in Nordspanien viele erfrischend grüne Eckchen, ich war da!
In Spanien tät ich mich wohl dauernd wegen tierquälerischer Bräuche und trägen Behörden kloppen. So gern ich die Leutchen, die Sprache, das Essen, die Lebensart sonst mag... Old Mexico ist auch nimmer, was es mal war *seufz*. Vermutlich hast Du insgesamt einfach recht, unsere gesamte Spezies ufert aus. Wenn sich ein paar von da nach dort verlagern, löst das die Probleme insgesamt auch nicht.
In Spanien tät ich mich wohl dauernd wegen tierquälerischer Bräuche und trägen Behörden kloppen. So gern ich die Leutchen, die Sprache, das Essen, die Lebensart sonst mag... Old Mexico ist auch nimmer, was es mal war *seufz*. Vermutlich hast Du insgesamt einfach recht, unsere gesamte Spezies ufert aus. Wenn sich ein paar von da nach dort verlagern, löst das die Probleme insgesamt auch nicht.

Der Mensch ist verderbt! Man kann, so man will, stundenlang darüber philosophieren warum das so ist... Manche landen dann bei Gott, Jesus, Adam und Eva dem Apfel... The snake und dem Begriff der Erbsünde.
Lange war ich sehr anti-christlich eingestellt. Betrachtet man aber zb die Luther Bibel als rein literarisches Werk so kann man darin eben doch losgelöst von dem, was die Kirche draus machte, einige interessante Aspekte finden die das Dilemma menschlichen Daseins erklären könnten! Eben das Ding mit der Erbsünde! Es lohnt sich tatsächlich einen Blick darauf zu werfen.
Was auch auffällt: mag einer Fantasy Romane wie den Herrn der Ringe zb von J. R. R. Tolkien ( um mal einen der geläufigsten zu nehmen) haben die meisten gleich ein Gefühl für Gut/böse. Auch in Film und Fernsehen sind Rollen oft sehr klar definiert.
Geht man raus ins Alltägliche sieht das ganz anders aus! Derjenige der gift auslegt sieht sich bestimmt nicht als Satan/Sauron sondern tut das weil er/sie es für richtig und gut hält.
Egal wohin Du gehst @ Zaino: wo Menschen sind werden wir immer mit uns selbst konfrontiert...
Normal ist noch lange nicht natürlich und was natürlich ist... Dafür haben die meisten größtenteils das Gespür verloren
Lange war ich sehr anti-christlich eingestellt. Betrachtet man aber zb die Luther Bibel als rein literarisches Werk so kann man darin eben doch losgelöst von dem, was die Kirche draus machte, einige interessante Aspekte finden die das Dilemma menschlichen Daseins erklären könnten! Eben das Ding mit der Erbsünde! Es lohnt sich tatsächlich einen Blick darauf zu werfen.
Was auch auffällt: mag einer Fantasy Romane wie den Herrn der Ringe zb von J. R. R. Tolkien ( um mal einen der geläufigsten zu nehmen) haben die meisten gleich ein Gefühl für Gut/böse. Auch in Film und Fernsehen sind Rollen oft sehr klar definiert.
Geht man raus ins Alltägliche sieht das ganz anders aus! Derjenige der gift auslegt sieht sich bestimmt nicht als Satan/Sauron sondern tut das weil er/sie es für richtig und gut hält.
Egal wohin Du gehst @ Zaino: wo Menschen sind werden wir immer mit uns selbst konfrontiert...
Normal ist noch lange nicht natürlich und was natürlich ist... Dafür haben die meisten größtenteils das Gespür verloren
Richtig, so ist es.
Dieses pinzig-ängstliche engherzige neidische und destruktive Ding ist aber schon eine typisch deutsche Macke. Und auch, dass wir mehrheitlich ewig meckern, uns aber immer "regieren lassen" statt mal demokratisch zu denken und zu handeln.
ok, endloses Thema am Thema vorbei.
Dieses pinzig-ängstliche engherzige neidische und destruktive Ding ist aber schon eine typisch deutsche Macke. Und auch, dass wir mehrheitlich ewig meckern, uns aber immer "regieren lassen" statt mal demokratisch zu denken und zu handeln.
ok, endloses Thema am Thema vorbei.

-
Nüchterne Worte für einen furchtbaren, qualvollen Tod...Und auch hier waren Symptome, die auf eine Vergiftung deuten, zu erkennen: „Das Tier hatte den Schnabel nur leicht geöffnet, aber die Zunge ungewöhnlich weit herausgestreckt. Außerdem waren die Fänge verkrampft und mit Erde gefüllt“, berichtet Uwe Peterson, „somit ist die gesamte Seeadlerfamilie ausgelöscht worden. So etwas habe ich noch nicht erlebt.“

Wieso Menschen? Das ist Abschaum, der so etwas macht, tief unter jedem Tier stehend. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung. Hoffentlich wird derjenige überführt und angemessen abgeurteilt...holsteiner in nrw hat geschrieben:Was gibt es nur für Menschen???
Problematisch ist der Nachweis. Wenn das wieder E605 war, dann können das uralte "Jahresringe" gewesen sein, denn kaufen kann man das Zeug schon lange nicht mehr. Ne Dose von dem Zeug habe ich mal in der Garage beim Ausmisten gefunden, Jahrzehnte alt und schon durchgerostet, stäubend, sowas taucht in keinem Nachweis eines Ladens für Gartenbedarf mehr auf, zumal man in den 50ern oder 60ern bestimmt noch keinen Personalausweis hinlegen und einen Giftschein ausfüllen mußte. Gerade auf dem Land dürften solche Uraltchemikalien gar nicht so selten sein, in die Ecke gestellt, weil man's noch mal brauchen könnte, und dann vergessen, bis es irgend wann einer findet. Bei solchen Zeitgenossen wird so ein Dreckszeug dann mißbraucht und nicht zur Sondermüllannahme gekarrt, wo's hingehört... Wenn derjenige sich nicht zufällig verplappert oder sich noch ein Zeuge findet, dem was aufgefallen ist, sehe ich schwarz für die Aufklärung, so sehr ich mir das wünschen würde...
Das hier war ein ähnlicher Fall 2012...
http://www.badische-zeitung.de/neuenbur ... 09755.html
...der nie aufgeklärt wurde.
Gruß
Wolf