Beim Gassigehen erschreckt ...
-
Re: Beim Gassigehen erschreckt ...
Heftige Klatsche für die Redaktion vom "Jäger", aber das scheint man dort noch nicht realisiert zu haben, wenn ich mir die Kommentare auf deren FB-Seite so ansehe ...
-
So sieht es aus und ich muss mich an die Berichterstattung erinnern, die sich um die Hundepension drehte. Auch da wurde viel instrumentalisiert und die Geschehnisse dementsprechend frisiert....
Damit disqualifiziert man sich zusehends. Mehr als nur ein Eigentor finde ich.
Damit disqualifiziert man sich zusehends. Mehr als nur ein Eigentor finde ich.
Ist der "Jäger" so eine Art Boulevardblatt für ein bestimmtes Klientel? Die hatten doch auch die Story mit den Wolfstransporten auf Lager!
Naja, ihre Kundschaft finden sie, die das begeistert aufgreift.
Naja, ihre Kundschaft finden sie, die das begeistert aufgreift.
Also das liest sich jetzt schon ganz anders und das deckt sich auch mit dem bekannten Verhalten von Jungwölfen: Interessiert, vulgo: neugierig bis zum gehtnichtmehr. Meine Hochachtung, daß sie den Mumm hatte, das öffentlich richtigzustellen!holsteiner in nrw hat geschrieben:Der Vorfall war bei weitem nicht so dramatisch wie vom Magazin geschildert. Sie hatte mehr Probleme ihre Hunde unter Kontrolle zu halten, da diese Richtung Wölfe wollten. Die Wölfe waren zwar interessiert, aber keineswegs bedrohlich oder aggressiv. Sie hat auch bestritten, dass sie sich eine halbe Stunde von den Wölfen verstecken musste.
Der nervliche Zusammenbruch ist ausschliesslich mit der nervlichen Anspannung durch die von ihr zu kontrollierenden Hunde und des Überraschungseffektes begründet.
Auf Grund ihrer Befürchtung einer Instrumentalisierung des Ereignisses hatte sie sich ganz bewusst gegen ein Interview mit dem „Jäger“ entschieden.
Jetzt ist es ja auch tatsächlich so gekommen, wie von ihr befürchtet...

Tja, zu erkennen, daß man sich selber reingeritten hat, ist nicht jedem gegeben. Zum Glück wurd's aufgeklärt.NDR hat geschrieben:...Für ihn stellen die Tiere eine Bedrohung dar, die noch zunehmen werde, wenn es noch mehr freilebende Wölfe gäbe. Der Vorfall mit Anja Nowak zeige, dass der wirkliche Tathergang noch schlimmer war, als es das Protokoll beschrieben hat. "Ich habe nie mit Anja Nowak gesprochen, aber den Gesprächen mit Wolfsberater Martens und dessen Protokollen entnehme ich, dass eine kollabierende Spaziergängerin keinen friedlichen Spaziergang hinter sich hat."
Und was lernt man daraus? Sollte ich jemals einem Wolf oder gar mehreren begegnen, wird mein Kurzzeitgedächtnis äußert leiden...

Schauen, genießen, Schnauze halten und allenfalls noch Bilder für seriöse Natur- oder Wildlifezeitschriften machen.
Gruß
Wolf
-
Eigentlich hat die Dame mit der Kontaktaufnahme des Wolfsbetreuers ja alles richtig gemacht. Nur die Kettenreaktion, die dadurch ausgelöst wurde bedarf doch gewisser Justierung... 

Ohne jeden Humor: Das Problem ist, wenn die Zeilenschmierer von der Boulevard-Presse davon Wind bekommen. Die hängen sich an einen wie die Zecken und wenn sie kein Interview kriegen, dann saugen sie sich irgend einen Müll aus den Fingern...holsteiner in nrw hat geschrieben:...Eigentlich hat die Dame mit der Kontaktaufnahme des Wolfsbetreuers ja alles richtig gemacht. Nur die Kettenreaktion, die dadurch ausgelöst wurde bedarf doch gewisser Justierung...

Q.e.d.
Gruß
Wolf
-
Mein Eindruck ist, dass gerade in Niedersachsen gerade sämtliche Lobbyverbände versuchen ihren Claim abzustecken. Und die Presse hofiert sie sämtlichst. Ich würde mir eine Rückkehr zu einer gewissen Sachlichkeit doch sehr wünschen.
Ich stelle den Link mal unter Vorbehalt hier ein. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja auch dazu eine Relativierung durch das "Opfer" ... http://www.jaegermagazin.de/aktuelles/d ... 3&class=62
Auch dieser Link gehört sicher in diesen Thread: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25812.html
Auch dieser Link gehört sicher in diesen Thread: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25812.html