Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftgestützte Wolfsjagd in Alaska

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit
Heulen bald wieder Wölfe in Schottlands Wäldern? :: Mexikanische Wölfe  
Autor Nachricht
Grauwolf



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 64

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 13:31    Titel: Luftgestützte Wolfsjagd in Alaska Antworten mit Zitat

Liebe Tierfreunde,

bitte helft alle mit und opfert 1 Minute eurer Zeit, um diesen Wahnsinn so schnell wie möglich ein Ende zu setzen.


E-PETITION gegen LUFTGESTÜTZTE WOLFSJAGD in ALASKA

Seit der US-Bundesstaat Alaska wieder Genehmigungen für die luftgestützte Wolfsjagd ausstellt, sind 550 Wölfe getötet worden. Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden!
Bitte E-Petition an US-Innenminister Dirk Kempthorne unterzeichnen!

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/867854889?z00m=4608907&z00m=4608907&ltl=1168463606
Nach oben
Wolfsgeist



Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die habe ich schon vor längerem unterzeichnet. Und es gibt noch eine große, die im ganzen Netz verbreitet ist. Und ich möchte dazu beitragen:

Wolfcampaign


~Wolfsgeist

_________________

Komm auf die Reise und sei ein Wolf!
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

27.01.2007

Alaska: Initiative gegen Luftjagd auf Wölfe
Wenn in Alaska im nächsten Jahr wieder gewählt wird, werden die Einwohner auch die Möglichkeit haben, darüber zu entscheiden, ob das sogenannte »same-day airborne shooting«, also das Aufspüren der Wölfe von einem Flugzeug oder Helikopter aus und das Schießen noch am selben Tag, wieder abgeschafft werden soll.

Im Oktober letzten Jahres hatten die »Alaskans for Wildlife« im Büro der Wahlabteilung in Anchorage acht Kartons voll mit 56.574 unterschriebenen Petitionen abgeliefert. Nachdem man diese überprüft hatte, wurde am 26. Januar vom Büro des Lt. Gov. Sean Parnell mitgeteilt, dass die benötigten 10 % der Wählerstimmen erreicht worden seien. Damit kommt das Anliegen mit auf den nächsten Stimmzettel.

Die Petition beinhaltet ebenfalls einen Passus, der die gleiche Art der Jagd auf Bären verbietet, die – wenngleich in geringerem Umfang als die Luftjagd auf Wölfe – ebenfalls zwecks Erhöhung des Bestandes an Hirschen und Elchen betrieben wird. Der Text erlaubt dem Department of Fish and Game, die Jagd aus der Luft heraus in besonderen Fällen zum Managen von Populationen und der Raubtierkontrolle auch weiterhin einsetzen.

Die normale Jagd auf Wölfe und Bären etwa durch Sportjäger und Trapper wird durch die Petition nicht berührt.

Laut einem der Organisatoren der Unterschriftenaktion handelt es sich im Grunde genommen um dieselbe Petition, für die die Einwohner Alaskas schon 1996 und 2000 erfolgreich gestimmt hatten. Nach Ablauf der zwei Jahre Gültigkeit der Initiativen hatten die Gesetzgeber der Jagdbehörde jedoch wieder die Befugnisse gegeben, Wolfkontrollprogramme zu entwickeln.
Quelle: www.wolves.de

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Argish



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 311
Wohnort: niedersachsen holdorf/Langenberg

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

diese feigen p..... aus der luft auf wölfe zu schiessen wie gemein :evel

kann man diese aktion noch unterstützen?
Nach oben
Falli



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hessen / Alsfeld

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

*Aufreg*

Ich hasse sie ich hasse sie ich hasse sie ... echt mal ...
das ist doch das letzte .. ich kann Jäger nicht ab !
Egal was sie jagen !

Ich kann einfach nicht anders *sorry*

Ich wollte ja erst garnichts schreiben .. aber irgendwie seinen Frust rauslassen ist besser als alles zu schlucken und sich nur etwas dabei zu denken !

.... ach ja ... da bin ich wieder mal bei dem Thema denken...

Es tut weh ! .. ich verstehe es einfach nicht ... Mensch wieso tust du so grausame dinge ?


mfg. Falli

p.s. Die Natur hasst mich ! Ich bin ein Mensch !
Nach oben
Argish



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 311
Wohnort: niedersachsen holdorf/Langenberg

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hmm find ich auch !!!!!!

wenn man schon wölfe schiessen muss weil es zu viele sind oder so dann nich aus der luft mit scharfer muni dann lieber mit diesen betäubungspatronen und die wölfe dann umsiedeln zb da wo es sehr wenig oder mom gar keine gibt das wäre doch ne gudi altanative !!!!!

oder nich ????

PS . ich liebe die natur aber sie gab mir trotzdem eine pollenalergie gegen gräser und birkenpollen Crying or Very sad
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viele kann es nicht geben, da sich der Bestand von allein reguliert. Eine Umsiedlung ist auch immer problematisch. Man kann die Wölfe nicht einfach nehmen, in ein neues "Zuhause" bringen.
_________________
Nach oben
Argish



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 311
Wohnort: niedersachsen holdorf/Langenberg

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 3:18    Titel: Antworten mit Zitat

warum kann man das denn nich ? das macht man doch auch mit anderen tieren so !
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute die Wölfe aus Spaß schießen, sind meist Reich, haben keine Ahnung vom Naturkreislauf und drehen schon durch wenn der Buttler das Essen 2 Minuten zu späht bringt! (wer mal in Amerika war, der weiß das wuerg2.gif )

Da gibt es speziell für so reiche Leute "Abenteuerreisen" mit Garantie das man mindestens ein "gefährliches" Raubtier erledigt, dass man ein schönes "Schmuckstück" für das Wohnzimmer hat.

Solche Personen die so etwas veranstalten und mitmachen sollten erschossen werden!

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wölfsrüde,
ganz Deiner Meinung! Ich glaube nur dass man das (leider) nicht öffentlich sagen /schreiben darf.. *grins*

Aber die Gedanken sind frei...

lg
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marsupial Wolf hat folgendes geschrieben:
H Ich glaube nur dass man das (leider) nicht öffentlich sagen /schreiben darf.. *grins*

In den USA ist es leider so .....

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Argish



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 311
Wohnort: niedersachsen holdorf/Langenberg

blank.gif
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja echt schlim die da drüben (selbst ernannte weltpolizei )
_________________
Die wertvollsten Dinge sind nicht aus Silber und Gold sondern aus Fleisch und Blut so wie DU!
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Argish hat folgendes geschrieben:
ja echt schlim die da drüben (selbst ernannte weltpolizei )


Das sieht man doch auch im Irak und Afghanistan.
Und wie die mit Hunden und Katzen umgehen, besonders versuchen zu erziehen..... echt grausam: Wenn ein Hund nicht hört wird er ausgesetzt bzw. eine Kugel durch den Kopf gejagt. Die Polizei ignoriert auch so Tierquälereien "Sind ja nur dumme Tiere"

Ich werde wahrscheinlich nie wieder in die USA gehen.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bekam ich einen erneuten Protestaufruf von Elli Radinger (Wolfmagazin):

Zitat:

Auf You Tube gibt es mehrere Filme über die Wolfsjagd aus der Luft in Alaska:

http://www.youtube.com/results?search_query=arial+hunting+wolves+Alaska

Weitere Infos hier: http://www.akwildlife.org/content/view/52/65/

Unterschreiben Sie die Petition gegen die Wolfsjagd:

https://secure2.convio.net/dow/site/Advocacy?pagename=homepage&page=UserAction&id=795&s_einterest=
C3C4&s_Affiliate=savewolves_&JServSessionIdr007=srxj7vif31.app23a

Warnung! Das Video auf Youtube ist alles andere als leicht konsumierbar. Schlechte Laune ist garantiert !

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Argish



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 311
Wohnort: niedersachsen holdorf/Langenberg

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir das Video nur kurz angsehen und konnte den schmerz im herzen nich weiter ertragen und hab ne halbe stunde meinen boxsack zusammengedroschenbis ich nicht mehr konnte

@wolfsrüde

Ha Afganistan afganistan ich muss da bald hin gott beware und behüte mich das ich nich erschossen werde angeschossen is ok aber der rest is nicht akzeptabel naja ok ich könnt dazu nen Roman verfassen aber ich will das Forum nichtt versauen Wink


Alle macht den Wölfen Wink

_________________
Die wertvollsten Dinge sind nicht aus Silber und Gold sondern aus Fleisch und Blut so wie DU!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wolfsjagd in Idaho SammysHP Wölfe Weltweit 8 12 Jan 2007 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftgestütze Wolfsjagd in Alaska wied... wolfrüde Wölfe Weltweit 25 04 Apr 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktion gegen Wolfsjagd aus der Luft i... Umbrio Wölfe Weltweit 1 24 Jul 2009 2:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge luftgestütze wolfsjagd in alaska imme... leon998 Wölfe Weltweit 4 04 Apr 2010 10:11 Letzten Beitrag anzeigen