USA/Minnesota: Wie lange wird das gut gehen?
-
USA/Minnesota: Wie lange wird das gut gehen?
In dem winzigen Ort Brimson (Einwohnerzahl: 40) hat sich ein Wolfsrudel mit 7 Jungen den Parkplatz eines Ladens als Rendezvousplatz ausgesucht. Die Menschen haben sich an die Wölfe gewöhnt und die Wölfe an die Menschen. Momentan lebt man da auch recht problemlos zusammen. Und genau das ist das Problem! Man lebt dort zu nahe zusammen! Die Jungen sind wohl auch schon gefüttert worden, wenn auch augenscheinlich nicht von Einheimischen. Die haben sogar Schilder aufgestellt, die Wölfe ja nicht zu füttern! Aber es ist wohl sicher schon zu spät - die sind "angefüttert"!
http://www.duluthnewstribune.com/event/ ... id/275840/
Nachtrag: Mittlerweile sind es wohl schon zwei Orte in Minnesota, mit ähnlichem Problem:
http://www.grandforksherald.com/event/a ... /homepage/
http://www.duluthnewstribune.com/event/ ... id/275840/
Nachtrag: Mittlerweile sind es wohl schon zwei Orte in Minnesota, mit ähnlichem Problem:
http://www.grandforksherald.com/event/a ... /homepage/
Re: USA/Minnesota: Wie lange wird das gut gehen?
Das ist so bitter... die werden es nicht lange machen. Hab keine Lust, schon wieder Albert zu zitieren 

-
Eigentlich weiß doch jeder das man Tiere in der Wildnis nicht füttern soll. 

Gleicher Bundesstaat, anderer Ort, kranker Wolf ... http://www.startribune.com/local/221254011.html
-
Die haben den Wolf jetzt nur erschossen weil er den Jungen gebissen hat?
Mav3rick91 hat geschrieben:Die haben den Wolf jetzt nur erschossen weil er den Jungen gebissen hat?
Jepp!
Wenn ein Wolf unprovoziert Menschen angreift, dann war das auch das einzig akzeptable Mittel. Der Wolf scheint ja schon häufiger auffällig geworden zu sein. Seltsam ist nur dieser Abschnitt:
Ich könnte einen Wolf, der mich angegriffen hat, nicht identifizieren.A 75-pound adult male wolf that matched the description provided by the boy and others at the campground was trapped and killed Monday morning by federal wildlife officials.
-
Naja, er war wohl der einzige Wolf, der sich ständig in der Nähe des Campingplatzes rumgedrückt hat. Was man dem Artikel entnehmen kann war er wohl auch schon eine ganze Zeit verhaltensauffällig. So schwer war´s wohl dann nicht, ihn zu finden.
Aber der Ausgang ist typisch für das Problem: Das Tier wird angefüttert (oft in gutem Glauben) und dann kommt es zu Zwischenfällen und es bleibt nur der Abschuss. Daher auch meine Frage in dem ersten Posting "Wie lange wird das gutgehen?"
Aber der Ausgang ist typisch für das Problem: Das Tier wird angefüttert (oft in gutem Glauben) und dann kommt es zu Zwischenfällen und es bleibt nur der Abschuss. Daher auch meine Frage in dem ersten Posting "Wie lange wird das gutgehen?"
-
Normalerweise gehen Wölfe doch gar nicht an Menschen ran, bzw. nicht so. Bei Welpen kann ich mir das vielleicht noch vorstellen, die probieren ja auch noch viel aus.
Aber ein Wolf der schon so zubeißt muss wohl schon viel Futter von Menschen bekommen haben und jetzt hat er eigentlich nur das gemacht was er gelernt hat.
Aber ein Wolf der schon so zubeißt muss wohl schon viel Futter von Menschen bekommen haben und jetzt hat er eigentlich nur das gemacht was er gelernt hat.

Ich finde es absolut korrekt, dass das Tier geschossen wurde. Bei der Deformierung, die es aufwies, wäre es ziemlich sicher zunehmend aufdringlicher geworden. Und ich finde einen Biss in den Kopf schon mehr als aufdringlich, ehrlich gesagt. Tut mir leid für den armen Kerl, aber das war ganz sicher die beste Lösung. Für ihn, für die Camper (der Teenie war sicherlich auch nicht gerade begeistert, hat aber wirklich noch Glück gehabt),und für alle anderen Grauen in den USA auch. Noch mehr Futter für die Fanatiker braucht´s da wirklich nicht.
Coole Reaktion übrigens von dem anderen kleinen Steppke im Zelt. Ich weiß ja nicht, wie ich das so aufnehmen würde, wenn neben mir ein Gebiss durch die Zeltbahn kommt und etwas versucht, das Zelt umzuwerfen
Alles in allem doch ein recht relaxter Beitrag, finde ich. BLÖD hätte mehr draus gemacht.
Coole Reaktion übrigens von dem anderen kleinen Steppke im Zelt. Ich weiß ja nicht, wie ich das so aufnehmen würde, wenn neben mir ein Gebiss durch die Zeltbahn kommt und etwas versucht, das Zelt umzuwerfen

Alles in allem doch ein recht relaxter Beitrag, finde ich. BLÖD hätte mehr draus gemacht.