Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
balin

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von balin »

In Frankreich gibt es etwas vergleichbares mit den roten Mützen. Die haben einfach die Schnauze voll von Politikern, die etwas anderes machen als sie sagen. Da ist auch kein System dahinter, aber die Verachtung für die Politiker sitzt inzwischen schon mächtig tief. Noch ein paar Jahre Merkel, dann sind wir genau soweit. Es lebe das politische Gesäusel!
Ich bin ja mal gespannt, wie sie den Russen erklärt, daß die Krim vom Lieben Gott eigentlich als deutscher Ballermann gedacht worden ist.
Bei den Griechen ist sie da schon weiter. Die haben zwar die Demokratie erfunden, aber das zählt nichts, wenn man in Deutschland Schulden hat. Ob die Ukrainer schonmal hingeschaut haben, wie das ist, wenn man zur Plünderung freigegeben wird.
Wenn die Scheinheiligen weiter so Unfrieden stiften, dann geht in Zukunft sicher manches über die Straße.
Aussuchen wird man sich da nicht alles können. ;-)
Caronna

Beitrag von Caronna »

balin hat geschrieben:In Frankreich gibt es etwas vergleichbares mit den roten Mützen. Die haben einfach die Schnauze voll von Politikern, die etwas anderes machen als sie sagen. Da ist auch kein System dahinter, aber die Verachtung für die Politiker sitzt inzwischen schon mächtig tief. Noch ein paar Jahre Merkel, dann sind wir genau soweit. Es lebe das politische Gesäusel!
nimms nicht so tragisch! Wo ist das nicht so? Mir fällt nichts ein. Die jetzt rummotzen wollen lediglich auch an die Fründe. WIe sttzt mensch die linke zurecht: An der Regierung beteiligen - den Grünen gings genau so. Deine Anmerkung zu Merkel: schau mal nach Bayern, Strauß war schlimmer
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
katzenfreund

Beitrag von katzenfreund »

ja sind denn die Muffel schon alle aufgefressen???
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sorry - mal wieder hab ich nen' Offtopic inszeniert.........!
Aber - so bin ich, nicht nur ein Liebhaber von Fauna und Flora, sondern auch ein streitbarer Zeitgenosse, der d i e s e Gesellschaft, ruck-zuck in 25 Jahren begriffen hat!
Hiet, in dieser Gesellschaft wird nix, aber auch gar nix dem Zufall überlassen!
Zurück zum Traed - auch Meldungen, Ereignisse und Handlungen der Menschen, werden mißbraucht/instrumentalisiert, um etwas in einem Sinne zu erreichen - Defintion von Manipulation!

Das Gute ist nur - es machen nicht alle mit - so auch wir hier !!!

Gruß Rudi

P.S. ich finde Minarette nicht häßlich, nein - nur - ja denke ich - 2 Kath. Gotteshäuser und 25 Moscheen herum ------- da kann ich auch übersiedeln, nach
Algier! Da soll es auch hübsch sein....... der Basar, die Minarette...........
kangal2

Beitrag von kangal2 »

Ist klar - Köln hat mehr Ausländer als ganz Sachsen. In Sachsen bilden sie sich Überfremdung ein und protestieren, in Köln protestiert man gegen die Dumpfbacken in der möglichen Kulturhauptstadt Europas.
kangal2

Beitrag von kangal2 »

Caronna hat geschrieben:
kangal2 hat geschrieben: "Tal der Ahnungslosen" - ich bin mir sehr sicher, daß es z.B. in München nicht möglich wäre, so viele Hammel in die Herde zu bekommen.
stimmt, für so was haben die schon lange die CSU :evil:

Übrigens, Schweiz vergessen? Die haben es tatsächlich fertig gebracht Minarette zu verbieten
In Dresden versammeln sich die Pegida-Anhänger - doch der Widerstand gegen die Anti-Islam-Bewegung nimmt Fahrt auf: So demonstrieren in München 12.000 Menschen gegen Pegida.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10024.html
friloo

Beitrag von friloo »

den Grünen gings genau so.
Und deswegen bin ich da ausgetreten, als sie die ersten waren die deutsche Soldaten in einen Krieg schickten. Sorry offtopic.

Tatsache ist doch das Raubtiere die Beute jagen die mit dem geringsten Aufwand zu erreichen ist. Wenn das Mufflons sind dann sind das eben Mufflons. Würde man Eisbären in der Antarktis aussetzen würden sie von Pinguinen leben.

Die Wölfe werden nie alle Mufflons töten, das wäre kontraproduktiv. Dann wäre ja die Beute weg. Wenn es nur noch wenige Mufflons gibt, die hoffentlich was begriffen haben, wird es für Wölfe schwerer Mufflons zu erlegen. Dann würden die Wölfe auf andere Beute ausweichen.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Lutra

Beitrag von Lutra »

friloo hat geschrieben:
Die Wölfe werden nie alle Mufflons töten, das wäre kontraproduktiv. Dann wäre ja die Beute weg. Wenn es nur noch wenige Mufflons gibt, die hoffentlich was begriffen haben, wird es für Wölfe schwerer Mufflons zu erlegen. Dann würden die Wölfe auf andere Beute ausweichen.
Doch, das tun sie sicher. Erstens ist es die am einfachsten zu erlangende Beute für sie und zweitens haben die Muffel keine geeignete Feindvermeidungsstrategie gegenüber dem Wolf, weil sie, die Muffel, eben fremd hier sind.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

ja, um wieder zum ursprünglichen Tread zu kommen ----- ist besser so! Politik entzweit leider sehr heftig!

Ich glaube, sie fressen fast alle auf und derzeit sind mir nur noch Beobachtungen gelungen, die nun wieder sehr nahe am bewohnten Gebiet/Dörfer war.
Dort sind sie relativ sicher und die Wölfe, leben ja nördlich der KH.Berge, der Autobahn.
Sie kommen ja nur zur Jagd über den Autobahntunnel. Jagen und verschwinden.
Meine letzten Sichtungen, sind ca. 8-10km weit weg, von der Tunnelüberquerung.
Chancen haben sie keine gegen den Wolf, auch wenn sie so scheu sind, dass sie nix näher als ca. 150 Meter ranlassen.
Kurzer Antritt vom Wolf, und ....... Schmatz!
Die Konsequenz wird das, fast gänzliche Verschwinden sein.
Leider. Egal, ob ich sie nun toll fand oder nicht.

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

friloo hat geschrieben:Die Wölfe werden nie alle Mufflons töten, das wäre kontraproduktiv. Dann wäre ja die Beute weg. Wenn es nur noch wenige Mufflons gibt, die hoffentlich was begriffen haben, wird es für Wölfe schwerer Mufflons zu erlegen. Dann würden die Wölfe auf andere Beute ausweichen.
Wegen ihrer Nicht-Angepaßtheit fallen die Mufflons in den Predators Pit. Die werden vollständig eliminiert, was auch in der Eifel passieren wird, wenn sich Wölfe (wahrscheinlich aus den südlichen Populationen) dort etablieren.

Gruß
Wolf
Antworten