Neues Buch :: Königsbrücker Heide |
Autor |
Nachricht |
wolfrüde

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Landkreis DLG

|
Verfasst am: 09 Aug 2008 11:33 Titel: Wolfshunde: Russlands Geheimwaffe |
|
|
http://www.spiegel.de/video/video-33905.html
Hybriden als "Geheimwaffe" und Statusobjekt  _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Tinis

Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 353

|
Verfasst am: 10 Aug 2008 9:34 Titel: |
|
|
Kreuzung aus Schäferhund und Wolf gabs ja schon einmal, sonst gäbe es ja keine THWs.
Interessantes Experiment.....ich weiß nicht, doch irgendwie glaub ich nicht, dass man Mischlinge der ersten Generation so leicht bändigen kann. Im Filmchen wurde ja auch erwähnt, dass einer der Mischlinge an seinem "Übungsmensch" bevorzugt empfindliche Partien angriff.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man doch mehr Hund reinkreuzen wird. _________________ "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche) |
|
Nach oben |
|
 |
CleanerWolf

Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 427 Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 10 Aug 2008 16:08 Titel: |
|
|
Man möchte beim betrachten dieses Videos permanent mit dem Kopf auf den Tisch schlagen. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!
Ein Professor, der stolz darauf ist, Bestien gezüchtet zu haben. WTF !?
Erst kreuzt man Wölfe mit Schäferhunden, nur um danach die typischen Wolfseigenschaften abzutrainieren. Schon beim Saarloos Wolfshund stellte man damals fest, dass die Vermischung mit Wolfsgenen keineswegs bessere Wachhunde und erst kein höheres Aggressionspotential ergibt.
Hier hat Jemand Wölfe kein bischen verstanden und das ganze wird auch noch von einem völlig inkompetenten und ignoranten Möchtegernjournalisten in ein Video gegossen, in dem so ziemlich jeder Satz absoluter Blödsinn ist. _________________ "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte |
|
Nach oben |
|
 |
wolfrüde

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Landkreis DLG

|
Verfasst am: 10 Aug 2008 17:37 Titel: |
|
|
Die werden sich schon "freuen" was die Hybriden machen...
Man sieht es ja schon in dem Video, dass die nicht wirklich Kontrolle darüber haben was sie machen. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Tinis

Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 353

|
Verfasst am: 10 Aug 2008 20:19 Titel: |
|
|
Naja, die Mischlinge sind ja doch eher Statusobjekt als Geheimwaffe. Das sieht man doch an dem Gelaber des Profs...an Wohlhabende als Wachhund/Statussymbol verkaufen....
Ich denke es gibt für Mensch und Tier harmlosere Arten einen Kriegshund/Wachhund (wie man die auch immer nennen mag), der weniger bellt zu züchten, als durch Einkreuzung von Wildtieren.... _________________ "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsfreund

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 306 Wohnort: BW

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 0:08 Titel: |
|
|
Es hat lange gedauert bis der TWH oder Saarloos "Hoffähig" waren und dieser Professor meint er hätte schon den perfekten Militär und Wachhund geschaffen?
Lächerlich sowas. Ich schließe mich Cleaner an und nutze die Tischkante als Kopfverbeuler. Manchen ist scheinbar nicht mehr zu helfen.
Dadurch das der Mensch häufig Gott spielt, geht einiges zum Teufel.
Grüße der Wolfsfreund |
|
Nach oben |
|
 |
Primus

Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 620 Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 27 Sep 2008 12:46 Titel: |
|
|
Leute einige von euch müssten sich mal hören
Naja, der "Bericht" ist nun wirklich nicht gut. Die Wortwahl miserabel.
Bei jeder Zucht dauert es, bis man kriegt was man will und der Bericht gibt zuwenig her um wirklich etwas dazu sagen zu können.
Und man muss jetzt auch nicht wieder kommen mit der und der hat das gesagt, in irgendeinem Buch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|