...und lehnt eine Bestandsobergrenze für Nutztiere (pro Betrieb) vehement ab...

http://www.welt.de/regionales/mecklenbu ... oelfe.html
Der Bauernverband "fordert"... Wenn ich das schon wieder lese...Zudem forderte der Bauernverband eine Bestandsobergrenze für Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern. Das Land müsse festlegen, wie viele Wölfe verträglich sind, erklärte Tietböhl. «Der Wolf ist da, ob wir wollen oder nicht. Wir müssen lernen, damit umzugehen», sagte er. Dennoch müsse die Politik reagieren, bevor sich ein Unglück ereigne.
Aha, wolfius 2.0tabu68 hat geschrieben: Was mich nervt ist das alle Wolfs Freunde es vergessen dass es sich hier bei diesem Tier um ein unberechenbares Raubtier handelt,wie Löwe,Tiger,Bär ...
Bullshit! Natürlich ist der Wolf "berechenbar". Man muß sich nur mit seinem Verhalten befassen... Tiger hat's hier übrigens nie gegeben und die letzten Löwen (Panthera leo spelaea) vor über 10.000 Jahren...tabu68 hat geschrieben:Was mich nervt ist das alle Wolfs Freunde es vergessen dass es sich hier bei diesem Tier um ein unberechenbares Raubtier handelt,wie Löwe,Tiger,Bär
und nicht um ein Niedliches Kuscheltier,dass vergessen leider sehr viele.Denn ein Raubtier was die scheu vom Menschen verloren hat ,wir für eine Gefahr für uns werden früher oder später egal um welches Raubtier es sich handelt.
Ach, das ist Deine ganze Sorge??? Dein Vergnügen? Dein Freizeitspaß? Klar doch, ein Picknick ist natürlich viel wichtiger als das Leben eines Wolfes. Also echt, da kommt mir nur noch das K*****...tabu68 hat geschrieben:Der Mensch geht vor und wenn wir uns nicht mehr zum Picknick mit Familie in der Natur aufhalten können,dann hört der Spaß auf finde ich und es würden die Menschen hier auch nicht hinnehmen.
Hoffen wir mal das alles gut geht in Zukunft und nichts passiert,sonnst ist er schneller weg als wie er gekommen ist hier.
Das würde also heißen, bei einem für Menschen tödlichen Zwischenfall, aus welchem Grund auch immer, müssten die Wölfe ausgerottet werden. Würden wir diese Denkweise auf sämtliche auf der Welt lebenden Tierarten anwenden, wäre es das Aus für Löwen, Tiger, Jaguare, Leoparden, Geparde, Pumas, Elefanten, Krokodile, Schlangen, Wildschweine, usw.. Wenn dann irgendwann der Mensch erkennt, was er angerichtet hat, wird er wohl heulen und mit den Zähnen knirschen, wegen dem, was er der Welt angetan hat.tabu68 hat geschrieben:Hoffen wir mal das alles gut geht in Zukunft und nichts passiert,sonnst ist er schneller weg als wie er gekommen ist hier.
Jau, im Stadtpark, und wenn ein Teich da ist, kann man auch gleich noch die Enten füttern... Gefährlich sind da nur die Glasscherben und Drogenbestecke, die da rumfliegen, und Fußbälle, die man an den Kopp kriegen könnte... Ach ja, Ameisen im Kartoffelsalat und Sand auf den Tomaten gibt's da natürlich auch...Richard M hat geschrieben:Die Welt ist nicht nur zu Deinem Vergnügen da, und für Dein Picknick gibt es bestimmt zu allen Zeiten genug Plätze, wo Dich keine Tiere stören.
... die Wölfe wurden aber nicht ausgesetzt. Im Gegensatz zu Dir. Ich glaube Du bist einfach vom Troll-Wagen gefallen ...tabu68 hat geschrieben:..Dann bin ich aber auch dafür das wir endlich auch mal wieder Braunbären aussetzten denn die waren hier ja genau so
heimisch wie der Wolf..Lach