Fragen rund um den WOlf

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Drachenauge21
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2015, 10:39

Fragen rund um den WOlf

Beitrag von Drachenauge21 »

Hallo,
ich bin neu hier.... bei uns in der Gegend finden sich wieder Wölfe, bei uns direkt im Ort wurden Wölfe und auch Wolfswelpen gesichten.DIe Wölfe hier sind auch nicht Menschenscheu. Ich möchte nicht wie viele im Ort in Panik verfallen und die Tiere der Jagd freigeben, ich denke sie gehören zur Natur... man kann eher Stolz sein, das man sie nicht nur im Zoo bewundern kann...Gefahren lauern überall, man muss sich eben Infomieren und ich möchte Infomiert sein, da ich viel mit meinen Kids im Wald unterwegs bin.. Kann mir jemand sagen, ob sie auch am Tage aktiv sind und wie ich mich verhalten soll falls der Fall auftritt das ich mir meinen kleinen Kids auf einmal ein WOlf gegenüber stehe?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fragen rund um den WOlf

Beitrag von SammysHP »

Hmm… Dann muss das schon länger her sein, denn im Moment gibt es keine Wolfswelpen, die durch die Gegend laufen.

Ja, Wölfe sind auch am Tage aktiv. Solltest du einem Wolf begegnen, stehen bleiben, sich ruhig verhalten. Vermutlich wird der Wolf kurz schauen, was da auf dem Weg steht und dann weitergehen. Wichtig ist, nicht wegzulaufen und dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht wild herum rennen.
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Fragen rund um den WOlf

Beitrag von Upstalsboom »

Ich empfehle Dir die Lektüre des Buches "Der Wolf ist zurück. Was mache ich, wenn ...?" von G.Bloch und E.Radinger, ausgewiesener
Wolfsexperten, die über langjährige Erfahrung mit freilebenden Wölfen in Nordamerika und Europa verfügen. Das Buch faßt m.E. in kurzer und prägnanter Form zusammen, wie man sich freilebenden Wölfen gegenüber in den unterschiedlichsten Situationen verhalten muß. Zudem ist es recht günstig zu erwerben.

http://www.amazon.de/Wolf-ist-zur%C3%BC ... i+radinger
Widukind

Re: Fragen rund um den WOlf

Beitrag von Widukind »

Drachenauge21 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier.... bei uns in der Gegend finden sich wieder Wölfe, bei uns direkt im Ort wurden Wölfe und auch Wolfswelpen gesichten...
... und die wurden ganz real gesehen ... :ugeek:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Fragen rund um den WOlf

Beitrag von Lone Wolf »

Herrlich, bei allem Ernst, manchmal gibt es in diesem Forum auch eine Prise Humor... Danke dafür :-)
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten