LarsD hat geschrieben: Stimmt, aber verrätst Du mir bitte, warum Du Deine Statements hier alle in diesem extrem überheblichen Unterton abfasst? Hältst Du den Rest der Userschaft hier durch die Bank für Vollidioten?
Im Gegenteil, ich halte die Userschaft hier sogar für ausgesprochen hochkarätig, auch wenn man nicht immer der selben Meinung ist.
Nicht vergessen dürfen wir aber, dass das hier doch ein öffentliches Forum ist und dadurch auch meinungsbildend sein kann. Ich jedenfalls
fühle mich schon verantwortlich Behauptungen entgegenzutreten, die sachlich grob unrichtig und noch dazu wie im ggst. Fall mit der Wolfstötung
für Betroffene massive nämlich existenzbedrohende Folgen haben können. Da ist es schon ein Zeichen von menschlicher Solidarität die Sache klarzustellen und nicht zu warten bis jemand mit Pauken und Trompeten einfährt.
Dass sich der eine User hier rechtlich völlig verstiegen hat wurde ja von einigen u.a. auch von unserem Gastgeber so erkannt und ich hab nur versucht die dahinterstehende rechtliche Systematik, die zu diesem Ergebnis führt, aufzuhellen.