Diskussion in Amelinghausen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
SammysHP
Administrator
Diskussion in Amelinghausen

Beitrag von SammysHP »

Gerade Live-Bericht im NDR.

Berichtet wurde von der "Initiative gegen den Wolf", da wird jetzt richtig Hetze gemacht. Auch der Bürgermeister möchte klar und konkret wissen, wie es weitergehen soll. "Verhalten, Verbreitung und Fortpflanzung" oder so ähnlich drückte er sich aus. Der Saal ist genauso überfüllt wie letztes Jahr in Bergen. Na ja, das hat Sachsen und Co. auch schon alles hinter sich, wir (und die Wölfe) werden das auch überleben.

Hoffentlich gibt's den Bericht bald online.
SammysHP
Administrator
Re: Diskussion in Amelinghausen

Beitrag von SammysHP »

Widukind

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Hier die Sendung in der Mediathek: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 19865.html
... ab 04:10 >>

Auszug:
...das ist das Ende der Dörfer ...
:roll: :-? :lol:
Ash

Beitrag von Ash »

Ja, der Satz war toll... wurde ja auch entsprechend "gewürdigt". Bin aber trotzdem froh, mir das erspart zu haben. Momentan bin ich ein bisschen... sagen wir "ermüdet", was diese Ewiggestrigen angeht. Es wird und wird nicht besser, sondern schlimmer. Soll man lachen oder weinen?
charlie

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben:Hier die Sendung in der Mediathek: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 19865.html
Wenn ich mir das ansehe, und da höre, welche Fragen da ein Bürgermeister stellt, dann frage ich mich allen Ernstes, ob der die letzten ca. 15 Jahre geschlafen hat, ob an ihm irgendwie die Entwicklung vorbeigegangen ist ... :evil: :x :twisted:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Ash

Beitrag von Ash »

Er spricht ja nur für die Bevölkerung - das, was ihm dauernd angetragen wird. Immerhin kümmert er sich und lädt Leute ein, die Ahnung haben. Sehe ich eher positiv.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Außerdem kann sich ein Bürgermeister auch nicht um alles kümmern. Man kann es ihm also nicht vorwerfen, dass er den Wolf verpennt hat.
charlie

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben:Man kann es ihm also nicht vorwerfen, dass er den Wolf verpennt hat.
:-? :lol: :-? :mrgreen:
Der Wolf kam ja auch völlig unangekündigt und überraschend, das war ja gar nicht vorstellbar gewesen, dass der Wolf sich nun auch in Richtung Norden, Nordwesten, Westen (und natürlich auch Südwesten und Süden) ausbreitet ... :mrgreen: ... vielleicht sollte er öfter mal sein Heimatprogramm im Fernsehen "N3" einschalten, dann wäre er sicher auf dem Laufenden. Auch in der örtlichen Presse gibts ab und zu Infos ... ;-) :mrgreen:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Antworten