Nur, um mal einen kleinen Gegenpol zum hier verbreiteten Jäger - Bashing zu zeigen.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... lk100.html
Da steckt schon eine logische Erklärung dahinter.SammysHP hat geschrieben:Wobei ich das mit den Zahlen immer noch nicht ganz verstanden habe. 250 Individuen bei Austausch mit anderen Populationen. Dann sind diese 250 doch keine eigene Population mehr, sondern gehören zu den anderen mit dazu, oder? Was passiert, wenn sich Polen und Italien in Deutschland treffen, wo zieht man dann eine Grenze?
So ist es, trifft übrigens auch für einige Wolfsfreunde zu.Lutra hat geschrieben:Die schwarzen Schafe innerhalb einer Interessengruppe schaden dieser wesentlich mehr als jede Kritik von außen. Soviel zum "Bashing".
Deshalb hab ich auch "Interessengruppe" geschrieben. Wobei ich hier im Forum keine Jagdgegner kenne, so Leiteransäger, auf die das dann zutreffen würde.kangal2 hat geschrieben:So ist es, trifft übrigens auch für einige Wolfsfreunde zu.Lutra hat geschrieben:Die schwarzen Schafe innerhalb einer Interessengruppe schaden dieser wesentlich mehr als jede Kritik von außen. Soviel zum "Bashing".
Diese Einstufung als eigene Population ist beim Wolf eh ausgesprochen fragwürdig. Nimmt man sich den Populationsbegriff her und betrachtet die Kriterien, die da für die Einstufung einer Gemeinschaft von Lebewesen als Population Voraussetzung sind, scheitert man vermutlich schon bei der Genetik, dá die deutsch-westpolnische "Population" sich genetisch wohl kaum von den nordöstlich benachbarten Wölfen unterscheidet. Auch ist diese "Population" ja wohl nicht wirklich geographisch isoliert.SammysHP hat geschrieben:Wobei ich das mit den Zahlen immer noch nicht ganz verstanden habe. 250 Individuen bei Austausch mit anderen Populationen. Dann sind diese 250 doch keine eigene Population mehr, sondern gehören zu den anderen mit dazu, oder? Was passiert, wenn sich Polen und Italien in Deutschland treffen, wo zieht man dann eine Grenze?