Interview: Wölfe in Deutschland: Werden sie zum Problem?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Wolfsblut

Interview: Wölfe in Deutschland: Werden sie zum Problem?

Beitrag von Wolfsblut »

Das beste Interview was mir derzeit bekannt ist: http://www.atn-ag.de/magazin/redaktione ... um-problem

So gut, das ich es mir sogar ausgedruckt habe. Besonders von der Argumentationskette her. :-)
holsteiner in nrw

Re: Interview: Wölfe in Deutschland: Werden sie zum Problem?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Da bist du mir aber zuvorgekommen. Wollte es gerade noch posten. ;) Da spricht halt jemand mit einem Haufen Erfahrung und entsprechenden Sachverhalt.
FrauFuchs

Beitrag von FrauFuchs »

Bloch! Super! Sehr schönes Interview! Nur glaube ich nicht, dass das bei "schafsliebhabern" hilft den Horizont zu erweitern
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Bloch! Super! Sehr schönes Interview! Nur glaube ich nicht, dass das bei "schafsliebhabern" hilft den Horizont zu erweitern
Ich glaub's auch nicht. Der Horizont dürfte am Weidezaun enden, zumindest bei den meisten... 8-)

Ich hab's mir auch ausgedruckt. Prima Argumentationshilfe und gute Referenz!

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

hab das Interview jetzt erst gelesen!
Gehe zu 100,00% mit!!!

Dann ist ja dieses Video, auch bei You Tube, von dem verspielten, zutraulichen Wolfsrudel, vor dern Toren von Hamburg!

Ich sehe dieses Rudel ganz entspannt, ich würde wahrscherinlich 5 Tage lang die Augen nicht schließen, wäre mir das Rudel begegnet!
Traumhaft!
Aber, ich bin ein absoluter Tierfreak, ich liebe sie manchmal mehr, als manchen Menschen!
Andere Menschen, viele sogar, sehen das Rudel mit Entsetzen!
Sie sind von Angst und Hass besessen, anders eben als ich!

wenn ich dann aber hier auch ab und wann contra Wolf bin/warne, dann habe ich genau dieses Szenario vor Augen. Es werden mehr und mehr Wölfe/Rudel.......da fangen die Angstnasen an zu kollabieren, leider!

Trotzdem.......! absolute "Schullektüre", das Interview, alles gesagt, darin!

Gruß Rudi
Antworten