http://www.cellesche-zeitung.de/website ... ry/3837205
Ralf Winkler aus Hornbostel wird sein Hobby wohl an den Nagel hängen.
Tja, wenn man den Zaun nicht reparieren will…
(…) am Sonntag dann findet er eines der toten Tiere an einem anderen Ort vor, als er den Kadaver zurückgelassen hatte. Winkler vermutet, dass der Wolf erneut dort war. (…) Die Wildkamera, die Winkler an der Weide installiert hat, hat bislang aber nur Vögel und einen Fuchs aufgezeichnet.
a) Warum liegt der Kadaver da noch?
b) Hat der sich von selbst bewegt? Wenn man den Kadaver liegen lässt, kann man die Fotofalle doch auch darauf richten.
Eine Entschädigung für die toten Tiere will er aber nicht haben. „Der ganze Aufwand dafür ist mir im Hobbybereich zu viel“, sagt er.
Wenn man es nicht versucht, wird sich die Politik natürlich freuen. Andererseits bin ich immer noch der Meinung, dass ein Hobby nunmal Geld kostet. Ich bekomme für meine Hobbys auch kein Geld vom Land.