
http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 34018.html
Abgewandert... So kann man's ggf. auch nennen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Graue gewildert wurde, dürfte ziemlich hoch sein...Miscanthus hat geschrieben:Aber man kann ja schon mal vorbauen! Wie war das mit dem letzten Wolf, da im Tölzer Raum, der dann so heimlich still und leise "abgewandert" ist.....![]()
Klar doch... Nachdem man die Bergwälder (natürlicher Lawinenschutz!) über Jahrhunderte vernichtet hat, um Viehweiden und Skipisten zu schaffen, ist auf einmal der Wolf schuld am Verlust der Biodiversität. So quatscht man sich die Welt schön.Die Konsequenz: Dringt wieder ein Wolf in die Almidylle ein, gibt es für die Almbauern nur eine Möglichkeit, „den Wolf abschießen“, denn er bedrohe die Biodiversität auf den Almen.
Manche Leute scheuen sich halt nicht, ihre Dummheit/Ignoranz lautstark öffentlich kund zu tun...Miscanthus hat geschrieben:Es steht fast zu befürchten, dass der Mann wirklich glaubt, was er da sagt!
Ach ja, außer diesem einzelnen Hirschriss gibt es wohl keine weiteren Hinweise - oder das Netzwerk funktioniert schon.........