Nochtener (?) Rudel in/um Hoyerswerda?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
kangal2

Re: Nochtener (?) Rudel in/um Hoyerswerda?

Beitrag von kangal2 »

:mrgreen: Du wirst nicht glauben, WAS Dir alles entgeht.
Irgendwie wird's hier immer kurioser.
Es geht wohl auch eher darum, daß nicht jeder Depp, ob er nun denkt, er sei Lederstrumpf oder nicht, durch die Wolfsreviere latscht.
Durchaus nachvollziehbar, wie ich finde.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Der eigentliche Gedanke ist, dass die geschützten Arten nicht gestört werden. Logisch, schließlich sind sie geschützt. Natürlich ist es dir nicht verboten, eine geschützte Art zu sehen, nur gezielt suchen darfst du sie ohne Genehmigung nicht.
Lutra

Beitrag von Lutra »

Wolfsblut hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mich eher ins "Dickicht" wagen... Da die Waldwege sowieso oft verwendet werden ist es da unwahrscheinlicher nen Wolf zu begegnen... Auch sollte man sich in die Nähe von Wasser-Stellen bewegen...
Im "Dickicht" wirst Du wohl kaum einem Wolf begegnen. Dort machst Du automatisch "Lärm" für Wolfsohren. Entweder man setzt sich irgendwo ruhig hin oder es hilft eben der Zufall wie bei Rollofis Freundin. Ich gehe auch immer bei Schnee die breiten Forstwege ab, hab aber bis jetzt noch keien Spur gefunden. Aber ich denk mal, das ändert sich diesen Winter durch das neue Rudel in der Laußnitzer Heide, was in meiner Umgebung recht aktiv ist.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

SammysHP hat geschrieben:Der eigentliche Gedanke ist, dass die geschützten Arten nicht gestört werden. Logisch, schließlich sind sie geschützt. Natürlich ist es dir nicht verboten, eine geschützte Art zu sehen, nur gezielt suchen darfst du sie ohne Genehmigung nicht.
Und wem interessiert das? Was glaubst warum man wandern geht? Ich und viele Wolfsfreunde bestimmt net wegen der Pilze...

@Lutra
Klar macht man Geräusche. Ich wollte damitnur sagen das man mehr ins Innere geht, und das geht nicht durch gut besuchte Waldwege. Also was Rehe ussw. betrifft, konnte ich so sehr gut erkunden. Man muss nur wissen wie man es macht. Und dabei auch es beherrschen so gut wie lautlos sich fortzubewegen. Ein Trampel wird da kein Erfolg haben. ;-)
kangal2 hat geschrieben::mrgreen: Du wirst nicht glauben, WAS Dir alles entgeht.
Irgendwie wird's hier immer kurioser.
Es geht wohl auch eher darum, daß nicht jeder Depp, ob er nun denkt, er sei Lederstrumpf oder nicht, durch die Wolfsreviere latscht.
Durchaus nachvollziehbar, wie ich finde.
Stimmt, jeden Depp gebrauch es wirklich nicht. Aber die Mehrheit ist völlig in Ordnung und die wissen wie man sich in einem Wald, und erst recht unter Tieren, zu verhalten hat. Den einen oder anderen aus diesem Forum würde ich auch nicht mitnehmen wollen.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sammy ----- lieber Admin --------- du fängst mir an Angst zu machen!
Aber nur suspekte Menschen die unlogische Sachen machen/reden ------- die sind mir suspekt!

Tröste dich......... es wird nicht gekuschelt, gestreichelt usw. !
Will ihn gar nicht mal sehen .......... w e i l , er hat mehr Angst vor mir, als andersrum!
Mir reicht das Gefühl von Informationen, Existenz, zu haben - so schlicht und einfach.... denke ich ------- logisch und nicht-suspekt!

Gruß Rudi
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

toll ------ s o funktionieren die berühmten Zufälle!!!
Nicht losrennen - nachstellen ----- endloses Spiel!
Ist eh ein Puzzelspiel, ihn nachzustellen, zu finden ........!

Die Jung's/Wölfe - die sind schon "ausgeruht", die wissen, dass sie w a s sind, deswegen - warum die Eile!

Wie gesagt, Spurensuche ---- ist das Zeichen der Zeit!
Losungen und Kot ---- so gut bin ich nicht!
Habe ja schon vor Jahren Spuren gesucht/gefunden, in den Kh.Bergen.........!
So, werde ich es auch in Zukunft handhaben .........!
An das Glück - der Gegenüberstellung/Sichtung ------ glaub ich nicht! Ich bin Realist!
Macht nix ....... ich find's toll, wenn sie da sind - keine Schäden machen, was wiederum heißt - es schert sich keiner um sie ----- genau so, finde i c h es perfekt........!

Gruß Rudi
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

Auch wenns offtopic ist: Aber deine Beiträge finde ich mehr als nur müsham zu lesen. Zeilenunterbrüche wo keine sein sollten, haufenweise ............... und ------------- und B u c h s t a b e n a b s t ä n d e und !!!!!!!!!!!!!!!

Sowas gibt Augenkrebs.
Widukind

Beitrag von Widukind »

... Bild
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Danke, dass du es mal angesprochen hast, jurawolf.
Antworten