Keine schöne Nachricht: Am Freitag wurde an der B 191 zwischen Eschede und Hornshof in der Nähe des Breiten Moores ein toter Wolf gefunden, vermutlich der Welpe aus letztem Jahr. Der Wolf könnte dort schon seit einer Woche liegen. Vermutet wird ein Verkehrsunfall.
http://www.cellesche-zeitung.de/S3673441/
Toter Wolf bei Eschede
Re: Toter Wolf bei Eschede
Der tote Wolf stammt wohl nicht aus dem Eschedeer Rudel.
Eine weitere Meldung, völlig unabhängig davon und von der Glaubhaftigkeit nicht viel wert:Das Tier sei ein Jahr und acht Monate alt und damit für den Escheder Welpen aus dem Jahr 2014 zu alt, für die beiden Elterntiere aber zu jung.
http://www.cellesche-zeitung.de/S3734431/Unterdessen berichtete ein Anrufer der CZ, bei Südwinsen seien gestern Morgen zwei Wölfe gesichtet worden.
Re: Toter Wolf bei Eschede
Du mit deiner "Glaubhaftigkeit"...., dass ist das Pärchen aus Fuhrberg - glaubst du auch nicht, dass die gibt(?), obwohl Fotos und Videomaterial dazu da ist....- das sind Luftlinie 10-12 km oder so von dem Fuhrberger Pärchen nach Südwinsen. Es können aber auch welche von den Bergener sein. In dem Gebiet zwischen Südwinsen und der L 310 ist vor 1,5 Jahren schon der erste Wolfsriss gefunden worden. Wir haben nachgewiesen 50 Wölfe in Niedersachsen, wir könne aber gut und gerne von deutlich mehr ausgehen. Ich frage mich manchmal, was deine ständige Infragestellung bewirken soll? http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -gesichtet Es gibt auch ein Video dazu. NDR glaube ich. http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1060.html
Re: Toter Wolf bei Eschede
Du hast mich nicht verstanden. Die Information ist einfach nichts wert. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.