ich versuche mich ein bisschen kurz zu halten und erstelle mal eine Art ‚Steckbrief‘, damit ich nicht so weit abschweife – was ich doch seeehr gut kann

Über die Person hinter dem Nicknamen:
Seit ich 1989 auf die Welt kam, nennt man mich Nadine. Ich wohne im Rheinisch Bergischen Kreis welches ein schönes Fleckchen Natur beherbergt, im sonst so zugekleisterten NRW.
Seit 2011 arbeite ich als Sachbearbeiterin in der Mahn- und Zwangsvollstreckung in einem Verkehrsunternehmen in dem ich ebenfalls die Ausbildung absolvierte. Leider ist der Wunsch etwas mit Tieren zu machen unerfüllt geblieben. Aber halb so wild, ich hab ja genug Tier zu Hause =)
Wohnen darf ich mit meiner Familie in einem Mehrgenerationenhaus (Eltern und Großeltern haben unten ihre Wohnung, mein Freund - der noch in Niedersachen Wohnt und ich in einer Etage drüber und über mir mein Bruder). Das Haus selber stammt aus 1911, mit ein bisschen Grund. Meine Mutter hat zwei (kleine) Hunde, die momentan mehr bei mir sind da sie Unfallbedingt ausfällt, bei mir in der Wohnung hausen zwei kleine Tiger (EHK und Siam-Mix) und 7 Kanarien (abgetrennt von den Katzen XD). Des Weiteren haben wir 4 Hühner für Eier und später auch für den Topf. Ein eigenes Pony steht aber in einem festen Pensionsstall keine 10min (mit dem Auto) entfernt.
Tiere haben mich seit frühster Kindheit begleitet. Ich bin mit einem Cockerspaniel groß geworden, hatte diverse kleinere Tiere. Mein Herzen/Seelen-Hund hat mich alles Gelehrt was ich über ihn wissen musste und noch mehr und es tat (und tut noch) so weh, als er 2009 mit jungen 11 Jahren unter einem gewaltigen Kampf von uns ging. Seit 4 Jahren hatte ich unter 2 Pausen je ein Jahr sonst immer etwas mit Pferden zu tun.
Wie kamst du auf den Wolf?
Tja… wie kam ich auf ihn? Ich weiß es nicht. Ich hatte schon immer eine weitaus größere Beziehung zu den Hunden als zum Wolf. Als kleines Kind hatte ich – durch die Geschichten des ‚Bösen Wolfes‘ – sogar Angst vor ihnen. Sagen wir einfach, es gab irgendwann ein Zeitpunkt, da hat mich das Wesen als solches gepackt und aus der ‚Dunkelheit‘ gezogen.
Seit dem fesselt der Wolf mich mit Haut und Haar. Ich nehme jede Information auf, die ich bekommen kann, gebe so viel ab, wie ich meines Erachtens nach RICHTIG abgeben kann und liebe es einfach, stundenlang im Zoo zu sitzen und ihnen zu zu schauen, oder die Bilder später zu bearbeiten (Freiheit wäre mir lieber, aber bis sie in NRW sind... glaube das erlebe ich nicht mehr XD).
Ich bin also keine wissenschaftliche Biologin in Verhaltensforschung (es war ein Traum von mir XD) aber eines dieser lästigen ‘‘kleinen‘‘ Gören, die an einem Mundwinkel hängen, wenn es Informationen oder Sichtweisen eines eben genannten gibt. =)
Erzähl ein bisschen was über deine Hobbys
Ich habe mir eigentlich die Hobbys ausgesucht, bei denen man nur mit viel Geld – was ich nicht habe – weiter kommt. Aber was soll‘s, es macht einfach Spaß!
Was ist es denn nun?
Naja, das Pferd!
Ich habe 2010 den Traum vom eigenen Pferd verwirklicht. Ein kleiner Ponyjunge wurde es. 4 Monate alt. Nach viel Zeit, Geld und Geduld habe ich einen sehr treuen Kumpel an meiner Seite, der momentan mit seinen 4 Jahren ein ziemliches Teeniemonster ist, der auch sehr gerne seine Grenzen Testet.
Außerdem habe ich seit 2006 die Fotografie zum Hobby, seid 2008 mit einer richtigen Digitalen Spiegelreflexkamera.
Jeder der dieses Hobby selber kennt, weiß, wie teuer es ist, gutes Equipment zu haben. Ich habe immer noch ‘‘billiges‘‘ Zeug. Fotografiere in erster Linie Pferd, Hund, Natur und Zoo (Raubtiere/Großkatzen und Wölfe). Ein kleines billiges tragbares Studio für Portraits hab ich nun auch. Aber viele große Naturfotografen sind – tschuldigung hier für etwaige Fettnäpfchen – Rentner und haben vor allem da die Zeit sich auf die Lauer zu legen und eben auch die Zeit der Jahre zum Sparen für gutes Handwerk. Deshalb strebe ich voller Hoffnung die nächsten 40 Jahre an in denen ich Wissen und Equipment sammeln kann und schaue froher Hoffnung ins Rentenalter :P
Weitere Hobbys sind – neben den ganzen Tieren – das Grafiken (betreibe eine Pferdecomunety) und Zeichnen am PC, die Rollenspiele in Foren (Wolfsforen =)), Lesen und alles was man in der Natur so machen kann.
Warum bist du hier?
Viele werden es nicht so gerne hören, aber ich habe mir in den Kopf ‚gesetzt‘ oder es ist ein Traum von mir, irgendwann einmal einen Tschechen oder Saarloos ins ‚Haus‘ zu hohlen (entweder zwei oder einer + Chihuahua +Staff <3).
Ich schreibe hier extra IRGENDWANN weil ich jetzt weder die Zeit, noch das Geld, noch die Erfahrung und das Haus dafür habe. Aber ich surfe gerne im Inet auf der Suche nach Schlagwörtern wie, Wolf und Mensch, Wolshybride, Leben mit einem Wolf. Unter anderem hat mich ein Link dann in das alte Forum geführt.
Da ich es ganz gut fand bin ich hier ins neue und habe entschlossen, mich an zu Melden.
Außerdem nehme ich gerne Wissen auf um es dann über die Rollenspielforen weiter zu geben. Ein natürliches Spielen ist eben das schönste - unter RPGlern

Gibt es noch Fragen?
Ich höre sonst mal lieber auf zu schreiben.
Es ist ja mal wieder etwas mehr geworden, aber seid froh, nicht so viel wie sonst

Grüße
Darky aka. Nadine