Wir haben jetzt seit einer reichlichen Woche einen zweiten Hund. Bzw. eine Sie. Das Mädel wurde von einer jungen Frau und ihren Kindern in einem Dorf in Niederschlesien von der Straße aufgelesen, nachdem sie sich tage- wenn nicht gar wochenlang durch unsere Wolfsreviere durchgeschlagen hat. Über Whatsapp haben die dann eine Pflegefamilie gesucht, um der Kleinen das Tierheim zu ersparen. Und da wurden wir vor einer Woche weich.
Sie war hoffnungslos verdreckt und verzottelt aber agil und bei ansonsten guter Konstitution. Möglich, daß sie als verschmähtes Weihnachtsgeschenk an der Autobahn ausgesetzt wurde.
Gechippt war sie nicht, gemeldet hat sich auch niemand in den letzten 14 Tagen, also lebt sie jetzt bei uns. Den Großen hat sie sich zurechtgeknurrt, die Katze hat sich kurz respekt verschafft, damit ist die Hackordnung schon nach 2 Tagen geklärt gewesen. Laut Tierarzt könnte sie angeblich bis 4 Jahre sein, aber aufgrund von fast fehlendem Zahnstein schätzen wir sie erheblich jünger. Wobei sie natürlich schon sehr erfahren wirkt und auch nur selten Laut gibt, was ungewöhnlich für diese kleinen Rassen ist. Knuddeln kann sie natürlich hervorragend und 10-12 km Wanderung sind absolut kein Problem, da ist eher der Große hinterher groggy
Ja, manchmal kanns schnell gehen und die mußte niemand auf Wookie stylen, damit sie ein neues Zuhause bekommt. Wir haben sie passenderweise Ronja getauft. Zur Rasse kann ich nix genaueres sagen, irgendwas zwischen Shi Tzu und Bolonka Zwodna würde ich tippen.
ronja_cooper.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.