Celle: Wolfsnachwuchs in Eschede
Celle: Wolfsnachwuchs in Eschede
Wolfswelpe bei Eschede gesichtet
Nach dem Fotonachweis von zwei Wölfen am 8. August war auch nördlich von Eschede mit Nachwuchs bei den Beutegreifern gerechnet worden.
Jetzt tappte ein Welpe in eine Fotofalle. Ob er Geschwister hat, ist offen, ebenso ist unbekannt, woher die Elterntiere stammen.
http://www.cellesche-zeitung.de/S331054 ... gesichtet-
Nach dem Fotonachweis von zwei Wölfen am 8. August war auch nördlich von Eschede mit Nachwuchs bei den Beutegreifern gerechnet worden.
Jetzt tappte ein Welpe in eine Fotofalle. Ob er Geschwister hat, ist offen, ebenso ist unbekannt, woher die Elterntiere stammen.
http://www.cellesche-zeitung.de/S331054 ... gesichtet-
Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf
Es werden mehr!
Gruß
Wolf

Wenn ich im Zusammenhang mit Wölfen noch einmal das Wort "Pilzsucher" höre, dann stelle ich mich auf den Kopf und brülle "Eichhörnchen!" Herrje, die Wölfe einfach in Ruhe lassen und gut ist!Dass Pilzsucher im Wald auf Wölfe stoßen, ist unwahrscheinlich. "Sie müssen damit rechnen, dass irgendwann mal ein Jungwolf in Sichtweite kommt", sagte Wolfsberater Theo Grüntjens aus Unterlüß. "Aber wenn die Wind kriegen, sind die eh weg."
Gruß
Wolf
Re: Celle: Wolfsnachwuchs in Eschede
Tolle Nachricht!
Grauer Wolf hat geschrieben:Es werden mehr!![]()
Wenn ich im Zusammenhang mit Wölfen noch einmal das Wort "Pilzsucher" höre, dann stelle ich mich auf den Kopf und brülle "Eichhörnchen!" Herrje, die Wölfe einfach in Ruhe lassen und gut ist!
Gruß
Wolf
Die Pilzsucher heißen "Pilzsucher" weil sie Pilze suchen. Deswegen gehen sie ja auch nicht auf "Wölfe suchen". sonst würden sie ja "Wölfesucher" heißen.

Und wenn sich ein Wolf blicken lässt, ist der Anblick vielleicht schöner als der des Pilzes..
Für unsereins bestimmt. Aber Du weißt doch selber, wieviele naturferne Angsthasen sich im Wald als Freizeitler rumtreiben... Da muß der Graue doch nur mal schief gucken, weil ihm vielleicht der Schwanz noch wehtut, in den einer der Welpen herzhaft reingebissen hat oder eine "falsche" Bewegung machen, und schon haben wir wieder die hysterischen Schlagzeilen in der unsäglichen BLÖD-Zeitung: Wolf bedroht Pilzsucher.harris hat geschrieben:Und wenn sich ein Wolf blicken lässt, ist der Anblick vielleicht schöner als der des Pilzes..
Gruß
Wolf
Da fällt mir doch glatt die Aussage eines älteren Jägers, auf einer von mir besuchten Diskussionsrunde zum Wolf ein:
Zitat: Aber der Wald ist doch zu unserer Erholung da und nun sind wir alle gefährdet wenn wir uns erholen. Radfahrer, Wanderer (und jetzt Achtung Grauer) Pilzsucher und unsere Kinder ! Wie kann das die Politik nur zulassen...
Zitatende...
Gefahr allerorten, er vergaß allerdings vor allem noch die Erwähnung der Gefährdung seiner ureigenen Interessen, nämlich seiner Rehe ach was sag ich, seines kompletten Niederwildes, seines Schwarz-Rot-und des Muffelwildes, sprich seiner finanziellen Zwänge... Das klingt aber ethisch nicht so wirklich wertvoll. Kinder oder eben Pilzsucher machen sich da als Fassade fürs gemeine Landvolk besser
So gesehen wird dir lieber Grauer der Knollensucher weitverzweigter Myzelien in dieser oder jenen Veröffentlichung von vorzugsweise Raubzeuggegnern noch des öfteren begegnen.
Grüsse LW
Zitat: Aber der Wald ist doch zu unserer Erholung da und nun sind wir alle gefährdet wenn wir uns erholen. Radfahrer, Wanderer (und jetzt Achtung Grauer) Pilzsucher und unsere Kinder ! Wie kann das die Politik nur zulassen...

Zitatende...
Gefahr allerorten, er vergaß allerdings vor allem noch die Erwähnung der Gefährdung seiner ureigenen Interessen, nämlich seiner Rehe ach was sag ich, seines kompletten Niederwildes, seines Schwarz-Rot-und des Muffelwildes, sprich seiner finanziellen Zwänge... Das klingt aber ethisch nicht so wirklich wertvoll. Kinder oder eben Pilzsucher machen sich da als Fassade fürs gemeine Landvolk besser

So gesehen wird dir lieber Grauer der Knollensucher weitverzweigter Myzelien in dieser oder jenen Veröffentlichung von vorzugsweise Raubzeuggegnern noch des öfteren begegnen.

Grüsse LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Johann Peter Hebel
Immer wieder die gleiche Leier, immer die gleichen, platten, billigen "Argumente", die aber vom häufigen Wiederholen nicht richtiger werden... Sich "Jäger" schimpfen, aber Angst vor'm Wolf haben...!?Lone Wolf hat geschrieben:Zitat: Aber der Wald ist doch zu unserer Erholung da und nun sind wir alle gefährdet wenn wir uns erholen. Radfahrer, Wanderer (und jetzt Achtung Grauer) Pilzsucher und unsere Kinder ! Wie kann das die Politik nur zulassen...![]()
Zitatende...

Wohl wahr...Lone Wolf hat geschrieben:Das klingt aber ethisch nicht so wirklich wertvoll. Kinder oder eben Pilzsucher machen sich da als Fassade fürs gemeine Landvolk besser![]()
Lone Wolf hat geschrieben:So gesehen wird dir lieber Grauer der Knollensucher weitverzweigter Myzelien in dieser oder jenen Veröffentlichung von vorzugsweise Raubzeuggegnern noch des öfteren begegnen.![]()

Gruß
Wolf
Und nicht nur im Wald ist es gefährlich. Bitte nicht die Bushaltestellen vergessen!Lone Wolf hat geschrieben: Kinder oder eben Pilzsucher machen sich da als Fassade fürs gemeine Landvolk besser![]()

Ich erinnere mich nur zu gut an die Horrorstory über "Wölfe", die Kinder an der Bushalte belagerten und sich als verliebte, ausgekniffene Schäferhunde entpuppten. Die, die da einen Riesenaufstand anzettelten, haben nicht mal gemerkt, wie sehr sie sich bis auf die Knochen blamiert haben.Lutra hat geschrieben:Und nicht nur im Wald ist es gefährlich. Bitte nicht die Bushaltestellen vergessen!Lone Wolf hat geschrieben: Kinder oder eben Pilzsucher machen sich da als Fassade fürs gemeine Landvolk besser![]()
Btw., was Gefahren im Wald angeht: Da gibt es auch noch bösartige, richtig kriminelle Eichhörchen, die von ganz oben in der Fichte mit Fichtenzapfen schmeißen. Also lieber zuhause auf dem Sofa bleiben!

Echt, da soll man nicht sarkastisch werden...

Gruß
Wolf
Hi,
der Wald ist eben nicht zu unserer aller Erholung da. Er ist ein Ökosystem ohne das unsere Erde nicht funkionieren würde. Besucher dürfen sich nicht ohne Grund nur auf den Wegen aufhalten und eine Familie, mit mehreren Kindern, die spazieren gehen, werden ausser einem Eichhörnchen und viellicht mal einem Igel, nichts zu sehen bekommen, jedes Wildschwein, Reh, Marder, Fuchs und ganz besonders der Wolf, werden sich vorher zurückziehen. Und das ist gut so.
der Wald ist eben nicht zu unserer aller Erholung da. Er ist ein Ökosystem ohne das unsere Erde nicht funkionieren würde. Besucher dürfen sich nicht ohne Grund nur auf den Wegen aufhalten und eine Familie, mit mehreren Kindern, die spazieren gehen, werden ausser einem Eichhörnchen und viellicht mal einem Igel, nichts zu sehen bekommen, jedes Wildschwein, Reh, Marder, Fuchs und ganz besonders der Wolf, werden sich vorher zurückziehen. Und das ist gut so.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.
mfg Hans
mfg Hans