Celle/Eschede: Wolfsnachweis

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Celle/Eschede: Wolfsnachweis

Beitrag von Grauer Wolf »

eggerhord hat geschrieben:und eben diese fast handgrossen hundeartigen spuren. die waren um die 12-13 cm gross ohne die krallen mitzurechnen, haben wir nachgemessen und auch fotografiert.
Die "Schuhgröße" stimmt. Dazu noch geschnürter Trab und eine Schrittlänge von über 100 cm, dann paßt es.
eggerhord hat geschrieben:13 kilomter luftlinie in einer woche müsste er schaffen. und strassen hätte er dabei auch nicht überqueren müssen, da quasi alles bewaldet ist bis eschede!
1 Woche? Dafür braucht der gemütliche 2 Stunden, wenn er's gemächlich angehen läßt... ;) Der leichte, federnde Trab trägt ihn runde 8...10 km/h vorwärts...
eggerhord hat geschrieben:...naja ist aber schon beeindruckend, wenn ich daran denke das in meiner unbedeutenden gegend einer der nur wenigen wölfe deutschands umherstreift und mich zerfleischen könnte, bei einem meiner abendlichen spaziergänge. paar kilomter weiter wurde übrigens vor rund 2 monaten auch ein dutzend wild gerissen. da wird einem ganz mulmig!
Ooooch nee, bitte keine Remineszenzen an Rotkäppchen... :p
Mann, freu Dich, den Lebensraum mit diesem großartigen Tier teilen zu dürfen. Den Grauen interessieren nur die Rehe, Hirsche und Wildschweine in der Gegend. Du bist für ihn uninteressant. Wenn Du großes Glück hast, erwischst Du vielleicht live einen flüchtigen, grauen Schatten von ihm. Das ist mehr wert als Bilder aus einer Überwachungscam und jeder Besuch im Tierpark, wo der Wolf zwar auf dem Präsentierteller steht, aber sein Leben hinter Zäunen fristen muß. Welcher wahre Freund der Grauen könnte an diesem Anblick schon Freude haben... :(

Gruß
Wolf
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Neuer Artikel in der Celleschen Zeitung, diesmal sogar kostenlos zu lesen: http://cellesche-zeitung.de/S2855995
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Und hier die Reaktionen bei Facebook: https://www.facebook.com/CellescheZeitu ... eam_ref=10
eggerhord

Beitrag von eggerhord »

Ooooch nee, bitte keine Remineszenzen an Rotkäppchen... :p
hehehehe

Mann, freu Dich, den Lebensraum mit diesem großartigen Tier teilen zu dürfen. Den Grauen interessieren nur die Rehe, Hirsche und Wildschweine in der Gegend.(
ja da hast du recht. aber ich muss dabei immer an den film Amerikanski Werewolf denken^^
aber diese spezies ist mir allemal lieber als gewisse andere einwanderer hehe.

omg!!
Bild
eggerhord

Beitrag von eggerhord »

ich kann den interessierten gerne die google earth koordinaten von der stelle geben wo ich die spuren gesehen habe und auch einen kilometer weiter, wo vor paar monaten mindestens ein dutzend wild gerissen wurde. aber nur über PN.
Antworten