Bilder eurer Hunde

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
holsteiner in nrw
Beiträge: 462
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo zusammen,

nun möchte ich euch auch einmal unser neues Familienmitglied vorstellen. Sie heisst Mila und ist eine Mischung aus Magyar Viszlar + Gr. Münsterländer (Mama) und Deutsch Langhaar (Papa). Ein absolutes Energiebündel, das unseren Alltag mehr als nur bereichert. :)

Hier mit neun Wochen:

Bild

Bild

Die folgenden Bilder sind nun aktuell im Alter von 5 1/2 Monaten. Aus dem tollpatschigen Welpen ist eine schon nicht mehr so kleine Dame geworden:

Bild

Bild

Bild

Schattenwolf

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Schattenwolf »

Bei dem zweiten Bild musste ich gerade an Dumbo denken. :-)

Schattenwolf

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Schattenwolf »

Das war nett gemeint,toller Hund.

holsteiner in nrw
Beiträge: 462
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von holsteiner in nrw »

So hab ich es auch verstanden. ;)

Lutra
Beiträge: 2626
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Lutra »

Das sind zwar nicht meine Hunde, ich habe sie aber heute mal an ihrem Arbeitsplatz besucht. Emma und Elsa gehören unserem Landwirt hier.
IMG_4438 (Small).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schattenwolf

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hat geschrieben:
5. Jan 2018, 16:47
Das sind zwar nicht meine Hunde, ich habe sie aber heute mal an ihrem Arbeitsplatz besucht. Emma und Elsa gehören unserem Landwirt hier.IMG_4438 (Small).JPG
Klasse Hunde. :-) Auch wenn die Rasse nichts für mich wäre,wenn ich die möglichkeit hätte solche Hunde zu halten. Für nicht Hundemenschen oder Leute die nicht viel bei den Hunden sein können, sind Pyrenäenberghunde oder Maremmanos aber wohl die beste Wahl. Läuft da kein Rüde mit Lutra?

Lutra
Beiträge: 2626
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Lutra »

Schattenwolf hat geschrieben:
7. Jan 2018, 23:45
Läuft da kein Rüde mit Lutra?
Nein, das sind Mutter und Tochter.

Schattenwolf

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hat geschrieben:
8. Jan 2018, 17:28
Schattenwolf hat geschrieben:
7. Jan 2018, 23:45
Läuft da kein Rüde mit Lutra?
Nein, das sind Mutter und Tochter.
Meine nur weil Hündinnen ja meistens eher den wachsamen Part übernehmen. Rüden sind halt nicht verkehrt, wenn es mal zu Auseinandersetzungen kommen sollte.

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 831
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von maxa67 »

Wir haben jetzt seit einer reichlichen Woche einen zweiten Hund. Bzw. eine Sie. Das Mädel wurde von einer jungen Frau und ihren Kindern in einem Dorf in Niederschlesien von der Straße aufgelesen, nachdem sie sich tage- wenn nicht gar wochenlang durch unsere Wolfsreviere durchgeschlagen hat. Über Whatsapp haben die dann eine Pflegefamilie gesucht, um der Kleinen das Tierheim zu ersparen. Und da wurden wir vor einer Woche weich.
Sie war hoffnungslos verdreckt und verzottelt aber agil und bei ansonsten guter Konstitution. Möglich, daß sie als verschmähtes Weihnachtsgeschenk an der Autobahn ausgesetzt wurde.
Gechippt war sie nicht, gemeldet hat sich auch niemand in den letzten 14 Tagen, also lebt sie jetzt bei uns. Den Großen hat sie sich zurechtgeknurrt, die Katze hat sich kurz respekt verschafft, damit ist die Hackordnung schon nach 2 Tagen geklärt gewesen. Laut Tierarzt könnte sie angeblich bis 4 Jahre sein, aber aufgrund von fast fehlendem Zahnstein schätzen wir sie erheblich jünger. Wobei sie natürlich schon sehr erfahren wirkt und auch nur selten Laut gibt, was ungewöhnlich für diese kleinen Rassen ist. Knuddeln kann sie natürlich hervorragend und 10-12 km Wanderung sind absolut kein Problem, da ist eher der Große hinterher groggy :lol:
Ja, manchmal kanns schnell gehen und die mußte niemand auf Wookie stylen, damit sie ein neues Zuhause bekommt. Wir haben sie passenderweise Ronja getauft. Zur Rasse kann ich nix genaueres sagen, irgendwas zwischen Shi Tzu und Bolonka Zwodna würde ich tippen.
ronja_cooper.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wolfspinguin
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jun 2020, 18:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Wolfspinguin »

FrauFuchs hat geschrieben:
4. Mai 2015, 10:48
nun mal ein Bild von meiner jüngsten vom PC..und nicht vom iphone....da erkennt man schon mehr

Mein wilder Husky-Mix
Bild
Das ist ja wirklich ein wahnsinnig schöner Hund!! ...und so niedlich... Hunde sind echt tolle Tiere!

Antworten