@daka,
deine Spekulationen in allen Ehren, aber ich bin auf Grund der Indizien ebenso wie der Graue überzeugt, dass der gleiche Täter geschossen und den Kopf abgetrennt hat. Und ich bin ebenso überzeugt, dass er schon weitere Wölfe geschossen hat. Sprich, er ist in Jagdkreisen zu suchen.
Den Kopf rumzeigen will er gar nicht, darum gehts nicht, es ist eine Trophäe für ihn selbst... Keiner kann ihm was, er der Vollstrecker der Jägerschaft gegen die Idioten von Städtern und Naturschützern...
Wenn dich dieses Verhaltensmuster interessiert, kannst du auch gern mal tiefer in die Abgründe menschlicher Psyche eintauchen und nach Serienmördern und ihren Trophäen googeln oder in einschlägigen Standardwerken dazu nachschlagen.Serienmörder werden in ihrer Frühzeit überdurchschnittlich oft mit Tiertötungen und Tierquälerei auffällig, sowie auch mit der Mitnahme von Trophäen, die sie natürlich ebenso nicht rumzeigen...
Der bekannte FBI Profiler John Douglas meinte zu diesem Thema folgendes (Zitat): Ich will damit nicht andeuten, dass die meisten Jäger schwache Menschen sind, aber meiner Erfahrung nach nutzen schwache Menschen oft genug die Möglichkeit ihren Makel zu kompensieren, indem sie jagen und mit Waffen "..." herumspielen. (Quelle : Die Seele des Mörders, Weltbild Verlag ISBN: B002CB9CBS)
Das trifft den Nagel meiner Meinung nach auch in unserem aktuellen Fall auf den Kopf...
Die Masse an Inhabern von Jagdscheinen (370.000 in Deutschland, stetig steigend) zeigt deutlich, dass die Hürden, Auswahl und der Erwerb leider nicht sonderlich anspruchsvoll sein können und so, wie soll man sagen, nicht nur ethisch, moralisch wertvolle Menschen in den "Genuß" kommen , legal zu töten
Dieses kleine armselige Schweinchen wird weiter machen und bei nächster Gelegenheit wieder zuschlagen. Wenn
ich auch mal weiter spekulieren darf daka

, die Freiheit nehm ich mir mal, würde ich sagen der Typ ist eigentlich im Bundesland Sachsen aktiv und hat diesmal den Wolf ins nahe Bundesland Brandenburg verbracht in der Hoffnung abzulenken und den Förderalismus in der Polizeiarbeit auszunutzen...Mich jedenfalls würde nicht wundern, wenn er auch zumindest z.T. für die Tötungen und Verbringungen im Bautzner/Görlitzer Raum verantwortlich wäre, deswegen ist es wichtig, dass durch genetische Untersuchungen herausgefunden wird, woher die Tiere stammen.
Grüsse
LW