Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Grauer Wolf

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Nicht schon wieder... :cry:
Wenn das so weitergeht, gehen dieses Jahr 10% des Bestandes durch den Straßenverkehr drauf...
Anschließend wird er an ein Museum übergeben.
Muß das wirklich sein? Ich find's so würdelos... :( Begrabt ihn an einem schönen Ort irgend wo tief im Wald und laßt ihn zu Mutter Natur zurückkehren!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Ash »

Wenn er zu Mutter Natur zurück soll, müsste man ihn eigentlich zur Verwertung liegenlassen, damit alle Tiere und Organismen etwas davon haben. Aber dann holt sich irgendein Spinner ja verbotenerweise Schädel etc. weg. Schade.
Grauer Wolf

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Ash hat geschrieben:Aber dann holt sich irgendein Spinner ja verbotenerweise Schädel etc. weg. Schade.
:x :(

Übrigens scheint bei Caniden das Begraben ihrer Toten durchaus nicht soo selten zu sein. Marc Bekoff beschreibt es bei Füchsen, entsprechende Beobachtungen gibt es auch bei Hunden und Wölfen (bei verstorbenen Welpen z.B.). Alle zeigten Anzeichen der Trauer...
Mich stört nur so sehr, daß der arme Kerl ausgestopft in einem Museum landet und als Touristenattraktion herhalten muß. Selbst eine respektvolle Einäscherung wäre besser und die Asche könnte man im Wald verstreuen.
Egal, das ist ja alles unwissenschaftlich und wahrscheinlich spinne ich sowieso nur... Ist ja nur ein Wolf... :(
Klingt verbittert? Ist es auch!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Caronna »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mich stört nur so sehr, daß der arme Kerl ausgestopft in einem Museum landet und als Touristenattraktion herhalten muß.
ich bin da anderer Meinung
nur so kann der Bevölkerung mal gezeigt werden wie ein Wolf überhaupt aussieht.
hier in der Eifel zieht wer mit ausgestopften Tieren um um Kindern was zu zeigen, auch ein älterer, zerfledderter Wolf ist dabei.
(ist kein Museum sonder wird mobil und kostenlos gezeigt, aus Enthusiasmus)
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Lutra »

Wenn ein Tier im Museum landet, ist nicht gesagt, dass es auch präpariert und ausgestellt wird. Bei uns in der Gegend landet auch jeder tot aufgefundene Fischotter im Museum. Die wenigsten werden präpariert. Von den meisten wird das Skelett oder nur der Schädel aufbewahrt zu Forschungszwecken. Das ist eine der Hauptaufgaben der Naturkundemuseen heute.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Sachsen: Erneut Wolf bei Boxberg überfahren

Beitrag von Caronna »

Würde mich auch nicht stören...für mich macht das durchaus Sinn
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten