Tut euch ab. Hier in der Nähe von Sachsen ist einer, der wesentlich mehr sieht wie die Jäger. Muß mich immer wieder über die Unwissenheit von besagten Typen wundern und auch noch von ein paar anderen, die sich angeblich auskennen. Habe mir neulich erklären lassen, daß da einer beispielhaft eine Stunde pro Tag ansitzt,
registriert mit seinem Taschenfummelcomputer. Sowas habe ich nicht, weil da die Scheibe dreckig werden würde,aber länger bin ich allemal bei den Grillen und ich sehe auch eine Menge mehr, weil ich zu achtzig % zu Fuß unterwegs bin. Was soll ich also über die Sachverständigen berichten?
Ist Show, wer es glaubt ist selber schuld. Wobei nicht bestritten ist, daß sie wirklich mal ein paar Rehe, Hunde und auch mal ein paar Spuren im Schnee sehen.
Bei den Finnen haben wir aber gesehen, daß die Jäger alles doppelt zählen, einmal, wenn sie hingehen und das zweitemal, wenn sie zurückkommen.
Wenn sie die eigene Spur rückwärts benutzen würden, wäre natürlich zusätzlich auch noch ein Wildererproblem zu behandeln.
Wir freuen uns auf das Jägerlatein!
